Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hochwertigstes NaFu für Kitten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
haben 2 kleine 5 Monate alte Tigerchen.
Wir wollen ihnen nur Beste und hochwertigste geben und sind dabei auf Zooplus und Sandras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #1
S
staaaR
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
haben 2 kleine 5 Monate alte Tigerchen.
Wir wollen ihnen nur Beste und hochwertigste geben und sind dabei auf Zooplus und Sandras Tieroase gestoßen. Sieht sehr gut aus, jedoch ist die Auswahl so riesig, dass wir schon ganz verwirrt sind
Welche Marken könnt ihr als die hochwertigsten empfehlen?
Sind diese Marken dann auch die hochwertigsten für Adult?
Hallo und herzlich willkommen,
bei Sandras Tieroase gibt es nur hochwertiges Futter, und bei Zooplus kann ich Animonda, Carny, Schmusy, Miamor, Real natur, Bozita empfehlen.
Jedenfalls würde ich mehrere Sorten anbieten, damit sie nicht mäklig werden. Was sie nun gerne fressen, mußt du herausfinden.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #3
chima
Punkte Reaktionen
0
Auenland, Tigercat und Grau sind schon recht hochwertig, aber wie gesagt, bei sandras kannste nicht viel falsch machen. Ansonsten ist eine deutlich günstigere Alternative und/oder Abwechslung das Lux/shah vom Aldi.
Auf Trockenfutter solltest du ganz verzichten! Aber gut wäre zwischendurch auch Rohfleisch anzubieten.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #4
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Du brauchst kein Kittenfutter
Du kannst die Kleinen mit ganz normalem Hochwertigem Futter füttern, hierzu wurden schon einige Marken genannt ...
Kittenfutter ist eigentlich unnötig
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #5
Sanna26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Kleiner bekommt im Moment Real Nature und Animonda Carny für Kitten und von beiden alle Geschmacksrichtungen. Das sind meines Erachtens nach sehr gute Aleinfutter für Kitten. Und meinem schmeckt es auch! Ich gebe ihm zusätzlich noch 2x wöchentlich Taurin ins Futter, da dies ein lebenswichtiger Bestandteil ist und beispielsweise bei Carny in den Inhaltsstoffen nicht aufgeführt ist, also daher wahrscheinlich auch nicht enhalten ist.
Liebe Grüße
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #6
lillyundeddy
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja auch mal vom Aldi das Luxfutter probieren, ist ein hoher Fleichanteil drin und Taurin auch. Und bei zwei Katzen ist die Dose mit 0,49 cent auch ein guter Preis.
Meine lieben das Luxfutter. Und Miamor gucken sie nicht mit der Wimper an.
Habe heute mal ein Eigelb mit unters Futter gemischt, ich sage euch, das war ein Schmatzen.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #7
Angelina
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also für mich und meine Beiden ist das Beste Kittenfutter: Porta 21 Kitten Huhn. Da könnten sich die Beiden echt reinlegen, sie atmen es regelrecht ein.
Aber es stimmt schon, eigentlich braucht es kein extra Kittenfutter. Auch die Adult Sorten von Porta21 sind sehr gut und werden hier gern genommen, genauso wie Real Nature.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #8
LeXilicious
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
du musst auch ausprobieren, was deine kleinen mögen.
habe nun so viele verschiedene futtersorten und geschmacksrichtungen durch und bin nun auch (wieder) bei animonda und lux gelandet.
auenland und tigercat wurden hier nur des hungerwillens angenommen - auf keinen fall, weil er es mochte
und ich fütter nix, was er nicht gerne mag. das tu ich ihm nicht an...
porta 21 hab ich noch nicht probiert... aber vllt hab ich ja mal die gelegenheit.
wie gesagt: das beste futter bringt nichts, wenn es nicht schmeckt.
daher: porobier einfach aus, aber vorsichtig mit der futterumstellung, nicht dass sie durchfall kriegen...
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #9
S
schnattchen-dd
Punkte Reaktionen
0
Habe heute bei DM Nassfutter für Kitten gekauft, hat 50% Fleischanteil :angel:, also die Eigenmarke.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #10
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
Die hab ich auch mal wieder gekauft...
