Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo. ich habe mir im september 2 meerschweinchen geholt ausm tiergeschäft. eigentlich sollten es 2 männchen sein und eben grade habe ich gesehen...
  • Schwanger??? Beitrag #1
Söckchen19

Söckchen19

Punkte Reaktionen
0
hallo. ich habe mir im september 2 meerschweinchen geholt ausm tiergeschäft. eigentlich sollten es 2 männchen sein und eben grade habe ich gesehen das mein simon eine simone ist *autsch*
naja sie ist total dick geworden und ich werde am 30.ten mit denen zum tierarzt fahren

wenn sich bewahrheitet das sie/er/es schwanger ist sollte ich die beiden dann besser trennen?
und generell was ist zu beachten?

bitte antowrtet mir

• Schwanger???

Anzeige

• Schwanger??? Beitrag #2
Du musst sie SOFORT trennen. Selbst wenn sie noch nicht schwanger ist, kann sie es noch werden.

Wieso fährst du erst am 30. zum Tierarzt? Du solltest morgen fahren und beide mitnehmen. Gleich einen Kastratermin für den Herren machen.

Wenn sie schwanger ist, dann kannst du die beiden wieder zusammen setzen, nachdem er min. 6 Wochen kastriert ist und die kleinen abgegeben sind bzw. wenn du sie behalten willst, alt genug für eine Vergesellschaftung sind.

• Schwanger??? Beitrag #3
ich würde ja gerne sofort aber es geht nicht weil erst am 30ten mein geld kommt und ich keine möglichkeit habe die beiden zu trennen was mache ich denn jetzt

• Schwanger??? Beitrag #4
Du hast doch sicherlich ein Auslaufgehege? Setze den Bock bitte da hinein. Es ist wichtig, die Tiere jetzt zu trennen.
Kannst du Bilder der Geschlechter machen und hier einzustellen, dann können wir hier auch nochmal schauen, ob es sich wirklich um einen Bock und ein Weibchen handelt.

• Schwanger??? Beitrag #5
Ruf doch erst mal beim Tierarzt an und mach nen kastrationstermin für den Bock - das dauert sowieso ein paar Tage, bis der ZEit hat.

Das Mädel muss nicht zwangsweise zum Tierarzt, sie ist ja nur schwanger und nicht krank. Die Fahrt zum tierarzt ist nur Stress für sie. Das kriegen die Schweine normalerweise sehr gut alleine hin, und groß helfen kann man eh nicht - und wenn was schief geht kann Mensch da auch wenig machen, nur wenn man mmerkt,d ass eine Geburt ins stocken kommt und mehrere Stunden sich gar nichts tut muss man sehr schnell zum Tierarzt.

Trennen: naja, erst mal kannst Du ihn ja in einen Wäschekorb packen und dann mal rumfragen, ob jemand noch nen käfig hat. Meerschweinchenforen eigenen sich da sehr gut - viele Leute haben mittlerweile längst große artgerechte gehege gebaut und deswegen noch alte Käfige im keller rumstehen. oder man guckt bei ebay, gebrauchte Käfige kriegt man oft für ein paar Euro nachgeschmissen, weil man die ja schlecht mit der post verschicken kann, außerdem hängt oft etwas urinstein drin (essigessenz hilft!)

• Schwanger??? Beitrag #6
meien meerschweinchen haben eine komplette gartenhütte
n auslaufgehege wollten wir noch bauen aber erst im frühjahr. zum TA will ich um definitiv die geschlechter zu bestimmen und zu wissen wann die geburt ist. ich komme ja nur sehr selten zu den schweinen ansonsten amcht mein freund und seine mutter das alles mit denen weil ich soviel arbeite.
ich gehe eben essen und mache dann fotos allerdings brauche ich eine anweisung wie ich die bilder hier reinstellen kann
danke bis gleich

• Schwanger??? Beitrag #7
Bilder kannst du entweder direkt über "Anhänge verwalten" im "Beitrag schreiben" anhängen oder du lädst die Bilder z.B. unter hoch oder du schickst sie mir unter [email protected] ich stell sie dann ein.

Schau das sie wirklich scharf sind und man was darauf erkennen kann.

Wenn du erst ab dem 30. wieder Geld hast. Was machst du, wenn ein Tier wirklich krank ist? Hast du dir eine extra Kasse für TA-Besuche angelegt, dies wäre denke ich immer sinnvoll.

Ein TA kann dir auch schwer sagen, wann es soweit ist, wenn die Babys strampeln dauert es meist noch 2-4 Wochen.

• Schwanger??? Beitrag #8
so entwarnung zum glück
grade beim fotos machen haben wir gesehen das das männchen seinen penis auch drinne hat wieder und das genauso aussieht wie bei dem anderen haben den anderen dann nochmal rausgeholt und auf den bauch gedrückt und schwupps kam da noch ein penis zum vorschein puuuh bin ich froh dann hat sich ja alles gelegt die ganze aufregung

tschuldigung das ich die hunde verrückt gemacht habe und euch belästigt habe tut mir echt leid aber definitiv sind die beiden 2 männchen juhuuuu

• Schwanger??? Beitrag #9
Aber wenn ER :) so extrem dick geworden ist im Gegensatz zu dem anderen... Wieviel wiegen denn die beiden?

LG

• Schwanger??? Beitrag #10
ich ahbe die bis jetzt noch nicht gewogen. ich weiss auch nicht genau wie alt die sind
ich weiss fast nix von denen (typische kaufhaus tiergeschichten) aber was am wichtigsten ist das es beiden gut geht und sie ein gutes zu hause haben

• Schwanger??? Beitrag #11
Wichtig ist, um auch sicher zu sein das es seinen Tieren gut geht, ist ein regelmäßiger TÜV: dabei sollte man einmal die Woche die Tiere wiegen und notieren. Nur so kann man sehr oft rechtzeitig Probleme und Erkrankungen erkennen.

• Schwanger??? Beitrag #12
719 und 760 gramm wiegen die beiden allerdings wiegt der dickerer weniger

• Schwanger??? Beitrag #13
Hat er einen dicken harten Bauch?

• Schwanger??? Beitrag #14
nein ist er nicht

Thema:

Schwanger???

Schwanger??? - Ähnliche Themen

Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Chip ist ein Weibchen 😣: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe von jemanden der sich mit der traechtigkeit von degus auskennt. ich fang am besten mal von vorne an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben