Neue Maus ist da :-)

Diskutiere Neue Maus ist da :-) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So dann will ich mal von unserer VG berichten. Am Montag kam dann nun endlich unsere neue dame an. Wir haben ein Aqua mit nem Gitter getrennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus ist da :-) Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So dann will ich mal von unserer VG berichten.

Am Montag kam dann nun endlich unsere neue dame an. Wir haben ein Aqua mit nem Gitter getrennt.

Heute hab ich alle streu raus und sauber gemacht und neu rein. Und dann haben wir es gewagt ;)

Die beiden waren dann entlich zusammen, sie haben ein bissel geschnüffelt sonst NIX :clap: kein beißen kein jagen :clap: alles prima.

Nach ner std. saßen die beiden im Sand gefäß und haben geschlafen, heute abend hab ich ihnen dann noch ein wenig zewa tücher rein getan.

Dann haben die sich nen bett gemacht und schlummern :D dann hab ich denen dann noch was zu fressen rein getan, da wurde dann gemeinschaftlich drann geschnuppert und zusammen entschlossen doch lieber zu schlafen.

Jo und nun schnuppern und schlabbern die noch ein bissel an sich rum, ich hör kein quiken und keiner rennt durch die gegend.

Tja ich glaub die sind nun so gut wie Vergesellschaftet.

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #2
Echt klasse, dass die beiden sich so gut verstehen!!!
Aber es kann natürlich sein,dass es nach einiger Zeit doch noch Streit gibt. Behalte sie also im Auge!! Aber ich denke, dass tust du ja sowieso!! lol

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #3
Ich hab mal Bilder in meinem hinzugefügt.

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #4
Gratulation, echt goldig die beiden.
Bitte behalte sie aber im Auge denn das kann sich nämlich plötzlich ändern.

LG Alex

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #5
Ich glaub nicht das sich da noch was ändert. Die schlafen immer zusammen und fressen zusammen :roll:

Naja sie pucken sich auch mal in die seite aber sie müssen ja auch mal festlegen wer das sagen hat.

Aber sie haben sich noch nie gebissen. Hab gestern mal nen Holz reingelegt, das wurde in gemeinschaftsarbeit zerlegt :mrgreen:

Sind echt süss die beiden.

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #6
Hallo,
ich hatte letzte Woche genau die gleiche Situation, nur mit Rennmaus-Männern. Einer meiner zwei ist letzte Woche plötzlich verstorben. Ihm ging es danach gar nicht gut. Er hat sich nur noch verkrümelt. Da er eigentlich SEHR kuschel bedürftig ist, habe ich mich dazu entschieden direkt am nächsten morgen einen neuen Partner zu besorgen.
Gesagt getan. Fitz, unser neuer, habe ich mit den alten Spänen gründlich eingerieben und habe die zwei dann bei uns in den Flur gesetzt (der nicht gerade groß ist). So konnten die zwei sich erst beobachten und wenn sie wollten auch beschnuppern. Nach einer ganzen Weile hatte sich der große an den kleinen ran getraut. Der arme Fitz ist ganz starr liegen geblieben und hat sich beschnuppern lassen. Mehr ist nicht passiert. Danach haben wir die zwei in den Käfig mit Trenngitter gesetzt, was der große sehr doof fand gesetzt. Beide haben sich durch die Gitter beschnuppert und immer daran gebissen. Abends haben wir die zwei nochmal zusammen laufen lassen. Es hat so gut geklappt, dass wir schon am selben Abend das Gitter weg gelassen haben. Die ersten Tage haben die zwei nur manchmal zusammen gelegen. Aber jetzt sind die zwei schon unzertrennlich. Schlafen und kuscheln immer zusammen. Sie haben sich noch nie gebissen oder sonst irgendwie weh getan und auch die Späne hab ich nicht ausgetauscht, weil sonst wieder zu viel unruhe reingekommen wäre.
Was ich damit sagen möchte, ich denke auch, dass das Vergesellschaften von dir geklappt hat und da nix mehr passieren wird.

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #7
Ist das nicht schön wenn es sooo gut klappt :mrgreen:

Ich hab allerdings alle späne neu gemacht und auch das Aqua geschubt bevor ich sie zusammen gelassen hab. Auch das Trenngitter ist noch drinn damit sie nicht so viel platz auf einmal haben.

Ich hab mal eine Frag an die erfahreneren VG unter euch.

Kann ich die beiden am We über die ganze fläche des Aquas lassen? Also ca 80 cm :eusa_think: jo müssten 80cm sein.

Oder lieber erstmal noch ein paar einrichtungs gegenstände rein und dann grösser werden?

Obwohl ich nicht mehr viel auf die Kleine Fläche bekomme :eusa_think:

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #8
Mein aquarium müsste die gleiche Größe haben. Ich habe die erstmal ohne Einrichtung, nur auf dem Boden Tontopf, Trinken und Wurzel gelassen. Der Zustand war dann ca. drei Tage. Dann haben wir neue Ebenen eingebaut und das Heu nach oben getan, sodass sie auch nach oben müssen. Mitlehrweile haben die zwei sich oben im Heu eingerichtet.
Machen deine nicht randale wegen dem Gitter? Meine "alte" Maus war, zu min. hatte ich das Gefühl, sehr sauer, weil ich ihm das Gehege verkleinert hatte und wurde erst wieder ruhig als er das ganze Aquarium nutzen durfte.

• Neue Maus ist da :-) Beitrag #9
Nö meine beiden sind super relaxed :mrgreen: sind halt super weiber :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maus ist da :-)

Neue Maus ist da :-) - Ähnliche Themen

Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Neue Wohnung / Umgebung mit mehreren Katzen...: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier mit, da unser Kater sich aktuell auch in einer Umgewöhnungsphase befindet. Zum Kater: Er ist 6...
Oben