Mini Aussie?

Diskutiere Mini Aussie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Find ich persönlich jezz nich^^ find die sehen meist i-wie gedrungen aus ^^ ka wie ich das beschreiben soll. Aber hübsch sind sie sicherlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Aussie? Beitrag #61
ein Mini Aussi sieht identisch aus, nur kleiner

Find ich persönlich jezz nich^^ find die sehen meist i-wie gedrungen aus ^^ ka wie ich das beschreiben soll. Aber hübsch sind sie sicherlich.

Mini stammen von den Arbeitslinienaussies ab, da die auch kleiner waren. Nicht von den Showaussies.

Dat is quatsch... 1. stammen alle Aussies von der "Arbeitslinie" ab und 2. Gibt es auch Minis die Showlinie gezogen wurden!

Minis und standart gibt es übrigens genau gleich lang

Dat stimmt auch nich ... Die wirkliche MiniZUCHT gibts erst seid ca. 1967 oder so

• Mini Aussie? Beitrag #62
1967. Ist das wenig im Vergleich zu anderen Rassen?

• Mini Aussie? Beitrag #63
Ne, ich rede nicht von Toy Aussie, sondern wirklich von Mini Aussie. Wenn man sich die Zuchthunde auf Seite anguckt.. die sehen ja eindeutig aus wie die Mixies. Sind für mich keine Rassenhunde, sorry.

• Mini Aussie? Beitrag #64
seit1967 werden sie fest gezüchtet aber in amerika gibt es schön immer aussies unter ca. 46 cm (seit es aussies gibt)

wie des bei den arbeitlinien ist habe ich nur so gehört...
auf jedenfall stammen einige aus arbeitlinien ab einige vielleicht aus der showlinie
aber egal. man kann es eh nicht 100% wissen, denn wer hier war bitte vor 1900 in amerika?

• Mini Aussie? Beitrag #65
Ist egal, was für dich Rassehunde sind. Es gibt Regeln, nach denen sie gezüchtet sind.
Naja wie gesagt, man muss jetzt auch nicht [VERSTECK]Korinten kacken.[/VERSTECK]

• Mini Aussie? Beitrag #66
Ich frag mich, warum die Züchter nicht mal so ein Ziel nehmen, bei den sie Mini Aussies züchten können, die mehr nach Aussie als nach Mixies aussehen sollen. Aber ist ja auch egal, ich finde sowas nicht toll und dass sie auch noch Mini Aussies mit so komische Köpfe züchten...

• Mini Aussie? Beitrag #67
Und da [VERSTECK]kacken[/VERSTECK] wir auch schon die Korinten *klatsch*

• Mini Aussie? Beitrag #68
ich akzeptiere keine minis mit denen von dir genannten köpfen und augen
deshalb war auch die züchtersuche so schwer (leider)
wenn ich züchten würde, dann würde ich nur minis züchten, die wie du sagst auch aussehen wie standarts

• Mini Aussie? Beitrag #69
Darf jeder eigentlich nicht Meinung sagen?
Und ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht lustig. Mach, was du willst *seufz*
Ich wollte ja sagen, dass ich das mit Minis nicht verstehen kann und das wohl auch nie verstehen werde... ich halte mich jetzt einfach raus..

@YyuLil: Wäre klasse, wenn du mir per PN ne Züchterhomepage schicken könntest, wo die Mini Aussies normal sind...

• Mini Aussie? Beitrag #70
wo die Mini Aussies normal sind...
Na ich würde sagen die Hunde sind normal :p und es gibt auch sehr hübsche Minis. Manche schaun halt ein bissi gedrungen aus ... aber das macht sie nicht minder Liebenswehrt :)!

Ps: @Fleckihundi ich schick dir mal eine PN damit du nit solch so ein Vorurteil denn Züchtern gegenüber hast ;)! PS: NICHT BÖS GEMEINT :)!!!!

• Mini Aussie? Beitrag #71
Naja wir haben nun aber schon mehrmals erkärt warum und auch Behauptungen widerlegt. Können gerne nachher weiterdiskutieren, gehe nun ins Kino =) Ihr wisst schon was gucken haha.

• Mini Aussie? Beitrag #72
Off-Topic
Uuuh das mit den Vampiren? Sag mal bescheid wies war :D viel spaaaaaaß

• Mini Aussie? Beitrag #73
Ich versteh die Leute nicht, die Gegenargumente gegen einen Aussie bringen (Mutter mag keine "großen" Hunde, sind schwerer zu halten, etc.) warum diese dann auf biegen und brechen trotz allem diese Rasse haben wollen? Warum kauft man sich denn nicht einfach einen kleinen Hund? Und alles was in den USA hervorgebracht wird ist nicht immer gut.. das sollten wir wissen. Sind die Minis denn eigentlich FCI anerkannt? Gibt es dafür Papiere? Würde mich mal interessieren..

