Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit

Diskutiere Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu liebe Freunde, habe meinem Pumba das Streu aufgestockt bis fast oben hin und auf den kleinen Plastikbalkon habe ich auch Streu gemacht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #21
Huhu liebe Freunde,

habe meinem Pumba das Streu aufgestockt bis fast oben hin und auf den kleinen Plastikbalkon habe ich auch Streu gemacht so einen cm dick damit das auch gut aussieht für ihn. Ihm gefällt der Käfig auch und nur mit dem Sand-Pool kann er nichts direkt anfangen. Jedenfalls läuft er immer nur drüber aber badet nicht darin. Mein neues Problem ist aber. Da er mich nicht mehr richtig mag und immer beißt und der neue Käfig nur von oben aufgeht, wie soll ich ihn rausnehmen damit er dann im Flur flitzen kann? Mag ihn nicht einfach greifen, weil er mich ja dann noch weniger mag und der Käfig an sich ist aber ganz schön schwer als dass ich ihn allein tragen könnte. Wie krieg ich ihn also rausgelockt oder wieder auf die Hand?

Danke für die Hilfe :)
Pumbe & Jule

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit

Anzeige

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #22
Hallo!
Wenn du deinen Hamster aus dem Käfig haben möchtest, dann kannst du einfach eine Schachtel oder ein anderes Gefäß nehmen und den Hamster hineinkrabbeln lassen. Wenn er drin ist, dann transportiere ihn in der Schachtel in den Auslauf. So musst du ihn nicht mit der Hand anfassen.

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #23
Weiter oben hattest du geschrieben alles Plastik wäre raus und jetzt ist auf den Bildern jede menge Plastik zu sehen. Ist das zeug jetzt drin oder nicht? Wenn es drin ist alles und ich meine wirklich alles Plastik raus und durch geeignete Materialien ersetzen. Wenn es nicht mehr drin ist, wäre ein aktuelles Bild angebracht!

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #24
Jede Menge Plastik ist es ja nicht. Der Balkon ist aus Plastik und die eine Treppe wiel leider die Holztreppen nicht daran halten (alles schon probiert) und das Rennrad. Der Rest ist Holz und Heu und Streu. Mehr machen kann ich ja dann auch nicht. Der Tipp mit der Kiste ist gut. Hab nur Angst, weil es dann was neues ist, dass es ihn verschreckt. In den nächsten Tagen möcht ich einen Auslaufgehege bauen. Hoffe, das klappt und ich probier alles um einen gute Hamster-Mutti zu sein aber irgendwann sind auch Mittel begrenzt und arbeiten muss ich ja auch. Wie gesagt, Tipps sind super und ich bin dankbar aber anmaulen lassen ist doof.

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #25
baue dir doch selbe ne holzleiter, ist echt nicht schwer, zwei haken genau an die stelle wo sie hingehören und fertig ist es.

habe schon so vieles gebuat, das macht auch spaß und man kann stolz auf sich sein

okay ich hätte wahrscheinlich zwei holzetagen reingezogen, aber da der käfig nur von oben aufgeht (oder) ist das natürlich auch bischen blöd mit der handhabung, hm schwierig

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #26
Beim Rad gibt es leider keine einfache Alternative. Meines ist selber gemacht aber das ist nicht einfach und nix was ich empfehlen würde. Bei der Etage würde ich aber im Baumarkt vorbei gucken. Restholz kostet nicht viel und dazu ein, zwei Holzleisten als Rand, schon hat mein 1,2 Etagen für den Käfig. Ich kenne auch deine Umgebung nicht aber aus ein paar Ästen ist auch schnell eine Brücke gemacht (und es ist billig) :)

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #27
Ich hab für meinen Robo auch nur son billiges Müll Laufrad, welches keine 20cm Durchmesser hat, sondern nur 18, aber mein Robo läuft nicht gebeugt drin, solang sie nicht dran Nagt behält sie dieses auch, das ist sehr Leichtgänig und sie bekommt es gut bewegt im gegenteil zum WW

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #28
Eine Ebene kannst du ganz einfach basteln, indem du quasi einen kleinen Tisch aus einer Holzplatte und Holzleisten baust und in den Käfig stellst. So musst du die Etage nicht umständlich befestigen. Für Treppen oder Rampen gibt es viele einfache Möglichkeiten, ein schmales Brett und ein paar aufgeplebte Rundhölzer für den sicheren Halt reicht eigentlich schon. Die Rampe kann man entweder ankleben, wenn man die Kante entsprechend der Ebene zuschneidet, oder du benutzt Schraubhaken und -ösen, um die Rampe zu befestigen.

Wenn das Laufrad die entsprechende Mindestgröße hat und dein Hamster nicht daran nagt, würde ich es erstmal im Käfig lassen.

• Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit Beitrag #29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit

Robowski-Zwerghamster beißt plötzlich nach Krankheit - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben