Dosenfutter / Tütenfutter

Diskutiere Dosenfutter / Tütenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass Futter aus Tüten immer teurer ist als Futter in Dosen (wir reden jetzt mal von ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosenfutter / Tütenfutter Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass Futter aus Tüten immer teurer ist als Futter in Dosen (wir reden jetzt mal von ein und demselben Produkt). Das verstehe ich jedoch absolut nicht! Wie kann das denn zustande kommen? :eusa_doh:

Ich habe auch schon von einigen Katzenbesitzern gehört, dass ihre Vierbeiner lieber das Futter aus der Tüten nehmen, als aus der Dose (auch von ein und demselben Futter gesprochen). Meiner gehört auch dazu.

Es muss doch also einen Unterschied geben, wenn das aus der Dose billiger ist, den Katzen aber nicht so gut schmeckt wie das Tütenfutter :?:

Hat jemand des Rätsels Lösung für mich?

• Dosenfutter / Tütenfutter

Anzeige

• Dosenfutter / Tütenfutter Beitrag #2
Gute Frage, wäre auch auf eine Antwort gespannt :mrgreen:

• Dosenfutter / Tütenfutter Beitrag #3
Ganz sicher bin ich mir nicht, und hab momentan auch nicht die Zeit, meine Theorie zu recherchieren, aber ich meine bei den Dosen handelt es sich einfach um eine Art "Mengenrabatt". Bei einer 400g-Dose ist der 100g-Preis ja auch billiger als bei einer 200g-Dose, insofern ist er bei einem 100g-Beutel eben noch höher als bei der 200g-Dose...

• Dosenfutter / Tütenfutter Beitrag #4
Um welche Sorte handelt es sich denn dabei?
Ich gehe aber mal davon aus, daß es sich nicht um den identischen Inhalt handelt.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja mal beim Hersteller nachfragen.

• Dosenfutter / Tütenfutter Beitrag #5
meine sind auch solche tütenfresser...
mir ist aufgefallen, dass die zusammensetzung ein bisschen anders ist... denn (ich weiß schande über mein haupt) meine lieben diese lilanen mmmmmmmh tütchen, da sind nur fleisch- und fleischnebenprodukte drin plus mineralien... was man von den dosen ja nicht behaupten kann... wobei die anderen tüten mit zucker und getreide ja genauso teuer sind... hmmm, also auch keine ganz zutreffende erklärung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosenfutter / Tütenfutter

Dosenfutter / Tütenfutter - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben