Dogge zu dünn

Diskutiere Dogge zu dünn im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hy, ich hab ja auch so ein super dünnes Model....also wenn sie wieder zu dünn (sie schekt!!) ist verabreiche ich ihr Thunfisch mit Öl aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogge zu dünn Beitrag #21
hy,

ich hab ja auch so ein super dünnes Model....also wenn sie wieder zu dünn (sie schekt!!) ist verabreiche ich ihr Thunfisch mit Öl aus der Dose, Lebertran (sie liebt Fisch) oder einen Lachs (ist aber teuer) immer aber ist (roh) Hammel/Schafs / Lammelfleisch incl Fellanteilen dabei.

Ich habe eine Konnektion zum Schlachhaus aber manchmal...wenn ich nicht allzuviel auf Vorrat will...dann geh ich in unseren türkischen Supermarkt...red mal ein bißchen mit den Leuten...ich bekomme da immer ganz tolle "Abfälle" (die ein normaler Mensch selbst essen würde) für wenig Geld.

Und auch mal eine ganze Hammelkeule (roh)...zum knabbern und fressen....
Zusätzlich werden dei normalen Leckerlies in ordentliche Potionsstückchen Fleisch mit schönem Fettrand umgewandelt.

LG SUNO

• Dogge zu dünn Beitrag #22
Danke für den Tipp, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Werd mich mal umsehen ob es sowas auch bei uns gibt.

lg

• Dogge zu dünn Beitrag #23
Hallo, ich bin neu - habe aber einen süßen jungen Doggen-Welpen gehabt
Das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier jetzt melde; ich bin noch
nicht fertig mit meiner Trauer.

Aber mein süsser Schatz hat sein Freßchen (nass oder trocken) nur mit
"einem Hauch von" süsser Sahne akzeptiert.
Es kann wahrscheinlich auch saure Sahne sein.

Doggen sind auch sehr sensibel und neigen zu "dürr sein". Insofern
könntest Du es bei Deinem Schätzchen auch mal versuchen.

• Dogge zu dünn Beitrag #24
Habe es schonmal damit versucht, aber dann geht er nicht mehr an sein Fressen. Für mich zwar nicht verständlich, aber was solls. Es scheint ihm halt nicht zu schmecken.

Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Tipp.

• Dogge zu dünn Beitrag #25
Hallo, ich bin neu - habe aber einen süßen jungen Doggen-Welpen gehabt
Das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier jetzt melde; ich bin noch
nicht fertig mit meiner Trauer.

Aber mein süsser Schatz hat sein Freßchen (nass oder trocken) nur mit
"einem Hauch von" süsser Sahne akzeptiert.
Es kann wahrscheinlich auch saure Sahne sein.

Doggen sind auch sehr sensibel und neigen zu "dürr sein". Insofern
könntest Du es bei Deinem Schätzchen auch mal versuchen.

Gehabt??:shock:Was ist denn mit ihm passiert?

Liebe Grüße

• Dogge zu dünn Beitrag #26
mein Schatzilein bekam mit ca. 7 Monaten zunächst nur ab und zu
epileptische Anfälle. Ich dachte, das kriegen wir mit Medikamenten in
den Griff. War aber nicht so.
Ich bin von Humanmedizin (was anderes kannte mein Tierarzt für solche
Fälle nicht) auf homöopatische Mittel übergegangen: es wurde zwar nicht
besser, aber auch nicht schlechter und belastete nicht die inneren Organe.

Neulich nachts bekam mein Hund (Dogge) plötzlich alle 2-3 Stunden
jeweils mehrere Anfälle hintereinander, und von Anfall zu Anfall baute er
ab.
Ich habe ihm dann - natürlich nach Begutachtung durch den Tierarzt -
den Einzug in den Hundehimmel erleichtern lassen.
Ich bin sehr traurig, aber das war ich meinem besten Kumpel schuldig!

• Dogge zu dünn Beitrag #27
Oh,das tut mir sehr leid!!!:eusa_eh:
Soeas ist immer schlimm,gerade so ein junger Hund,unser 2.Hund wurde damals auch mit 4 Monaten überfahren,es dauert eine ganze Weile bis man das verdaut hat.

LG

• Dogge zu dünn Beitrag #28
Mein herzlichstes Beileid.

• Dogge zu dünn Beitrag #29
Hallo Hummel10 und doro35
es tut gut, wenn man das Gefühl bekommt, man ist nicht alleine mit seinem
Schmerz.
Nun nochmal zur "dünnen Dogge":
man kann Hühnerklein (gibt's tiefgefroren billig im Supermarkt)
auskochen und den Sud samt abgepultem Fleisch unters Fresschen mischen.
Meiner war ganz wild drauf.
Oder hast Du das schon probiert?

• Dogge zu dünn Beitrag #30
Nein habe ich noch nicht versucht, da ich immer dachte man soll roh füttern. Und deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht so richtig an Geflügel getraut.

lg

• Dogge zu dünn Beitrag #31
Hühnerklein sind Karkassen (also Rücken und Bruststück vom Huhn), das kann man sehr gut verfüttern, aber bitte nur roh, gekochte Knochen können splittern.
Karkassen eigenen sich wie Flügel und Hälse gut auch für Hunde die noch keine Erfahrungen mit Knochen haben.
Die etwas dickeren Röhrenknochen in den Schenkeln kann man auch verfüttern, aber dazu sollte der Hund schon etwas Erfahrung mit dem Fressen von Knochen haben.

Wenn der Hund zunehmen soll, eignet sich aber besser ein Stück Huhn an dem noch Haut dran ist, dann unter der Haut sitzt viel mehr Fett als an den Rippen, also statt dem Hühnerklein würde ich dann lieber Flügel nehmen.

• Dogge zu dünn Beitrag #32
Na dann werde ich das doch glatt mal ausprobieren.

Danke für die Antwort.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogge zu dünn

Dogge zu dünn - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Hund ist viel zu dünn: hy leute ! ich hab ein problem und hoffe hier auf hilfe, es geht um meinen fast 1,5 jahre alten hund (er ist ein mix aus bernersennen hund...
Oben