• Mini Aussie? Beitrag #74
@Chianti: Ne, sie sind nicht FCI anerkannt. Wie das mit Papiere ist, würde mich auch interessieren.

@laui*: Ist schon ok. Tut mir leid, dass ich mich so überreagiert habe. :wink: Mit normal meinte ich ja, keine Aussies mit Chihuahua Kopf oder so. Also so ein richtiger Aussie halt.
Mich stört es iwi nur, dass die Züchter die Aussies mit solchen Köpfe auch züchten...

• Mini Aussie? Beitrag #75
Huhu
ich habe mich bisschen informiert (hehe..^^) und im internet stand das der Mini Aussie ist keine speziel klein gezüchtete Rasse sondern entstand weil Diese Rasse auf Leistung und nciht auf Aussehn gezüchtet wurde. Ich selber Liebe Aussies egal ob Mini oder Standart ihr Art alleine ist genial^^. Was ich aber auch nciht gut finde sind Toyaussies bei denen kann man wieder sehn wie der Mensch so schöne Tiere "verunstallten" muss... schade eig...

• Mini Aussie? Beitrag #76
Sind Toy Aussie und Mini Aussie eigentlich nicht fast gleich? Zumindest kommt es mir so vor...
Beide sehen gleich soo komisch aus, oder? Ich weiß nicht... o_O

Auf Leistung?? Welche denn? Auslauf & Beschäftigung verringern/erhöhern oder wie meinst du das?

• Mini Aussie? Beitrag #77
Off-Topic
Nicht übel nehmen, das meine ich nicht böse, okay? Fleckihund du hast einen Knick in der Optik hrhr, also zwischen Mini und Toy liegen Welten.*lach* Und der Film war super und eine Steigerung zum eher misslungenem ersten Teil =)

• Mini Aussie? Beitrag #78
Der Ursprung des Mini Aussie ist einfach ein etwas zu klein geratener Standart! gezüchtet worde er ursprünglich zum schafe Hüten da die Standart eher für Rinder gedacht waren! Ja ich weiß die werden auch zum Schafehüten genommen!
verstehe immer die Problematik nicht!
Da es einfach ein kleiner Standart ist! es gibt soga züchter die mit kleinen Standarts mini Züchten!
Gesundheitlich haben sie auch nichts anderes als sie Standart! Können halt Hd bekommen, augenkrankheit oder Taub werden!
Wenn sich hier schon aufregt wird dann eher das man immernoch mit Aussis Züchten darf deren MDR wert -/- ist was ein ziemlich mieser gendefekt ist! Das ist denk ich wesentlich schlimmer als ein zu klein gewordener Standart!
Informiert euch doch bitte erstmal wozu die Rasse ursprünglich genutzt worde oder ob es nicht doch einfach nur dazu diente einfach nur einen kleinen Hund zuhaben!
Sie haben schon ihren zweck keine Panik!
Es gibt viel schlimmere sachen was das Thema zucht betrifft!
Es soll sogar in Amerika mini Border Collie geben! Die sollen dazu gut sein um auch in den midi Agilitygruppen mitmischen zukönnen!

• Mini Aussie? Beitrag #79
Ich selber Liebe Aussies egal ob Mini oder Standart ihr Art alleine ist genial

Richtige Einstellung, wenn man eine Rasse liebt.:clap:

• Mini Aussie? Beitrag #80
@Momo: Ich meine ja nur, dass beide so aussehen, als wäre sie etwa 'missgelungene' Mischlinge. Nicht alle, aber ziemlich viele schon?

Und wie sind die Leistung von Mini Aussie und Australian Shepherd? Beides gleich?

Hab das von ner Seite gefunden, in den alle Züchter von Mini Aussie stehen: "Zuchtziel ist ein Hund der in allen Teilen und im Charakter dem Australian Shepherd entspricht"
Und wieso züchten einige die Mini Aussie mit solche Köpfe, usw.? (Es jetzt mal nicht als böse nehmen, ist nur eine Frage. :wink:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Aussie?

Mini Aussie? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Pipida Mini-Lop Dame sucht ein neues zuhause: Ich Pipida ein einjährige Mini-Lop Dame suche DRINGEND ein liebevolles Zuhause wo ich neue Freundschaften fürs Leben knüpfen kann. Ich bin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben