Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!

Diskutiere Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal hallo an alle. Ich bin der Paul aus München und bin frisch hier;) ich hab da mal eine Frage oder suche vielmehr nach einer Lösung... Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! Beitrag #1
F

freshfox110

Erstmal hallo an alle.
Ich bin der Paul aus München und bin frisch hier;)

ich hab da mal eine Frage oder suche vielmehr nach einer Lösung...
Ich bin derzeit super viel unterwegs und habe nicht immer die Zeit mich um alles zu kümmern.
Ich habe eine Katze und entsorge das was so zu entsorgen ist derzeit per gefrierbeutel in den Hausmüll.
Leider halten die nicht so richtig dicht und da meine Mülltonnen am ende der straße stehen habe ich nicht immer jeden tag 2xmal die zeit dort hin zurennen.
kann mir jemand einen tipp geben oder mir sagen ob es bestimmte behältnisse gibt!?

Das wäre wirklich sehr lieb!

Vielen dank und Euch schon mal ein schönes wochenende!

Paul

• Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! Beitrag #2
Hallo Paul, willkommen und viel Spaß hier.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was Du in Gefrierbeuteln entsorgst. Meinst Du die Futterreste oder sogar benutztes Streu aus dem Kaklo ? Wenns um kleine Portionen geht, rate ich zu einem Vakuummiergeärt, also da kannst Du allem in den Gefrierbeuteln die Luft entziehen und die Beutel dann zuschweißen.
Für Katzenstreu gibt es extra Geräte, die die Beutel mit dem genutzten Streu gut und luftdicht verschließen.
Aber was macht Deine Katze so den lieben langen Tag, wenn Du viel unterwegs bist ? Oder ist sie eine Freigängerin ?

• Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! Beitrag #3
Hallo Paul und herzlich Willkommen hier

Ich glaube verstanden zu haben, dass du die KaKlo-Reinigung meinst. Stimmt das? Da gibt es so einen Behälter (mir will der Name nur nicht einfallen), da kannst du das benutzte Streu und die Häufchen reingeben und das soll dann nicht riechen.
Außerdem gibt es einige Streu'sorten', die man einfach über die Toilette entsorgen kann. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich.

Off-Topic
Hast du denn nur 1 Katze? Wenn ja warum? Oder ist sie Freigängerin? Katzen sind äußerst soziale Tiere und wollen nicht alleine gehalten werden. Außerdem langweilt sie sich bestimmt, wenn du so viel unterwegs bist.

lg andie ;)

• Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! Beitrag #4
Also ich habe ja einfach so eine "Oskartonne" (ich hoffe Du weisst was ich meine:eusa_doh:, )neben den Katzenklos stehen.

Also dieses Ding hier:
http://www.amazon.de/Charlie-Die-Tonne-43l-blau/dp/B00133L372/ref=sr_1_1

Darin befindet sich ein dicker Müllsack und da gebe ich jeden Tag die nicht mehr benötigten Anteile aus den Klos hinein;)

Da die Oskartonne mit einem Deckel zu verschliessen geht, und der Müllsack auch noch abdichtet, gibt es auch keine Geruchsbelästigung.
Den ganzen Müllsack entsorge ich dann 1-2 mal die Woche. Wenn ich täglich zur Mülltonne rennen müsste, wär das sonst das reinste Fitnessprogramm bei 7 Katzen und 4 Toiletten..

Aber die Frage, ob Du nur diese eine Katze hast, interessiert mich auch;)

• Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! Beitrag #5
Genau so eine Tonne habe ich auch fürs Katzenstreu und für Kompost ;)
Und hier riecht man auch nichts ... möchte ehrlich gesagt behaupten, dass man selbst da noch die Qualität des Streus merkt, ein Streu das im Klo stinkt, wird meines Erachtens nach überall stinken, ein Streu das im Klo nicht stinkt, wird auch sonst nicht stinken ....
Und wenn es stinken würde, würden sich die Leute die neben dem Garten wohnen fürchterlich beschweren ^^ denn da landet mein ganzes Streu auf dem Kompost :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!

Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage! - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben