- Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #21
Burani
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
habe den Thread leider jetzt erst gesehen..
Wenn die Rinder ruhig im Hänger standen ist das okay- so haben sie kein Stress und somit leidet die Fleischqualität nicht.
Im freien Abgeschlachtet? Wir schießen auch aus Sicherheitsgründen den Bullen beim Bauern, aber zerlegt wird er in einer Halle und das ist Gesetz!
Da hängt alles an Fleisch offen herum. Wir können das auch nicht verstehen, bei uns herscht ein Hygieneaufgebot, während es im Süden nicht so ist.
Ich finde es auch nicht toll und auch nicht lecker- aber durch das Garen sterben die Bakterien ab. Daher ist sowas im Süden normal. Hier dürfte dieses nicht erlaubt sein.
Unsere Kunden schauen sich auch das Fleisch an, anschauen ist okay, anfassen nicht!
Ich bin selber gegen diese Tiertransporte und Massenhaltungen, aber dagegen kann man nicht ankämpfen. Es sei denn- das Fleisch wird beim Fleischer in der Metzgerei geholt, der auf artgerechte Haltung achtet.
Aber da ist das Fleisch eben teurer als im Supermarkt.
Deswegen ist das Fleisch so günstig! Maaaaassebproduktion.
Beim Metzger sieht es anders aus- meist kurze Wege vom Bauern bis zur Ladentheke. Artgerechte Haltung. Kein Stress für die Tiere.
Wir- als Fleischerei- achten darauf, wo unser Vieh herkommt,wie es gehalten wird usw usw.
Unsere Kunden nehmen dafür einen etwas höheren Preis in Kauf.
Leider können sich viele das nicht leisten.
Grüße
Grüße
habe den Thread leider jetzt erst gesehen..
Das ist normal- die Tiere müßen ja irgendwie dahin transportiert werden.Auf dem Hof stand ein riesiger Anhänger mit Rind
Wenn die Rinder ruhig im Hänger standen ist das okay- so haben sie kein Stress und somit leidet die Fleischqualität nicht.
Das man von 'aussen' das Blut sieht, ist bestimmt nicht schön und auch nicht angebracht, aber das Tier muss ausbluten.So ein Rind hat nun mal etliche Liter mehr als wir Menschen..überall riesige Blutpfützen
Die Felle können später nochmal gereinigt werden und dienen dann als Teppich- aber nur sofern sie 'schön' sind. Aber meistens werden die wohl Entsorgt, die Innereien die nicht mehr gebraucht werden, kommen ebenso dahin. Was will man damit? Also werden die entsorgt.Containerweise abgezogenes Fell und Innerreien
Das das riecht sollte klar sein- denk bitte nicht,das es immer so riecht. Der strenge Geruch kommt wenn man den Innereien raus holt und z.b. den Darm entlernt. Bei Schweinen riecht das nicht so streng.Es hat so gestunken und die Tiere wurden vor den Augen der Kunden abgeschlachtet und das im Freien.
Im freien Abgeschlachtet? Wir schießen auch aus Sicherheitsgründen den Bullen beim Bauern, aber zerlegt wird er in einer Halle und das ist Gesetz!
Im Süden Europa ist das 'Normal'- leider.Die toten Tiere hingen ohne Kühlung in einem kleinen stickigen Raum wo sich alle Kunden das Fleisch angucken konnten.
Da hängt alles an Fleisch offen herum. Wir können das auch nicht verstehen, bei uns herscht ein Hygieneaufgebot, während es im Süden nicht so ist.
Ich finde es auch nicht toll und auch nicht lecker- aber durch das Garen sterben die Bakterien ab. Daher ist sowas im Süden normal. Hier dürfte dieses nicht erlaubt sein.
Unsere Kunden schauen sich auch das Fleisch an, anschauen ist okay, anfassen nicht!
Tut mir Leid, das du sowas mit anschauen musstest. Ist bestimmt nicht leicht, aber so ist es nun mal. Irgendwie muss man die Tiere transportieren und schlachten.Ich konnte nicht mehr es war so grausam.Ich bin weinend zum Auto gelaufen.Natürlich konnten das die Eltern meiner Freundin nicht nachvollziehen,sie sind Griechen und kennen das nicht anders.:shock:
Ich bin selber gegen diese Tiertransporte und Massenhaltungen, aber dagegen kann man nicht ankämpfen. Es sei denn- das Fleisch wird beim Fleischer in der Metzgerei geholt, der auf artgerechte Haltung achtet.
Aber da ist das Fleisch eben teurer als im Supermarkt.
Das ist eben der Knack-Punk: Der Supermarkt ist billig- da kommen die Tiere aus Massenhaltungen und Tiertransport mit etlichen Kilometern.Ich meine, wo kommt den das Fleisch im Supermarkt her!? Nirgends anders!
Deswegen ist das Fleisch so günstig! Maaaaassebproduktion.
Beim Metzger sieht es anders aus- meist kurze Wege vom Bauern bis zur Ladentheke. Artgerechte Haltung. Kein Stress für die Tiere.
Wir- als Fleischerei- achten darauf, wo unser Vieh herkommt,wie es gehalten wird usw usw.
Unsere Kunden nehmen dafür einen etwas höheren Preis in Kauf.
Leider können sich viele das nicht leisten.
Grüße
Grüße