Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

Diskutiere Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute:D Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen) Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #1
W

Wonnie1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute:D
Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen)
Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus.
Aber seit der heimfahrt geht sie SCHIEF und hält ihren Kopf SCHIEF.
Habe ich mir vieleicht eine Tanz-Maus gekauft.
Achso bevor ich es vergesse sie dreht sich im Kreis wenn ich sie am Schwanz halte.
Und sie ist so wie es aussieht Schwanger.
Aber das wusste ich schon wo ich sie gekauft hatte das sie wahrscheinlich Schwanger ist!!!!
Das ist ja auch kein Problem aber Ich mache mir sorgen das ich eine Tanz-Maus habe.
Was soll ich denn jetzt tun????
Bitte helft mir.
Ich bin am verzweifeln:cry:
:088:

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

Anzeige

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #2
Hallo :D

Schau dir mal die Ohrinnenmuscheln an... sind die gerötet? evtl. mit Schorf/Schuppenauflagerung? Kopfschiefhaltung wird meist durch ne Mittelohrentzündung verursacht.

das wird wohl ein Gang zum TA ;) (und zwar fix!)

wenn er nix feststellt, kann es ne Tanzmaus sein

(eine neue Maus geholt - heißt du hast schon eine oder mehrere?)

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #3
Ja ich hab noch eine Schwarze (Weibchen).
Die Ohrinnenmuschel ist nicht gerötet.
Es ist nix von alldem zu sehen.Also habe ich mir dann eine Tanzmaus geholt????
Kann man da was gegen unternehmen????????
Ich musste ein Weibchen heute von mir wieder abgeben weil sie AGRESSIV war.
Ich habe sie in einem Zooladen abgegeben.
Man hat sie dann mit einem Männchen zusammen gesetzt und dann war sie ganz ruhig und friedlich, aber immer noch sehr scheu (LEIDER) :-(
Da ich keine Männchen haben möchte hab ich sie Herzschmerzend da gelassen.
Wenn sie Junge kriegen sollte hat man mir versprochen kann ich welche haben (UMSONST) :)
Aber besser abgeben wie sie allein in einem Käfig zu halten.Weil das finde ich ist Tierquälerei.
Lieber ihr ein neues gutes zu hause gönnen:)

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #4
In eine ZOOHANDLUNG....?

Ohhh mein Gott....:(

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #5
Sry, aber das heißt für die Maus ein Leben als Gebärmaschiene zu verbringen...
Wenn sich die Dame wirklich mit jedem Weibchen gezickt hätte, wär nen Kastrat als Gesellschaft ne Möglichkeit... ABer ich vermute eher, dass du bei der Vergesellschaftung was falsch gemacht hast

Der TA hat so ein *Ins-Ohr-guck-Dingens* damit kann er mehr sehen und erkennen ;)

Du scheinst relativ wenig informiert zu sein (bitte nicht als Beleidigung auffassen!), deshalb fänd ich es schön, wenn du mal deine Haltung beschreibst (zB. wie wohnen deine Mäuse, wieviel Platz haben sie ...) und uns sagst wo du dich bisher informiert hast?

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #6
Besser Zoohandlung wie ein Tierheim.Ich kenne nur ein sehr gutes Tierheim und das ist leider in Darmstadt.Wie hätte ich denn da heute hinkommen sollen?????????
Und der Zooladen in meiner Umgebung ist sehr Sauber und sehr VERANTWORTLICH gegenüber den Tieren.
Wo sollte ich sie denn sonst hinbringen (HEUTE)
Sollte ich sie deiner meinung nach aussetzen??????
Das wäre Tierquälerei..........
Wenn ich nach Darmstadt kommen könnte hätte ich sie dort hin gebracht.
Aber ich komme dort nicht hin!!!!!!!!!!
Ich fands auch nicht grad die beste Lösung aber was anderes hätte ich ja auch nicht machen können.
Wenn du was besseres weißt lass es mich wissen.
MFG Wonnie1987

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #7
also erstens hast du keinen Grund, dich gleich so angepisst zu fühlen und
zweitens sind Doppelaccounts im Forum unerwünscht. Dass beide Accounts von einem Rechner angemeldet sind wussten die Mods bereits, dass beide von einer Person stammen hast du gerade selbst verraten. Du kannst dir aussuchen welchen Acc wir sperren sollen, der andere Acc wird jedoch ebenfalls eine Verwarnung erhalten.
Anschließend können wir gerne in Ruhe weiter über dein Problem reden, denn schließlich gehts hier ja um die Tiere und nicht um irgendein menschliches Ego.

Okapi

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #8
Meine Mäuse Leben in einem Riesigen Kleintierkäfig.
Er hat drei Ebenen,Ein Laufrad aber nicht aus gitter sondern aus Plastik,Masse: Breite ca.60cm,Höhe ca.54cm.Tiefe ca.37,Gitterabstand 1cm
Zwei Häuser eins aus Plastik und das andere ist selbst gemacht aus Kiefernholz,Zwie futternäpfe,eine tränke,drei leitern zu den etagen,genügend stöcke zum klettern,Pappröhren,Papier wo drin Futter versteckt ist.Kasstrieren ist halt so ne sache.Ich möchte keines meiner Tiere unters Messer lassen.Das muss man auch verstehen.Wenn du meinst das ich keine ahnung von MÄUSEN hätte ist das deine Meinung.Wie viel wird mich denn der TA eventuell kosten????
Hast du da ne Ahnung?????
Ich bin Sehr Tierlieb und habe lange überlegen müssen ob ich mir ein Käfigtier zulege.
Weil ein leben im Käfig ist auch nicht das Wahre.
Ich habe ja nur Zwei Mäuse und mehr wie Vier hole ich mir nicht.
Dann haben die kleinen wenigstens ein Riesen zu hause.Ich hab mir einen großen Käfig zugelegt damit ich das nicht so schlimm finde das sie im Käfig wohnen (DIE KLEINEN).
Ich könnte mir nie einen Vogel anschaffen,weil er in einem Käfig lebt und meistens keine Flugmöglichkeit hat.
MFG Wonnie1987

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das andere ist mein Freund ich hab schnell ne e-mail über ihn geschickt.
Charlibrwn ist sein account.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #9
Nein, das ist kein riesen Käfig
Größe: Im allgemeinen wird ein Käfig/Gehege mit den Grundmaßen Länge 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm als absolutes Mindestmaß für mehre Weibchen oder Kastraten empfohlen. Terrarien und Aquarien müssen wesentlich größer sein, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.
Generell gilt:
Je größer das Gehege ist, desto besser und mäusegerechter ist es!

Das Mindestmaß ist nicht gleich das optimale Maß. Es entspricht eher einer Sozialwohnung - und Ihre Mäuse möchten lieber in einem Palast wohnen. Ein schöner Mäusetisch von 1 m² oder ein entsprechend großer Eigenbau ist ein kleines Mäuseparadies.
mauscalc2 (ein von sehr mäuseerfahrenen Haltern und TÄ entwickeltes Programm) gibt als Mindestmaß für 2 Tiere 80*50*50 an.

Plastikhäuser werden gerne mal angeknabbert und wenn die Magensäure die Weichmacher *rausgezogen hat*, entstehen (durch die dann harten Splitter) sehr schwere bis tödliche Verletzungen. Die mangelnde Luftzirkulation darin (in Plastikhäusern) führt zu Atemwegserkrankungen und Pilzinfektionen.

Nadelhölzer sind wegen der Harze giftig für Mäuse.

Solche Aussagen bestätigen leider meine Vermutung, dass du nur mangelhaft informiert bist. Das ist auch nicht schlimm - die meisten hier haben mal den ein oder anderen Fehler gemacht, wichtig ist, dass man Fehler einsieht und die Haltung nach bester Möglichkeit verbessert.
Zum beispiel, indem du folgende Internetseite mal als Abendlektüre durchschmökerst:

Ne Untersuchung beim TA kostet bei mir 9Euro, das ist aber je nach Standort und TA unterschiedlich.
Und dann kommen ja meist noch Medikamente dazu (da Mäuse nur sehr geringe Mengen eines Medikaments brauchen, wird oft eine angemessene Menge abgefüllt)

Willst du sagen, dass ihr nicht an einem Rechner sitzt?

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #10
Du sagst ich soll mich nicht angepisst fühlen.
Tu ich ja auch nicht nur ich bin heute leicht reizbar
SORRY!!!!:uups:
Ich mach mir halt nun mal meine gedanken um mein Mäuschen.
Aber was hätte ich denn sonst machen sollen außer Zooladen????
:cry:
Es tut mir leid wenn das für dich so ZICKIG rüber gekommen ist das wollte ich nicht:(
Meine Tiere sind mir wichtiger als mein Leben.
Weil die Tiere können Z/B nicht aus den Käfig wenn es Brennt.
Dann muss ich die Tür öffnen und sollte ich dann dabei verletzungen haben ist es mir egal so lange meinen Tieren nix fehlt.
Vertsehst du?????;)
es tut mir wirklich leid sollte ich dich angezickt haben.
Ich musste mich über den Rechner meines freundes anmelden weil unserer funkt im moment nicht.
Er hat einen Account und ich habe einen Account.
Muss ich jetzt trotzdem einen Löschen????
Hilf mir bitte bei meinem Problem mit meiner Maus Schnuffi.
Ich bin schon am verweifeln:cry:

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #11
Hilf mir bitte bei meinem Problem mit meiner Maus Schnuffi.
Ich bin schon am verweifeln:cry:
Dazu habe ich bereits alles gesagt, was ich sagen kann, mehr wirst du beim Tierarzt erfahren. Via Internet kannst du auch einen Nottierarzt oder eine Tierklinik ausfindig machen.

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #12
Danke ich habe die inetseite gespeichert die du mir freundlicherweise zu verfügung gestellt hast.:D
Am besten ich hole das plastikhäuschen und das andere raus und gucke morgen mal auf der Info seite.
Ich habe leider auf die leute im Zooladen gehört was das mit den Käfigen und dem Rest angeht.
Ich hab einen großen fehler gemacht.
naja jetzt weiß ich es dank dir zum GLÜCK besser:D
Ich muss gleich leider schluss machen.
Ich muss um 2 wieder aufstehen und Arbeiten gehen.
Ich gehe direkt morgen wenn ich von der Arbeit wieder komme zum TA.
Danke nochmal ich melde mich dann wenn ich vom TA wieder da bin, und berichte was er zu mir gesagt hat.Wenn ich eine Tanzmaus habe was mache ich dann????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #13
ätsch, ich darf bis um vier schlafen ;)

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #14
Ich mache jetzt mal schluss
DANKE FÜR ALLES
CU:angel:

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #15
Wenn ich eine Tanzmaus habe was mache ich dann????????????
Für diesen Fall bleibt dir nur, der Maus ihr kurzes Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und mit deinem TA schon im Vorraus das erlösen der Maus zu besprechen. Solang sie noch aktiv am Leben teilnehmen kann besteht dafür sicherlich keine Notwendigkeit, sobald dies nicht mehr möglich ist, sollte sie erlöst werden. Eine Heilungschance besteht für Tanzmäuse nicht, da sie unter einem genetischen Defekt leiden, sie haben ein *Handicap*.

Und sie ist so wie es aussieht Schwanger.
Aber das wusste ich schon wo ich sie gekauft hatte das sie wahrscheinlich Schwanger ist!!!!
Das ist ja auch kein Problem aber Ich mache mir sorgen das ich eine Tanz-Maus habe.
Leider ist es doch ein Problem und in dem Fall, dass du eine Tanzmaus hast, sogar ein sehr großes. Viele viele Tiere aus Zoohandlungen werden bereits schwanger gekauft oder gemischtgeschlechtlich abgegeben. Dies ist eindeutig die Hauptursache, für die vielen hundert Mäuse in Tierheimen und Notfallstationen. Die Tiere werden wahllos, ohne medizinische Versorgung vermehrt und solang es Abnehmer für die *Ware* Maus gibt, wird auch die Massenproduktion fortgesetzt. Folge ist, dass die Tiere krankheitsanfällig und kurzlebig sind und oftmals unter Inzucht und gentischen Defekten leiden.
Um diesen Kreislauf (Tier gekauft evtl. aus Mitleid - Nachproduktion - der nächste kauft ein Tier evlt. aus Mitleid - Nachproduktion...) zu unterbrechen, lehnen sehr viele Tierliebhaber den Tierkauf in Zoohandlungen und auch den Kauf von Zubehör in Zoohandlungen, die lebende Tiere verkaufen, ab. (Auch durch den Kauf von Zubehör wird das jeweilige Geschäft finanziell unterstützt, was dazu führen könnte, dass ausgebaut wird, noch mehr Tiere angeboten werden usw.)

Wenn du eine Tanzmaus hast und diese schwanger ist, so wird auch ein Teil der Babys erkranken. Dass heißt für dich, dass du diese Tiere nur an liebevolle, erfahrene Halter abgeben solltest und das auch nur mit Schutzvertrag, in dem geklärt ist, dass mit diesen Tieren keinesfalls weitere Tiere *gezüchtet* werden dürfen. (Einen solchen Schutzvertrag sollte man im Sinne der Tiere übrigens bei jeder Abgabe abschließen.)
Um die Tiere gut zu vermitteln, kannst du beim oder der um Tipps/Informationen/Hilfe bitten, bzw. dir Informationen von den Websites anlesen.

Ideal wäre natürlich, wenn du alle Tiere behalten könntest (natürlich nach Geschlechtern sortiert...)

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #16
Hallo!!!
Meiner Maus geht es sehr gut.
Ich habe mich gestern die ganze Zeit um sie gekümmert und ihr gut zugesprochen!
Seitdem läuft sie schneller,und ist viel Lebendiger!
Also heißt das doch das sie mich verstehen kann und meine SORGE gegenüber ihr auch verstehen kann.
Wenn sie wirklich Schwanger ist behalte ich alle BABYS.
Weil ich nicht weiß ob die Leute wirklich gut mit den BABYS umgehen oder nicht.
Und ich kann das ja dann auch wahrscheinlich nicht Kontrolieren.(ob die gut mit den BABYS umgehen)Meine Maus ist keine Tanzmaus laut TA sondern hat eine Leichte Behinderung des gleichgewichts.Das liegt daran weil diese Mäuse ÜBERZÜCHTET sind.
Das sie den Kopf schief hält hat er gesagt ist die beeinträchtigung des gleichgewichts.
Weil sie in den Ohren den gleichgewichtssinn haben und teils auch im Schwanz,aber das wäre nicht von bedutung weil sie das meiste gleichgewichtsgefühl im Ohr hätten.
Also ich habe keine Tanzmaus.
Ich habe zwar eine behinderte Maus,aber ich liebe sie trotzdem vom Herzen:049:
Ein Mädchen was ich flüchtig kenne meinte gestern so zu mir.
Ich Zitiere
Mit so einem Behinskie kann man doch nichts anfangen diese maus wäre mir zu langweilig.
Wenn ich so was schon höre könnte ich platzen.
MFG Wonnie1987
Achso und meine Maus hat HÖHENANGST!!!!!
Ich hab den Käfig jetzt so umgebaut das sie nirgends herunter fallen kann.
Ich habe meinen Käfig behindertenrecht gemacht.
War das eine gute oder eine schlechte IDEE???????

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #17
und die bekommt jetz babys???die behinderte???

ich drück dir die daumen das es gute geht!

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #18
Dankeschön :)

Hallo SanniBunny:D
Ich hoffe das alles gut geht.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand schreiben.
Ich bin sooooooooooooo GLÜCKLICH das meine süsse Schwanger ist:mrgreen:
Und wenn da auch leicht BEHINDERTE Mäusis zur Welt kommen,
ich werde sie auf jeden fall behalten,
und genauso wie gesunde Mäuse Lieben und Ehren;)
Ich hab die Schnuffi zwar erst seit zwie Tagen, aber ich liebe sie schon soooooo als hätte ich sie ewig.
Und das sie Leicht Behindert ist stört mich ÜBERHAUPT NICHT:023:
Sie ist soooo Lebensfroh das ist schon richtig GENIAL.

MFG
Wonnie1987

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #19
huhu wonnie mensch das doch klasse

kannst du mir eingefallen tuen :D
schreib bitte etwas grösser ich kann das nich lesen ;)

ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht :)

• Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! Beitrag #20
Hallo SanniBunny;)
So besser?????
Ich tu dir doch gerne den gefallen und schreib etwas größer für dich:angel:
Die Schnuffi frisst wie ein Scheunendrecher:D
Ich geb ihr und dem Finchen nachher etwas Magerquark.
Das soll ja gut für sie und den Babys sein:mrgreen:
Ich freue mich schon soooooooooo das glaubt mir keiner;)
Ich tu ja fast so als würde ich die kleinen bekommen:lol: ;)
Ich werde TANTE JUHU.
MFG
Wonnie1987
Das wird bestimmt alles gut gehen;)
Glaub mir so wie sich Finchen und Schnuffi verstehen:angel:
Das Finchen hilt dem Schnuffi bestimmt:mrgreen:

MFG
Wonnie1987

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
Oben