Die schönsten Wildtierfotos...

Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Sieht vom Gesicht aus wie ein Marder/ Iltis ...
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #481
Sieht vom Gesicht aus wie ein Marder/ Iltis ...

• Die schönsten Wildtierfotos...

Anzeige

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #482
Für mich sieht das aus wie ein Hermelin. Sie haben etwa die beschriebene Größe und sind im Winter weiß.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #483
Das sieht ganz nach etwas Marderartigem aus ..
Da du schreibst, es war recht klein, wohl etwas in Richtung Mauswiesel oder Hermelin. Im Winterpelz, ist schliesslich schoen weiss ^^

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #484
Mauswiesel könnte sein, laut wikipedia sind die 11 bis 26 cm groß.
und es war ja wirklich sehr klein. der braune strich, könnte das ein "rest" vom sommerfell sein der sich noch nicht umgefärbt hat?

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #485
Das könnte sein. Weißt du, ob es eine schwarze Schwanzspitze hatte? Wenn nicht, ist es ganz klar ein Mauswiesel. Mauswiesel färben sich in Europa im Winter eigentlich nicht um, daher habe ich erst auch nur das Hermelin in Erwägung gezogen, aber du wohnst in einer der wenigen Gegenden, wo die Mauswiesel im Winter weiß sein können:D Du hast viel Glück gehabt, dass du das Tier so gut fotografieren konntest:D

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #486
Bei meinem Freund aufm Dorf sitzen in der Birke bis zu 9 Waldohreulen und sch***** ihm Riesenkleckse aufs Auto. :lol:

Ist gar nicht so leicht, die in der Dämmerung zu fotografieren.

1014837.jpg

1014838.jpg

1014839y.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #487
wo wohnt dein Freund, ich bin sofort dort :mrgreen: (ich will auch:lol:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das ein Terzel ? Schaut jedenfalls so aus was meint ihr?

imgp9227.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

imgp9231.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #488
In Thüringen, zwischen Erfurt und Bad Langensalza.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #489
Off-Topic
garnicht so weit von Leipzig :mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #490
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #491
Adraste, ob er eine schwarze schwanzspitze hatte weiß ich nicht.
Als ich meine kamera endlich bereit hatte wollt es nicht mehr raus. Zu erst ist es herum gelaufen, von einem schlitz zum anderen, aber dann wollts nicht mehr raus, sonst hätt ichs im laufen fotografieren können.

Es war so schnell und winzig, sowas hab ich noch nie gesehen. Meine mam war auch verwundert ^^
machen die winterschlaf? Könnte es dort sein versteck haben ?

Schwäne haben wir heute dann auch noch gesehen ! 2 große und 2 junge graue.
Da waren wir auch perplex ^^ hier gabs noch nie schwäne, der nächste see mit schwänen ist 15km weg. Unser see is ziemlich klein zwischen wald und ortsrand.
Ob die bleiben ? Ist es normal das die jungen jetzt noch grau sind?

Lg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #492
@ Ente: ein Terzel ist ein männchen ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #493
@ Ente: ein Terzel ist ein männchen ;)

Also nennt man männliche Greifen Terzel, verstehe ich das richtig?:eusa_think: Oder nur die Männchen des Turmfalken?:lol:

Dann hab ich ja wieder was neues gelernt:mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #494
Jap genau Männliche Greife heißen Terzel und Weibliche einfach nur Weib:mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #495
Nur beim Sperber nicht, da ist das Männchen der Sprinz. ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #496
ok da hab ich jetzt auch was neues gelernt :lol:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #497
Jetzt können wir uns beide ein Kreuzchen in den Kalender machen:mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #498
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #499
Sind das hier Kraniche?
imgp9472.jpg

imgp9472kopie.jpg

und das hier sind doch Gänse? Seht ihr vielleicht was für welche^^?Auf jeden fall waren das schon sehr viele gewesen

imgp9478q.jpg

imgp9478kopie.jpg

Lg micarusa

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #500
könnten Kanadagänse sein... :eusa_think:

Und die Kraniche, denke, möglich wärs, so einen langen Hals wie sie haben. Aber ehrlich, Flugbilder bei so Zugvögeln zu bestimmen, da tue ich mir echt schwer. Hoffentlich kanns jemand definitiv sagen.

Thema:

Die schönsten Wildtierfotos...

Die schönsten Wildtierfotos... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben