Die schönsten Wildtierfotos...

Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Warum muss ich jetzt bloss an Terry Pratchett denken...? :mrgreen: Thursday (could be): hot, flies. Dinner: blue-tongued lizard. Savaged by...
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.241
G'day mates
Der Koala ist einer meiner Lieblingstiere hier in Australien. Der Name Koala kommt von den Aborigines und beteutet ( kein Wasser ) Der Grund die Koalas trinken kein Wasser. Die Feuchtigkeit beziehen die Koalas aus Blättern eines nestimmten Eukalyptus Baumes ( Gerd)

Warum muss ich jetzt bloss an Terry Pratchett denken...? :mrgreen:
Thursday (could be): hot, flies. Dinner: blue-tongued lizard. Savaged by blue-tongued lizard. Chased by different hunters. Fell off cliff, bounced into tree, pissed on by small gray incontinent teddy bear, landed in a waterhole.

.... und hab die beiden Gesellen (Stieglitz) im Angebot:
20850304hl.jpg

Leider nur durchs Fenster erwischt.

• Die schönsten Wildtierfotos...

Anzeige

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.242
Im Sommer an der Ostsee ist mir das hier vor die Linse gelaufen. Ich war dummerweise kurz ohne meine DSLR vor der Tür :?

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.243
Hi,

Ich habe ein paar WAsservögel mitgebracht.

Schwäne im Schnee - ich dachte immer, dass sind Zugvögel, habe ich da falsch gedacht?
20980862fk.jpg

20980863pi.jpg

Ein paar Stockenten:

20980864fe.jpg

20980865mn.jpg

20980866kx.jpg

20980867fe.jpg

Ein paar Reiherenten:
20980868ou.jpg

20980869kg.jpg

20980870ng.jpg

20980857nb.jpg

20980858ko.jpg

Und ne gefleckte Taube:
20981072ih.jpg

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.244
Höckerschwäne sind keine Zugvögel. Höchstens Teilzieher, meistens ziehen sie ein bisschen durch die Gegend und suchen mal hier und mal dort was.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.245
Ah, danke schön. :) Dann bin ich wieder etwas schlauer.

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.246
Wir waren gestern im Wildpark Peter und Paul:

Das Wetter war aber nicht das Beste, es war eigentlich sehr sehr neblig, ich hab also schon etwas Hand angelegt, damit es einigermassen ansehnlich geworden ist ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.247
Einigermassen ansehnlich? ich find das Bild klasse Nienor!!!

Ich hab auch wieder einiges angesammelt^^

"Meine" Schwäne sind zurück

Eine Teichralle

Sturmmöwe

Lachmöwe

Star

Gartenbaumläufer

Blaumeise

Später mehr... :)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.248
Huhu!

Ich war heut mit meinem neuen Objektiv unterwegs und irgendwer hat im Wald eine Futterstelle für Meisen und Co gebaut. Wunderbar :mrgreen:

imgp5876_kleinbts1u.jpg

imgp5935_kleinr8s13.jpg

Kann mir wer sagen, was das hier für ein hübsches Vöglein ist?
imgp5914_kleinnls54.jpg

imgp5916_kleingfsfs.jpg

edit: Gott, hat die Qualität beim Verkleinern wieder gelitten.... ich hoffe man erkennt es :/

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.249
man erkennt alles ;) und sieht schön aus! :)

Das erste ist ja klar, die zweite ist eine Tannenmeise und die dritte und vierte ist eine Schwanzmeise mit schwarz gezeichneten Kopf

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.250
...

