Die schönsten Wildtierfotos...

Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Leider stimmt es, dass der Stand der Schmetterlinge in den letzten Jahren gesunken ist:( Das soll daran liegen, dass immer mehr tropische Pflanzen...
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #381
Leider stimmt es, dass der Stand der Schmetterlinge in den letzten Jahren gesunken ist:(
Das soll daran liegen, dass immer mehr tropische Pflanzen angebaut werden, genau so Pflanzen, mit denen Schmetterlinge nichts anfangen können.
Und Wiesenpflanzen wie Kornblumen oder so werden als Unkraut angesehen...
Traurige Realität...
Doch man kann ja auch selber Initiative ergreifen;)
Statt Geranien pflanzt man eben Wiesenblümchen oder Löwenmäulchen.
Und im Garten kann man ja eine ecke "wild" lassen.

• Die schönsten Wildtierfotos...

Anzeige

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #382
Dazu mal ne frage: Hier bei uns wächst seit ca. 2 jahren das australische Springkraut und das vermehrt sich rasant, wird ca. 2 m hoch und fächst dicht und in massen. Das verdrängt natürlich alles andere und das soll sich auch auf den insekten bestand auswirken.
Ist das bei euch auch? Wisst ihr da was drüber?

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #383
ich finde das total traurig. gerade schmetterlinge finde ich so intressant. wir hatten mal einen schmetterlingsflieder, da waren immer massen schmetterlinge, aber der ist eines winters gestorben.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #384
@sofixx: Mit dem Drüsigen Springkraut (ich denke, das meinst du?) habe ich mich auch jobmäßig mal beschäftigt. Hier breitet es sich gebietsweise wirklich in Massen aus. Wir haben hier riesige Bestände, wo vor ein paar Jahren nicht eine Pflanze davon stand. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, darüber kann man streiten. Es verdrängt heimische Pflanzen und wirkt sich damit natürlich auch auf die Insektenwelt aus, weil einige weniger Nahrung finden. Schmetterlinge können nicht soviel mit der Pflanze anfangen. Dafür wird das Springkraut von Hummeln und Bienen angeflogen:).

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #385
Lümmelhase, der Schmetterlingsflieder wird zwar von den Faltern selbst gerne angeflogen, ihre Raupen hingegen können an dieser Pflanze nicht überleben und das ist leider das eigentliche Problem... Die Schmetterlinge können auch fremde Blüten als Nahrungsquelle nutzen, viele Raupen hingegen benötigen einheimische Pflanzen als Nahrungsquelle.

Wir haben hier sehr viele Schmetterlinge, vor allem Kohlweißlinge. Ich sehe jeden Tag Dutzende :)
Wir wohnen aber nah an Wald und Wiese und Naturschutzgebiet, ein Stück weiter in der Stadt schaut es schon wieder ganz anders aus.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #386
Oh, Füchse! <3 ..und dann auch noch so junge Füchse! *staun*
Ich seh hier soooo selten einen Fuchs..
Wie alt mögen die kleinen sein?

--
Ansonsten stell ich jetzt auch mal ein paar Bilder ein.
Können zwar bei all den mega tollen anderen Aufnahmen hier kaum mithalten. Aber macht ja nichts. ;D ^^

--
Vögel:
waipd3ev.jpg

iuyd9k98.jpg

wddrgikc.jpg

pg93fsa7.jpg

mj2zkzzp.jpg

h3pe7hjb.jpg

ve4ztyvp.jpg

gvp8xseq.jpg

sbs5izng.jpg

c43q4vfj.jpg

lnqvubu2.jpg

jfbqdd8f.jpg

Kaulquappen:
nuy73xmq.jpg

Insekten und wo hier alle von Schmetterlingen sprachen auch Schmetterlinge (♥):
e9s5oeu3.jpg

vh36ji5m.jpg

lwhqknkp.jpg

r5iyipou.jpg

(Weiß jemand was das für ein Insekt ist? ...hier auf dem Bild hatte es mich nämlich grade gestochen.. xX)

3qo259q3.jpg

m5sj8zf5.jpg

2tmh93qg.jpg

nomm9nir.jpg

yk3xpsa9.jpg

3ipm57sv.jpg

ipmkn8wg.jpg

Stadtkaninchen und Feldhase:
(gesund sahen leider die wenigsten 'Stadt'-Kaninchen aus.. :/ )
qumdzv2t.jpg

ecejol82.jpg

b63ywddu.jpg

Der Hase war dagegen toll. ^^
62b5aagw.jpg

zcwrvdvj.jpg

Das war es auch erst mal.. :]
~§~

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #387
:shock::shock: Das arme Häschen sieht ja furchtbar gebeutelt aus :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten klasse Bilder DyingDream. Nicht zu tief stapeln ;) Mir gefallen die Kaulquappen!

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #388
Thihi, die Nacktschnecke ist aber kein Insekt ;) Spinnen im Uebrigen auch nicht ..
Aber das Schneckchen muesste ein grosser Schnegel sein .. das koennen riesige Schleimer werden ^^

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #389
Der arme hase.

Ja Adraste, das meint ich. Findet man in google allerdings auch unter Australisches Springkraut.
Im Nachbardorf gabs da vor einigen wochen ein Projekt wo Leute versucht haben möglichst viel von dem samt Wurzel auszureißen.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #390
Mein Freund und ich waren im Juli in der Wilhelma :) ich hab nicht die beste Kamera und da die Tiere meist weit weg waren hat die Quali etwas unterm Zoomen gelitten ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #391
sind doch tolle Bilder, DyingDream.
Ich kenne mich mit Insekten aber leider nicht so gut aus. Kann Dir also nicht helfen...

Die Füchse dürften etwa 3 Monate alt gewesen sein.

Schmetterlinge bekommt Ihr demnächst noch ein paar. Waren letztens in einem Schmetterlingsgarten, wunderschön! ;)
In "freier Wildbahn" sehe ich aber auch weniger als sonst, das stimmt schon.

Springkraut gibts im Elsass einige Stellen wo es über 100erte von Metern wächst. Bedenklich, in dem Ausmass...

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #392
Springkraut gibts im Elsass einige Stellen wo es über 100erte von Metern wächst. Bedenklich, in dem Ausmass...

Also SO hoch wird es bei uns nicht :mrgreen: Aber ja bei uns wächst das auch überall aber vorallem an Wegrändern und Waldstreifen. Bei uns sind es nicht so riesige Felder sondern immer wieder kleinere "kolonien" wo alles zu wuchert. Sogar auf senkrechten Steinmauern.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #393
Xsofiixx: mann, Du bist doch ne Nuss... :004: Ich meinte auch nicht die Höhe sondern die Fläche, wo es drauf wächst. ;) Also Du läufst 100 meter weit und links und rechts einfach nur Springkraut! :shock: Die Bienen finden es klasse aber unsere Leute vom Naturschutzverein bekommen demnächst die Krise...

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #394
@Kleiner Falke schöne Fuchsbilder. Kommen die Füchse bei euch auch so nah in den Ort? Dem Nachbarn haben sie letzte Woche 6 Hühner todgebissen - Nachmittags gegen 14 Uhr, mitten im Dorf....

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #395
danke Karl-Käfer. Neeee, die leben oberhalb des Dorfes auf den Feldern. Befinden sich vorallem in den Maisfeldern drin, streifen dann aber in der Dämmerung (oder kurz davor, die Fotos sind abends entstanden, kurz vor Dämmerung) über die gemähten Wiesen. Die Welpen sind natürlich schon einiges unvorsichtiger, die Mutter blieb auf Distanz.

Sonst haben wir hier eher weniger Probleme mit den Füchsen, ich kenne aber auch ein Mädel, die wohnt in einem Dorf in der Pampa, einige Kilometer von mir entfernt und da laufen die Füchse auch tagtäglich durchs Dorf. Ich kann von meiner Seite sagen, ich sehe sehr wenig Füchse, würde sie gerne öfter sehen... ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #396
Dabei dachte ich, dass man Füchse immer häufiger zu Gesicht bekommt.
Ich wohne hier in einer Großstadt und hier habe ich seit ein paar Jahren schon sehr viele Füchse beobachten können.
Aber nicht so am Stadtrand, sondern sogar sehr zentral in Wohnsiedlungen.
Einerseits haben wir hier auch viele Kaninchen und Grünanlagen
Und an die kommt man auch so bis auf 2m ran...Die sind hier echt alles andere als scheu...

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #397
wow! Ich komm Dich mal besuchen... ;) Vielleicht bin ich einfach blind aber ich bin derart viel unterwegs in der Natur, zu allen möglichen (und unmöglichen) Tages und Nachtzeiten, dennoch sehe ich selten Füchse. Aber vielleicht liegt das eben daran, dass ich meistens mit den Hunden in der Pampa bin---während die Füchse sich in den Städten tummeln. :mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #398
Na dann komm doch rüber! Ich hab ne Klappcouch!:mrgreen:

Man kann sie besonders häufig bei den Gärten beobachten und am Neckar oder Rhein.

Hier fliegen sogar Halsbandsittich-Schwärme rum...

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #399
Hmmmm, muss ich mir direkt mal überlegen... :lol: Kann ich meine 2 verrückten Hunde mitnehmen? :mrgreen:

Habe hier nochmals ein Rehlein. Vor wenigen Tagen beobachtet. Ist schon herrlich, wenn die Hunde so gut trainiert sind, da kann man ganz gelassen Tierchen knipsen während die Hunde brav bei mir liegen. ;)

11712316kz.jpg

11712317rq.jpg

11712320qf.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #400
Thema:

Die schönsten Wildtierfotos...

Die schönsten Wildtierfotos... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben