Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?
Diskutiere Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi,
ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen.
Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das...
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #1
K
KiteKathy
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen.
Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das Becken zu klein für Fische?
Ich hätte nämlich gerne ein paar kleine da in meinen Aquarium seit neusten so kleine Hüpferlinge drinne sind und ich habe gehört das Fische diese fressen würden
Also falls Fische rein könnten,
habt ich evtl. auch einen Tipp was für welche und wie viele??
Ich hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie geschrieben
falls nicht tuts mir wircklich leider aber ich bin noch ganz neu und muss mich noch ein wenig zurecht finden =)
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #2
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst in einem Nanobecken leider keine Fische halten, es gibt keine Fische die sich auf der größe wohlfühlen würden
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #3
K
KiteKathy
Punkte Reaktionen
0
Hm,
weißt du zufällig ob diese Hüpferling für die Garnelen schädlich sind?
Habe momentan auch eine trächtige Garnele und ich möchte natürlich nicht das ihr oder den "Eiern" was passiert da es mein erster wurf ist / wäre.
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #4
Fischliebhaber
Punkte Reaktionen
0
Diese Hüpferlinge ernähren sich von Pflanzen und kleineren Tieren, egal ob tot oder lebendig, d.h. das sie nicht für ein Gesellschaftsbecken geeignet sind.
Zu den Fischen wurde bereits im Post von Bummelhummel alles gesagt.
Lg F.
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #5
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Es gibt schon Fische, die da rein assen würden, aber ob es denen gefällt ist eine andere Sache.
Paedocypris progenetica, Danionella species, Pandaka pygmaea, Gobiopterus species cf. panayensis.
Die Fisch sind von 0.8cm (erster Fisch) - 1,5 cm (letzten beiden Fische), wären von der Größe her ideal, gerade die letzten beiden finde ich sehr schön, würde es aber dennoch nicht in 30L riskieren.
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #6
Diese Hüpferlinge ernähren sich von Pflanzen und kleineren Tieren, egal ob tot oder lebendig, d.h. das sie nicht für ein Gesellschaftsbecken geeignet sind.
Was heißt geignet? Die Viecher ernähren sich von kleinern Tieren, damit sind Einzeller gemeint. Den Garnelen werden sie nicht Schaden, da sie selbst nur 0,5-1mm groß werden...
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #7
pepper77
Punkte Reaktionen
0
die sind nicht schädlich für deine Garnelen. Lass sie einfach ich würde auch nicht versuchen mit irgendeinem Mittelchen etwas gegen die zu tun damit schadest du eher deinen Garnelen.
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #8
K
KiteKathy
Punkte Reaktionen
0
Ok wenn die nicht schädlich sind werde ich sie auf jeden fall lassen
möchte denn tierchen auch nicht i-welche chemiekalien zumuten
Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? Beitrag #9
F
Fauchschabe
Punkte Reaktionen
0
Zitat aus der Terralog News Nr.87(Leicht umformuliert)
Ein neuer Fisch für ́s Nano-Becken
von Roman Neunkirchen
Nannostomus anduzei wird höchstens 1.8 cm lang und ist damit die kleinste Art der Ziersalmler. Seine Heimat liegt im Orinoko und im Rio-Negro.Bisher wurde die Art immer nur zufällig, als
Süßwasser- und sogenannter Beifang mit Blauen Neon-fischen (Paracheirodon simulans) aus Vene-zuela importiert.
Dieter Bork gelang mit
diesen Fischen bereits 1997 die Zucht.
Bezüglich der Körperform sind N. anduzei typische Nannostomus,also von Zigarrenförmiger Gestalt.Geschwommen wird in erster Lienie mithilfe der Brustflossen,die die niedlichen Fische wie kleine Zepeliene durch das Wasser bewegen.Nur wenn sie einmal schnell schwimmen müssen wird auch die Schwanzflosse zum Vortrieb genutzt.
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich umreiße kurz die aktuelle Situation:
In meinem...