Ich habe auch mal vier Bilder.. :]

rkuo7s62.jpg

izf44uqr.jpg

9vaey7p3.jpg

8ksh5j3o.jpg

--
~§~

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.251
Hi,

So tolle Bilder. :D

Schwanportrait:
21210387ob.jpg

Und Stockentenpaar:
21210389fd.jpg

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.252
Mica, du hattest Recht. 200mm sind zu kurz :(
Ich hatte solche Schwierigkeiten, den Fokuspunkt überhaupt auf den kleinen Vogel zu bekommen- auf den meisten Fotos sind die Äste im Hintergrund scharf *jammer*
Aber die zwei waren noch da :)

Aber die Eichhörnchen waren kooperativ. Manchmal. Größtenteils sind die so motiviert auf mich losgesprungen, dass ich meist nur ein verwischtes braunes etwas auf dem Bild hatte :lol:

eichhrnchen6_kleingyuev.jpg

kleiber_kleinbgu0g.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.253
Wie sah denn der Teich mittlerweile aus? Ist der schon ganz leer?
Ja die sitzen immer so weit weg, aber sie einfach zu sehen war doch auch schon die halbe Miete oder? :mrgreen:

Hattest du was für Eichörnchen zu futtern?

Hier noch welche von mir :)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.254
Hi,

Das Eichhörnchen ist toll. :D Hier sieht man fast nur schwarze/dunkelgraue aber kaum noch Rote. SChade.

Ich überschwemme euch jetzt mit Schwan-putzt-sich-Bildern - eigentlich habe ich darauf gewartet, dass er zum Abschluss mit den Flügeln schlägt um die Federn auszuschütteln aber den Gefallen hat er mir nicht getan:
21223612bp.jpg

21223613bj.jpg

21223615eq.jpg

21223616jl.jpg

21223617wp.jpg

21223619do.jpg

21223620ep.jpg

21223622jl.jpg

Der Schwanenkerl des Pärchens - der hat meinen putzenden SChwan dann vertrieben:
21223623jo.jpg

21223624vu.jpg

21223670bh.jpg

Eine Möwe im Flug - keine Ahnung was für eine, ich kenne mich mit Möwen nicht aus - von 45 Bildern sind 4 Bilder was geworden und das nur weil Demona so eine zittrige Hand hat. Ich hatte alles drauf, blauen Himmel, Flügelspitzen, Türme, Häuser aber ne Möwe, nö!
21223671nm.jpg

21223672cf.jpg

Stockentenerpel mit seltsamer Färbung:
21223675gf.jpg

21223676fq.jpg

Und normal gefärbte Stockenten:

21223673or.jpg

21223674rd.jpg

21223677kt.jpg

So, genug von dem Wassergeflügel. :mrgreen:

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.255
Demona: Die Möwe müsste eine Mittelmeermöwe sein und die Stockente ist wohl eine Kreuzung zwischen Stockente und Hausente.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.256
@Micarusa: Danke schön. :) Aber was macht ne Mittelmeermöwe im tiefsten Oberbayern?:eusa_eh: Die fliegen hier teilweise zuhauf rum.

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.257
Mica, ein paar große Pfützen waren noch drin. Mit Gummistiefeln hätte man die Distanz bestimmt etwas verringern können :uups:
Aber ja, es war schon toll sie zu sehen. Der eine sprang/flog sogar mal kurz ins Wasser :)

Für die Eichhörnchen hatten wir natürlich nix mit. Ist mir eingefallen, als wir von der Autobahn abgefahren sind. Das eine Rentnerpärchen hat ein paar Sonnenblumenkerne liegen gelassen, aber die fanden sie nicht so lecker :mrgreen:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.258
Hi,

Im Garten meines Gassihundes ist heute das erste Bienchen aufgetaucht :D:
21243063ei.jpg

21243064hc.jpg

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.259
Wir waren Sonntag im Natur- und Tierpark Goldau. Gab reichlich Bilder *hüstel* wir fangen aber langsam mit einem "frechen" Sikahirsch an. Die Sikahirsche leben mit den Mufflons frei in einem grossen Teil des Tierparks. Man begegnet ihnen quasi auf dem halben Weg durch den Park. Da sie von den Besuchern mit speziellem Futter gefüttert werden dürfen, sind sie auch sehr zahm. Sie ziehen sich aber zurück, sobald sie satt sind.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #1.260
@ Casi: ich hab immer Erdnussbruch mit, das nehmen die gerne mal und fressen es auch gleich, ohne was zu verstecken^^
Nienor, echt super erwischt dein frechen Hirsch :)
Ich Reiher mal :mrgreen:

Thema:

Die schönsten Wildtierfotos...

Die schönsten Wildtierfotos... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben