Die schönsten Wildtierfotos...

Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Danke an euch :uups: und danke Nienor, ich kann sie nicht so auseinander halten ^^ Ich Fotografiere mit den Sigma 50-500mm, ich find eigendlich...
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #921
Danke an euch :uups:

und danke Nienor, ich kann sie nicht so auseinander halten ^^

Darf ich fragen, mit was für einem Objektiv du fotografierst?

Ich Fotografiere mit den Sigma 50-500mm, ich find eigendlich recht gut^^

• Die schönsten Wildtierfotos...

Anzeige

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #922
ich habe auch mal was Wildes.... :mrgreen:

18107084ql.jpg

18107085wg.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #923
@Micarusa darf ich fragen wo du die fotos immer schießt? ich komm auch aus der nähe von Leipzig und hab noch nie eisvögel gesehn:eusa_think:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #924
Genau Mica, ich muss das dann direkt im Sommerurlaub einplanen :003:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #925
Laut 'nem Schild soll es hier auch Eisvögel gesehen... ich hab' bisher allerdings weder die noch die anderen abgebildeten Vögel (außer Bachstelzen) gesehen :mrgreen:

[VERSTECK]
17760303kf.jpg
[/VERSTECK]

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #926
Letzte Woche waren wir an der Thur, da hing auch ein Schild mit Eisvögeln. Gesehen hat man keine, aber da waren auch massig Wanderer unterwegs mit Kind und Kegel. Da hät ich mich als Vogel auch nicht gezeigt :003:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #927
Ich Fotografiere mit den Sigma 50-500mm, ich find eigendlich recht gut^^

Kannst du das ohne Stativ halten, oder brauchst du da eins für die 500mm?
Hab auch schon überlegt, mir ein größeres zu kaufen, aber irgendwie waren die dann alle immer so schwer :eusa_think:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #928
Schwer ist gut - aber die Leute begegnen dir gleich mit mehr Respekt und machen Platz :003:
Aber ohne Abstützen ist es auch kritisch - spätestens, wenn die Arme schwer werden. Du brauchst bei 500 mm ja auch mind. 1/500 und dann sind die Bezahlbaren ja eh nicht so lichtstark ..
Ich hat es (also unser 150 - 500er Sigma) bisher immer irgendwie abgelegt, hat ja noch den Griff dran, den ich nach unten dreh.
Stativ brauchst ja auch erstmal was richtig stabiles .. und das grosse schleppen wir auch nicht immer mit. Das kleine hält das Gewicht nicht aus, obwohls ein gutes Kugeldingens ist (wie heissen die doch gleich ?).

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #929
Fliegender Eisvogel, ich fall in Ohnmacht :shock:
Das letzte Foto ist ja wohl mal super geil.

Eisvögel habe ich schon oft gesehen, aber man muss wissen, wo sie zu finden sind. Und ein bisschen Glück mit dem Zeitpunkt haben.
Wenn man die Stelle und die Zeit, wo sie sich gerne aufhalten, einmal kennt, hat man gute Chancen, sie dort öfter zu sehen. Könnte mir vorstellen, dass du deine beiden dort jetzt auch öfter antriffst, Mica :)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #930
Micarusa darf ich fragen wo du die fotos immer schießt? ich komm auch aus der nähe von Leipzig und hab noch nie eisvögel gesehn:eusa_think:

Ich schreib dir dazu ne PN, da die Vögel geschützt sind und es sollte nicht jeder lesen können wo sie sind, man weiß ja nie ;)

Laut 'nem Schild soll es hier auch Eisvögel gesehen... ich hab' bisher allerdings weder die noch die anderen abgebildeten Vögel (außer Bachstelzen) gesehen

Solche Schilder haben wir hier auch, aber meistens ist das nur ein, "das könnte hier leben" Schild ;)
Und Eisvögel sind so klein, ich wusste zwar das es dort welche geben soll, aber hab einen erst nur im Augenwinkel gesehen, bis ich auch irgendwann mal den Zweiten endeckt hab^^

Kannst du das ohne Stativ halten,

Kurz um, ja :mrgreen: ist zwar echt schwer Stunden lang ein knapp 3 Kilo ding mit rum zu tragen, aber das macht auch Muckis :lol:

Fliegender Eisvogel, ich fall in Ohnmacht :shock:
Das letzte Foto ist ja wohl mal super geil.

Eisvögel habe ich schon oft gesehen, aber man muss wissen, wo sie zu finden sind. Und ein bisschen Glück mit dem Zeitpunkt haben.
Wenn man die Stelle und die Zeit, wo sie sich gerne aufhalten, einmal kennt, hat man gute Chancen, sie dort öfter zu sehen. Könnte mir vorstellen, dass du deine beiden dort jetzt auch öfter antriffst, Mica :)

Danke Laura und ja ich werde die beiden öfters dort antreffen, kannst dir bestimmt denken warum;)

so und nun kommen doch noch die anderen^^ endlich sind die kleinen Gänschen Geschlüpft

18092590ph.jpg

18092462nu.jpg

18092422xr.jpg

18092405xo.jpg

18092150xa.jpg

18092230rq.jpg

18092114ug.jpg

18092266hq.jpg

18092447oy.jpg

18092551ku.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #931
ahhh :D süß. :)

aber was hat frau Mama da um Hals :eek: ist das nicht total gefährlich...

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #932
Das sind ja eigendlich Zugvögel, ich denke anhand der Nummer kann man dann die Zugroute und Alter und so ablesen:eusa_think:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #933
Hallo,

bei uns sind die ersten Stockenten geschlüpft:
18124747bt.jpg

18124748ye.jpg

Und ein männlicher Haussperling, der uns bei McDonald besucht hat - hat sich aber nicht näher rann getraut wegen der Hunde:
18124745mf.jpg

18124746ph.jpg

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #934
mhmm Ok Mica, aber ich denke trotzdem ist es doch zu gefährlich wenn die irgendwo hängen bleiben uns sich erhängt oder so.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #936
Schön. Was hast du für ne Kamera das du so nah fotografieren kannst ??:)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #938
Richtig tolle Bilder, und das hat mit den Aufsatz Funktioniert? Ich hab schon viel schlechtes von solchen Aufsätzen gehört.

Ich hab letzens ein Fasan gesehen: (hatte leider die Falsche einstellung gehabt)

18134719wh.jpg

18134732qo.jpg

18134729vz.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #939
Das hat sogar ganz wunderbar funktioniert :)
Man braucht nur genügend Brennweite, ein Stativ und genug Geduld :)
Die Bilder oben waren die ersten Versuche damit ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #940
Sieht auf jedenfall echt toll aus!

Ja ich war gestern auch wieder unterwegs

Nochmal eine Tafelente

18172929wl.jpg

dann dachte ich, ich wäre im Himmel^^, kein Schönes Bild aber der Beweis, ein Seeadler

18172947nw.jpg

genauso eine Rohrweihe

18172969vd.jpg

dann kam noch ein Turmfalken weibchen mit Beute

18172987wi.jpg

und ein Rotmilan

18172986xf.jpg

Kormoran

18173051gk.jpg

Erst nur singen gehört und dann doch erwischt

Teichrohrsänger

18173016np.jpg

Graureiher

18172997ew.jpg

Mit Fisch

[VERSTECK]
18172996zx.jpg
[/VERSTECK]

diesen hier hab ich die ganze Zeit gesucht, nur gehört, nach einer Stunde suche hab ich ihn gefunden

Kuckuck

18172967bd.jpg

18172966fd.jpg

18172970bf.jpg

eine Schwanzmeise

18172955lp.jpg

Haubentauchen

18173022ou.jpg

nochmal Nonnengans

18173046hb.jpg

Kohlweißling

18172989zu.jpg

Dann noch mal die Gänschen, schon ein wenig größer

18173024gc.jpg

18172958ta.jpg

18172932mg.jpg

die gern mit Mutti Kuscheln

18173025kv.jpg

und zu guter letzt, die Schwäne, endlich geschlüpft (8stück)

18173042nd.jpg

18172952zp.jpg

18172949sq.jpg

18172933zs.jpg

18172930nx.jpg

18172943in.jpg

das wars ;)

Thema:

Die schönsten Wildtierfotos...

Die schönsten Wildtierfotos... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben