Türkischer Fleischmarkt !

Diskutiere Türkischer Fleischmarkt ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja das finde ich wirklich tief, denn auch ohne das du es aussprichst verstehe ich es sehr wohl.:012: im endeffekt gibt es keine eindeutigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #41
:eusa_wall:
Ja, also das mit dem Fleisch essen im Bezug zur Intelligenz, da könnte ich hier jetzt ein ganz aktuelles Beispiel bringen, aber weil das ein Tiefschlag wäre, lasse ich das lieber.
LG Tina

ja das finde ich wirklich tief, denn auch ohne das du es aussprichst verstehe ich es sehr wohl.:012:

im endeffekt gibt es keine eindeutigen beweise. diese studien werden ja von denn finanziert die das in auftrag geben. bis halt mal was rauskommt was sie glücklich macht.

ich wollte hier nur mal auflisten was für studien es aus meiner sicht her gibt.und ich finde sie sind auch nicht zu verachten.
vielleicht bin ich verbohrt, aber dann seit ihr es auch, denn euch kann man auch nichts nahebringen.
im gegensatz zu euch kenne ich beide seiten.ich war schließlich bis zu meinem 15 lebensjahr fleischesser.und dannach vegetarier.
ich finde die anfänge der menschheit sehr uninteressant.ich mein wenn es leute gibt die auch ohne fleisch auskommen, und gesund sind.spricht nichts dagegen. also bitte nichts von ungesund und soweiter. :roll:

ich habs echt schon satt hier zu schreiben.

• Türkischer Fleischmarkt !

Anzeige

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #43
@ Smiley1
Ich finde, dass du dich hier ziemlich widersprichst. Z.B. bringst du als Argument gewissen Vorgeschichten, doch wenn wir das dann tun, fängst du an zu meckern, was das denn soll, und dass dies nichts zur Sache täte etc.

Du meinst, man könne uns nichts nahebringen. Aber wir wollen nicht darauf verzichten Fleisch zu essen! Warum auch? Wir erwarten von dir doch auch nicht, dass du anfängst Fleisch zu essen. Wir wollen nur, dass du es genauso akzeptierst und uns nicht so darstellst als wären wir unnormal und Tiermörder, obwohl es etwas ganz natürliches ist.

im gegensatz zu euch kenne ich beide seiten
Naja, ich kann auch mal ein paar Tage kein Fleisch essen, dann weiß ich auch wie das wäre Vegetarier zu sein. Nur wie ich schon sagte, mir fehlt dann nach ein paar Tagen etwas! Und dann brauche und will ich einfach wieder Fleisch.

im endeffekt gibt es keine eindeutigen beweise
Ja also! Dann kannst du also auch nicht belegen, dass wir Pflanzenfresser sind!

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #44
Für mich reicht die Tatsache, daß Menschen irgendwann angefangen haben, Fleisch zu essen und es bis heute beibehielten, als eindeutiger Beweis dafür, daß es richtig ist. Sonst hätte die Evolution dafür gesorgt, daß die Menschen sich vegetarisch ernähren. Wäre Fleisch essen sinnlos oder sogar ungesund, wären die Fleisch essenden Menschen der "Urzeit" (also der Zeit, in der der Mensch anfing, Fleisch zu essen) ausgestorben und nur Vegetarier wären übrig geblieben.
Es gibt eindeutige Beweise, daß der Mensch gewisse Stoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Nährstoffe...) nur aus tierischer Nahrung gewinnen kann und daß er diese Stoffe auch braucht. Wobei tierische Nahrung eben nicht nur Fleisch bedeutet, sondern auch Milch, Milchprodukte und Eier.

Und auch nochmal: Wenn du sagst, daß es für DICH PERSÖNLICH keinen Grund gibt, Fleisch zu essen und daß DU es aus welchen Gründen auch immer nicht willst, dann ist das doch völlig okay. Wenn du ohne leben kannst und willst, dann tue das. Aber beschimpfe mich nicht als Mörder! Meinetwegen mußt du "uns praktizierende Omnivoren" nicht mögen, aber tolerieren mußt du uns schon. Ansonsten kannst du von uns auch keine Toleranz erwarten.

