Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen Unsere Sina hatte vor 2 Wochen eine starke Bindehautentzündung. Ich habe mir vom TA eine Salbe geben lassen, die ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
Siamknuddel

Siamknuddel

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Unsere Sina hatte vor 2 Wochen eine starke Bindehautentzündung.
Ich habe mir vom TA eine Salbe geben lassen, die ich auch vorschriftsmässig angewendet habe.(3x am Tag)
Letzte Woche (vor 9 Tagen ist Sina sterielisiert worden) Da hat der TA noch ein Stück von einer Kralle dort im Auge gefunden.Er meint ich soll die Salbe noch weiterhin nehmen.:cry:
Da ich aber immer noch keine Besserung gesehen habe, habe ich gestern die Salbe von alleine abgesetzt und nur mit einem sauberen-feuchten Zewa den Schmutz entfernt.
Wir finden das sie jetzt das kranke Auge ganz öffnen kann und es ist auch nicht mehr so ROT.:D
Kann es sein das unsere Sina die Salbe nicht vertragen kann und deshalb so lange braucht um gesund zu werden?:?:
warmen Gruss

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Hallo Siamknuddeln,
wie ist denn der Name der Salbe?
Könnte möglich sein, daß eben diese Salbe an der Wundheilungsstörung Schuld ist.

• Bindehautentzündung Beitrag #3
die Salbe heisst: Corti Biciron N
auf der Verpackung stand auch das diese für Hunde geeignet sei..:?:
Was mir schon etwas komisch erschien:|

• Bindehautentzündung Beitrag #4
"Corti" hört sich nach einer Salbe mit Cortison an. Cortison verhindert bzw. verlangsamt eine Wundheilung. Deshalb sollte ein TA bei Augenproblemen die Augen mit einer floureszierenden Flüssigkeit überprüfen ob die "Augenhaut" auch nicht beschädigt ist.

Also kein Wunder, wenn es bei Sina nicht abheilte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Jill geht es nicht gut: Hallo liebe Tierfreunde und Katzenliebhaber, ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema nichts passendes im Internet oder auch hier...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Wie kann ich einer Vermehrerin das Handwerk legen?: Liebes Forum, ich habe das Gefühl, einer Vermehrerin auf den Leim gegangen zu sein... Ich glaube, dass sie sich nicht gut um ihre Tiere kümmert...

Neueste Beiträge

Oben