Verschmäht Miamor???

Diskutiere Verschmäht Miamor??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute gab es Miamor im 100 g Beutel, Eddy hat es verschlungen und Lilly hat in ihre Schüssel geguckt, geschnuppert und ist wieder gegangen.:( Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschmäht Miamor??? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Heute gab es Miamor im 100 g Beutel, Eddy hat es verschlungen und Lilly hat in ihre Schüssel geguckt, geschnuppert und ist wieder gegangen.:(
Habe ihr dann Luxfutter gegeben, daß hat sie gefressen!

Oder der Geruch von Miamor war ihr neu, da ich sonst Animonda, Carny, Schmusy und Luxfutter gebe.
Oder sollte ich es unter das andere Futter mischen?

Hatte es gekauft (12x 100 g Beutel) da es im Angebot war.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #2
Oder sollte ich es unter das andere Futter mischen?

Warum gibst Du es nicht Eddy und Lilly bekommt das, was sie fressen mag? Wir haben hier auch immer mal jemanden, der ein Futter nicht mag. Dann bekommt es eben ein anderer.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #3
In Miamor ist aber Caramel drin ...... und außerdem, wir mögen ja auch nicht alles, dann frisst es eben Eddy ;)

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #4
In Miamor ist aber Caramel drin ...... und außerdem, wir mögen ja auch nicht alles, dann frisst es eben Eddy ;)

Ich dachte Miamor zählt mit zum Superfutter:eusa_doh:, und ich sehe es auch gerade, da ist Caramel drin. Mache die Packungen noch alle und dann kaufe ich es nicht wieder.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #5
Es gibt auch Schälchen mit Miamor wo kein Caramel/Zucker enthalten ist, z. B. Miamor Milde Mahlzeit.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #6
in den beuteln ist auch kein zucker/caramel mehr, die haben wieder umgestellt...

ich hatte die auch letztens hier... meine stehen voll darauf, die mögen nämlich kein rind und da die ja auf hühnchenbasis sind...
vielleicht liegt es ja bei lilly daran? frisst sie lieber rind?

ich muss mich meinen vorrednern anschließen, wenns der eine net frisst, dann kriegts eben der andere... habe ich hier auch ab und zu... und du selbst isst sicher auch nicht alles, was dein freund/mann immer isst, oder?;)

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #7
Sind das diese Beutel, wo auch Gemüse mit drin ist?
Unsere Katzen mögen die Miamor 100g-Döschen sehr gern, aber die Tüten haben sie wegen des Gemüses komplett verschmäht.... die haben wir dann letztendlich verschenkt (wir hatten so´n Probenpaket bestellt...)

LG, seven

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #8
Ich würde auch sagen gib es einfach der Katze die es mag. Meine mögen auch nicht alles an Katzenfutter.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #9
Also in diesen Tüten sind 100 g, Gemüse ist nicht drin, aber Caramel, habs gerade vor mir. Sorten wie mit Huhn, Lachs, Rind, Pute und alles in Jelly. Naja vielleicht schmeckt Lilly eine andere Sorte besser. Ich glaube sie frißt am liebsten alles mit Hühnchen. Und Eddy ist Allesfresser:D.

Jetzt wollte ich mich durchringen und bei beiden das Mittagessen wegfallen lassen und nur noch früh und abends zu geben.
Also jeder 200 g pro tag.
Jetzt lese ich auf diesen Tüten Katzen von 4 kilo bekommen oder sollten 3 solche Tüten kriegen. Also wären das ja wieder 300 g pro Tag. Ich weiß nun gar nicht mehr wieviel gebe ich denn nun meinen beiden????????:roll: Früh, Mittag Abends oder nur Früh und Abends.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #10
Ich würde mich gar nicht an genaue Grammzahlen halten. Fütter sie so, das Du das Gefühl hast, das sie satt sind. Und natürlich so, das sie nicht fett werden und durch die Gegend kullern :lol:.

Ich füttere morgens und abends.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #11
Ja , das werde ich auch so machen, früh und abends und fertig. Mittag ist ja heute schon ausgefallen, haben ein paar Krümel geriebenen Käse bekommen, da sie mich so angeschmachtet haben, als ich meine Nudeln auf den Teller machte.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #12
Wenn ich Zeit habe und zu hause bin bekommen meine Katzen ihr Fressen über mehrere Mahlzeiten denn in der Natur fressen sie ihre Mäuse ja auch nicht alle auf einmal.....3 Mahlzeiten sind bei meinen aber das Minimum.

Habe die Erfahrung gemacht das meine bei zu viel auf einmal gerne mal erbrechen.

Wenn sie ohne Menschen leben, Fressen sie ja auch immer dann, wenn sie was erbeuten und nicht Morgens und Abends.

Ich finde du solltest weiter 3 mal am Tag füttern.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #13
Ich gebe meinen Kleinen im Moment 4x am tag, die haben einfach den Hunger :)

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #14
Ich gebe meinen Kleinen im Moment 4x am tag, die haben einfach den Hunger :)

Eh Leute ihr bringt mich echt in eine Zwickmühle, und schnattchen wie alt sind deine denn, wenn sie noch unter 4/5 Monate sind, ist das ja in Ordnung mit 4x Tag.

Meine sind jetzt 6 Monate und alle die sie sehen, sagen sie sein zu dick und ganz schöne Klopper geworden. Ich weiß nicht mehr, was nun das richtige ist,:roll: klar haben sie noch Hunger, wenn ich ihnen nur 2 mal gebe, das spüre ich.

Und nicht schimpfen mit mir, weil die Frage mit dem Fressen von mir schon öfters kam, aber jeder ist da anderer Meinung, und da bin ich hin und hergerissen.

• Verschmäht Miamor??? Beitrag #15
Wenn sie ohne Menschen leben, Fressen sie ja auch immer dann, wenn sie was erbeuten und nicht Morgens und Abends.

Und wenn sie nichts erbeuten, fressen sie auch mal nichts und verhungern auch nicht. Wenn man dann noch bedenkt, das eine Katze draussen ständig am rumstromern und jagen ist, denke ich, das unsere Couchkatzen, auch mit zwei Mahlzeiten auskommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschmäht Miamor???

Verschmäht Miamor??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Struvitdiät: Hallo Zusammen, nachdem meine zwei 5 1/2 alte Kater die letzten Wochen sehr auffällig waren (Unsauberkeit - Urin, häufiges aufsuchen des Klos ohne...
Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Oben