Gruß Tina

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #45
so nochmal. ich habe einfach nur aufgelistet was für studien es aus vegetarischer sicht gibt. mehr nicht. auf die richtig keit kann niemand gehen, auch im fleisch befürwortenden studien.ob das eine anerkannte studie ist oder nicht,hat gar nichts mit der realität zum tun.die auftraggeber finanzieren dies und wollen dementsprechende antworten. ich habe mich vielleicht manchmal schwer ausgedrückt.(bin halt kein redner)

also ein paar tage ohne fleisch macht noch keinen vegie.
also ihr verlangt doch auch von mir das ich das annehme und akzeptiere was ihr mir hier erzählt.aber das was ich sage is alles käse. was ok ist oder nicht bestimm ich noch immer für mich selbst.und wenn ich mit dieser art und weise nicht klar komme wie ihr lebt dann ist es so.
müssen tu ich nähmlich gar nichts!!!!

ich grüße euch, ich kann spaß mit fleischessern haben.ich mach da keine unterschiede.FÜR MICH ist es so: in der heutigen zeit ist es nicht mehr nötig fleisch zu essen.wenn man auf gesunde weise überleben kann, ermorde ich kein tier.
ich liebe tiere und möchte sie nicht meinetwegen umbringen oder umbringen lassen. und meiner meinung sollten das auch andere tierfreunde so sehen. DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!

ich hab ja nicht gesagt esst kein fleisch, ich habe nur infos gegeben.und mich dazu geäussert.
ich finde ich habe keinen beleidigt und wenn doch entschuldige ich mich dafür.

sind ma jetzt alle wieder gut, weil des regt mich jetzt schon sehr auf:D

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #46
@ smiley 1 : beschäftige Dich vielleicht noch mal ausführlicher mit der Evolution des Menschen. ;)

Falls Du mit den Studien, die Du gelesen hast, PETA-"Studien" meinst, kann ich Dir gleich sagen, das ist Humbug. :roll:

Auch andere, seriöse Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen,so einfach ist das eben alles nicht.

Ich lebe auch vegetarisch, aber mein Mann isst Fleisch. Nur eben selten, und er achtet sehr darauf ,wo es herkommt ! Soll ich ihn deswegen vielleicht rausschmeissen ? :eusa_doh:

Ich finde es ein Unding von Vegetariern und Veganern, ihre sich normal ernährenden Mitmenschen mit Vorwürfen und emotionaler Erpressung zu bombardieren - darüber sollte man unbedingt mal nachdenken ! :eusa_shhh:

edit :Ich hoffe aber, Deine Katzen werden nicht fleischlos ernährt ?

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #47
Um es mal Ganz Drastisch mit den Worten meiner Molekulargenetikproffesorin zu sagen:
Vegetarier werden nicht älter,sie sehen nur früher so aus.
Natürlich stammt der Spruch nicht von ihr,aber er ist absolut koreckt!
Wenn man auf die aufnahme von Fleisch verzichten hätte,wärn wir immer noch bei der Keule, grob gesagtXD.
Ich zb esse zu bestimmten Jahreszeiten kein Fleisch.Das hatt zwar nichts mit Tierschutzgründen zu tun,aber trotzdem,nur damit du weißt das ich deine seite auch einsehen kann.
Ich empfinde es alls unangenehm,das renitente Veganer einen immer noch sofort Angreifen,wenn man äußerts,das man fleisch mag.
Schließlich essen ja auch Menschenaffen Fleisch und um das zu erwähnen,eindeutig auch als genußmittel!Das läuft nach folgendem Schema ab:Zu bestimmten Jahreszit haben die affen genug Planzliche Nahrung(früchte etc,um es mit ihrem energiehaushalt vereinbaren zu können auf die jagd zu gehen.Es ist für ihr überleben also eindeutig nicht erforderlich,zu jagen(Beute sind meist kleinere artgenossen).sinn und zweck dieser jagten ist ausschließlich,an fleisch zu kommen,da erfolgreiche Affenjäger mehr enegie auf die paarung etc verwenden können und somit sich öfter fortpflanzen können.Das ist zu 100% evolution im kleinen ein.Der jager ist dem Pflanzenfresser aufgrund seinen größeen geschiks überlegen und pflanzt sich so fort.Und nach der Vermutung der Wissenschaft dürfte das so beim Menschen wohl ebenfalls abgelaufen sein,also nix mit nahrungsmittelknappheit und ausweichen auf Fleisch etc.Jagen/Fleisch essen ist einfach nur ein Fortschritt,der es ermöglichte den Zweig der Evolutionsentwicklung, den sich die Menschen ausgesucht haben,nähmlich die intielligenz,fortzuentwickeln,ein logischer Schritt der Natur.

oh,kleine anmerkung am rande: warum schließt ihr euch aus?Ih seid genauso Tiere wie die hübsche winkelspinne mir gegenüber an der wand:) nur als kleiner denkansatz;)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #48
Nein also ich bin empört! Als ob ich so haarige Beine hätte :D :D

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #49
@ Schwarzer Witwer : Dankeschön, ich wusste noch gar nicht, dass ich soo alt aussehe. ;) Eigentlich wurde ich von jeher immer jünger geschätzt, das liegt aber wohl weniger an der Ernährung, sondern an der Vererbung. In meiner Familie sehen alle jünger aus, als sie altersmässig sind.

Solche Allgemeinplätze halte ich aber für sehr fragwürdig, zudem muss man auch zwischen Vegetariern und Veganern unterscheiden. Vegetarier nehmen durchaus tierisches Eiweiss zu sich, in Form von Milch, Käse, Eiern, Quark, Joghurt...

Natürlich sollte man auch da dann darauf achten, woher diese Lebensmittel stammen und nicht einfach im Supermarkt die billige H-Milch kaufen. ;)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #50
Ist doch gut dass wir alle so sind wie wir sind. Stellt euch mal vor JEDER Mensch auf dieser Welt wäre Vegetarier. Oder JEDER Mensch wäre "Fleischfresser". Das würd mit Sicherheit nicht funktionieren. Ein gesundes Gleichgewicht aus beidem (also ein Teil Vegis, ein Teil isst fleisch) find ich allemal besser.
Bin übrigens kein Vegi.

LG

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #51
Schon klar, wie gesagt, mein Mann ernährt sich auch normal und ich finde Veggies doof, die blöde Sprüche von wegen Fleischfresser etc. loslassen.

Genauso finde ich aber Sprüche doof von wegen Vegetarierer sehen älter aus, sowas muss dann auch nicht sein.

Toleranz von beiden Seiten ist gefragt !

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #52
Ich esse gerne Fleisch und Gemüse! :mrgreen:
(um einfach irgendwas dazu beizusteuern)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #53
Ich wollt hier neimanden persöhnlich angreifens,es ist aber nun einmal so das die haut bei nichtaufnahme von Fleisch(terischen proteinen) schneller altert,und das beweiste ben nunmal,das man nicht ohne fleisch auskommt,zumindest nicht jeder mensch auf dieser erde;) ich hab ja auch gar nix gegen vegis,bin ja selbst einer Im April bis ende Mai:) und da es ich nicht aml Eier oder Gelantine etc:)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #54
wie gesagt diese studien kann man nicht zu 100% bestätigen.wie fast keine studie.

ich akzeptiere eure meinung und es tut mir leid wenn ich hier jemanden persönlich angegriffen habe.
das ist meine meinung und schluss.

übrigens esse ich eier von einem ganz lieben bauern, der die hühner nur zu eierzwecken hat, und sie bis zu ihren natürlichen lebensende durchfüttert.außer ein fuchs schnappt sich mal einen:?

die milch hab ich auch von einen bauern der das hauptsächlich für sich macht.er hat wenig kühe und lässt die kälber bei der mutter.die kühe haben das ganze jahr weide zugang und werden nicht geschlachtet.er produziert daher auch joghurt,topfen und käse.er hat einmal pro woche verkaufs tag.für eine stunde.er verdient wirklich wenig.

aja. mein freund war auch fleischesser,hatte überhaupt kein problem damit.hab ihn gleich viel geliebt^^.
seit einem jahr ist er auch vegetarier und er ist glücklich damit.

natürlich ernähre ich meine katzen mit fleisch.leider hat man hier keine andere wahl.

NUR
FÜR MICH MUSS HIER NIEMAND STERBEN
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich wollt hier neimanden persöhnlich angreifens,es ist aber nun einmal so das die haut bei nichtaufnahme von Fleisch(terischen proteinen) schneller altert,und das beweiste ben nunmal,das man nicht ohne fleisch auskommt,zumindest nicht jeder mensch auf dieser erde;) ich hab ja auch gar nix gegen vegis,bin ja selbst einer Im April bis ende Mai:) und da es ich nicht aml Eier oder Gelantine etc:)

aja woher hast du das denn überhaupt.gibts dazu einen link??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #55
Ich wollt hier neimanden persöhnlich angreifens,es ist aber nun einmal so das die haut bei nichtaufnahme von Fleisch(terischen proteinen) schneller altert,und das beweiste ben nunmal,das man nicht ohne fleisch auskommt,

Aha, dann hätte ich jetzt gerne mal eine Qullenangabe für deine Behauptungen. :D
Übtigens nehemn Vegetarier durchaus tierische Proteine auf.

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #56
Ich esse gerne Fleisch und Gemüse! :mrgreen:
(um einfach irgendwas dazu beizusteuern)

ich auch

und ganz ehrlich, ich könnte nie im leben auf fleisch verzichten wollen und werde ich auch nicht tun (noch ne grund PETA zu hassen, aus den Grund das sie alle Leute zwingen wollen Vegetarier zu sein, wenn nicht sogar Veganer -.-
Wobei ich schon Tofu Frikadellen und Tofu Hackfleisch gefuttert habe . . . es schmeckt auch alles ganz lecker, ist aber für mich nicht dasselbe.

Und nein ich habe keine gewissensbisse, erstrecht nicht bei tieren die sowieso nur für die fleischverarbeitung gezüchtet werden.

Zudem würde so gut wie jeder Bauer pleite gehe . . . durch Milch alleine können die nicht überleben.

Und ich glaube das dann Schweine sogar aussterben würde . . . ich meine wer halt sich die richtig grossen schweine, wenn die nicht zu fleisch verarbeitet werden . . . was für ein nutzen haben die dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #57
Und ich glaube das dann Schweine sogar aussterben würde . . . ich meine wer halt sich die richtig grossen schweine, wenn die nicht zu fleisch verarbeitet werden . . . was für ein nutzen haben die dann
Welchen Nutzen hat denn der Mensch?

Und es sterben ständig irgendwelche Arten aus bzw. werden ausgerottet...was wäre denn beim Schwein anders?

Und für Bauern gibt es ja wohl noch weiter Möglichkeiten als Fleisch und Milchproduktion ;)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #58
welchen nutzen?es lebt und besteht.also das hab ich jetzt nicht erwartet.

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #59
Hi,
also wenn wirklich jeder Vegi werden würde ist das wohl richtig, die Hausschweine würden entweder zu Liebhabertieren (was eher unwahrscheinlich ist) oder aussterben weil sie keiner mehr braucht. Jedenfalls würde sich die Zahl dezimieren.
Findest du es in Ordnung das ständig Rassen ausgerottet werden, Yoko?! Kam irgendwie so rüber.

@ Smiley1: nun ja, es lebt, besteht und kostet. Und wenn man nichts mehr daran verdient wirds abgeschafft. So ist das leider nun mal

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #60
iere zu schlachten, um sie zu essen, ist kein Mord. Es ist schlichtweg notwendig.
Da bin ich völlig deiner Meinung....
Ich bin zwar Vegetarier, aber nicht aus dem Grund, weil die Tiere tod sind...
Fressen und gefressen werden... das ist Natur und wir sind nunmal allesfresser..
Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, warum ich dann kein Fleisch esse... ich kann es Euch sagen:
Weil ich eben genau soetwas, wie mr Watson beschrieben hat verabscheue....
Die ganzen Tiertransporte, die Massenschlachtungen und die schlimmen Haltebedingungen... das hat einfach nichts mehr mit natürlich zu tun!
Das ist meine Meinung.... aber gottseidank kann sich ja jeder selber eine bilden xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkischer Fleischmarkt !

Oben