Meine beiden mochten es auch ganz gern "Dein Bestes" heisst es ja.
Hab die letzten Wochen öfter mal Whiskas gekauft, darin würden sie am liebsten baden glaub ich, ich hol da meist die Pastete oder Terrine.
Ist an Whiskas eig. was "schlechtes" dran??? (weil ihr immer endlose diskussionen wg. NaFu sind...)
Und ganz ehrlich, Biofutter oder manch andere Marken wo eine 200g Dose über 1,60 € kostet, kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten. Sie fressen 1 Dose am Tag... das geht bei mir nicht.
Was ich ihnen von kleinauf gegeben hab ist Felix das mögen sie in allen Variationen...
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #11
nickiundeve
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr zu Whiskas (NaFu) ?
Weil das haben wir immer zuhause. Kann ich das weiterfüttern, oder soll ich auf etwas anderes umsteigen? (sind noch Kitten meine kleinen)
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #12
Angelina
Punkte Reaktionen
0
Steig lieber auf was anderes um. Bei mir im Fressnapf gibt es z. B. Real Nature, das ist auch sehr gut. Whiskas enthält leider Zucker und Getreide.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #13
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
Oder von Animonda Carny -> Hoher Fleischanteil!
Gibts auch beim Fressnapf.
Whiskas ist wirklich nicht gut...
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #14
skippy.j
Punkte Reaktionen
0
was halted ihr denn von rafine´von animonda.:eusa_think:
lg des skippylein
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #15
Menzie
Punkte Reaktionen
0
Billiger Pamps in teure Tüten gestopft, Getreidelastig, grobe Mischangaben der enthaltenen Fleischsorten. Schlecht.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #16
nickiundeve
Punkte Reaktionen
0
Okay, werde dann umsteigen!
Warum ist Getreide eig so ungesund? :?:
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #17
Menzie
Punkte Reaktionen
0
Klick --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und ganz wichtig klick
Zuletzt bearbeitet:
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #18
Bebi88
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 6 Monate altes Kitten und füttere hauptsächlich Purina, Felix und Iams an Nassfutter an Trockenfutter bekommt sie Hills und Royal Canin. Für Katzena ab einem Jahr werde ich die Futtersorten geben die bei Stiftung Wartentest mit sehr gut abgeschlossen haben. Da das zum Teil das billge aus dem Lidl und das teurer Hills ist werde ich das mischen.
Whiskas ist echt Dreck ich hab die Erfahrung gemacht wenn du damit einmal anfängst das man echt Probleme hat sie davon abzubringen und noch dazu macht es mehr Mundgeruch.
Hochwertigstes NaFu für Kitten Beitrag #19
K
Kei
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Als meine Katze damals Kitten bekam wollte ich den kleinen auch einen möglichst gesunden Start ins Leben sichern. Als sie anfingen zu fressen kaufte ich einige Dosen Cosma Hühnchen in Jelly. Damals gabs noch die großen Dosen bei Zooplus.
Jedoch muss man beachten, dass dies kein Alleinfutter in der Sorte war.
Dazu gab es Applaws Kitten TroFu welches in warmen Wasser angefeuchtet wurde.
Ich muss sagen, dass sich die Kitten super entwickelt haben. Ich wollte nie züchten oder so. Einige Tage vor Kastrationstermin war mir meine Katze doch glatt abgehauen und eine Nacht lang fort -.-'
Ich bin froh für 2 der 3 Kitten ein gutes Zuhause gefunden zu haben, obwohl die Leute trotz meines Predigens nun irgend ein verzuckertes Futter aus dem Discounter füttern. Und dann riefen sie mich 3 Tage später an und fragten so dämlich warum die Katzen Durchfall haben. Ich hasse solche Leute, wirklich. Schleimscheissen bis man die Tiere hat und zu Hause nur scheisse bauen. Aber das ist ein anderes Thema. Das dritte Kitten habe ich behalten.
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde,
dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet.
Ich bin mir auch unsicher ob...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :)
Habe eine Frage...
Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist.
Die 2 waren dort gemeinsam...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...