Türkischer Fleischmarkt !

Diskutiere Türkischer Fleischmarkt ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nene, im Gegenteil ;) Ich lasse das nur nicht als "Argument" gegen Vegetarismus gelten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #61
Findest du es in Ordnung das ständig Rassen ausgerottet werden, Yoko?! Kam irgendwie so rüber.
Nene, im Gegenteil ;)
Ich lasse das nur nicht als "Argument" gegen Vegetarismus gelten.

• Türkischer Fleischmarkt !

Anzeige

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #62
was ich bei vielen Vegetarier nicht verstehe, dass sie gegenüber fleischesser so intolerant sind wie sonst was.

Ich gehe doch auch nicht her und verurteile. Sag auch nicht Baumschmuser und Hippies.

Oder solche sprüche wie . . . Vegetarier essen mein Essen das Essen weg, muhahah ;)

Immer diese Krafthafte Überzeugen wollen (schon fast schlimmer als bei thema religion :roll:)

Jeder soll so leben wie er will . . . in meinen augen hat es nichts mit tierquälerei zu tun, solange die tiere richtig gehalten und "verarbeitet"
Wie gesagt, erstrecht wenn es um Nutztiere geht, die sowieso nur für sowas gezüchtet werden

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #63
was ich bei vielen Vegetarier nicht verstehe, dass sie gegenüber fleischesser so intolerant sind wie sonst was.

Ich gehe doch auch nicht her und verurteile. Sag auch nicht Baumschmuser und Hippies.

Mag sein, dass DU das nicht machst ;)
Aber es gibt auch etliche Omnis, die sich eben genau so d.h. respektlos und intollerant gegenüber Veggies verhalten. Nervige Spinner hibt es auf veiden "Seiten"

Jeder soll so leben wie er will . . . in meinen augen hat es nichts mit tierquälerei zu tun, solange die tiere richtig gehalten und "verarbeitet"
Wie gesagt, erstrecht wenn es um Nutztiere geht, die sowieso nur für sowas gezüchtet werden

Deswegen steht ihnen absolut kein bisschen Recht auf ein schönes Leben zu?
Entschuldigung, aber ich finde diese Aussagen a la "Die werden ja nur dafür gemacht" einfach schrecklich.
Ich besorg mit doch auch keine Sklaven und laß die unter erbärmlichen Bedingungen für mich arbeiten und begründe das damit, dass die ja nur dafür gedacht sind, oder?

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #64
Off-Topic
Ich glaube Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen...

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #65
Deswegen steht ihnen absolut kein bisschen Recht auf ein schönes Leben zu?
Entschuldigung, aber ich finde diese Aussagen a la "Die werden ja nur dafür gemacht" einfach schrecklich.
Ich besorg mit doch auch keine Sklaven und laß die unter erbärmlichen Bedingungen für mich arbeiten und begründe das damit, dass die ja nur dafür gedacht sind, oder?

ließt du überhaupt ganz :roll: deswegen habe ich geschrieben:

solange die tiere richtig gehalten und "verarbeitet" werden
mal n e andere frage . . . warum dürfen tiere etwas was menschen nicht dürfen . . .
Tiere fressen in freier wild bahn doch ständig andere tiere.
Vögel fressen würmer, Löwen fressen rehe, ratten fressen mäuse usw

sind die tiere deswegen tierquäler.

Ist die Katze vom Nachbarn ein Tierquäler wenn sie minutenlang die Maus durch gegend scheucht und mit ihr rum spielt bevor sie die frisst. Wahrscheinlich ja, aber so ist nunmal der lauf der natur

In deinen Augen müssten dann scheinbar auch alle Tiere vegies werden . . .

Hunde und katzen bekommen keine "vernüftiges" futter mehr, mäuse,ratten und andere nager keine mehlwürmer . . . und schlangen sowieso keine mäuse.

Warum sollte das Tier ÜBER den menschen stehen . . . ich würde es den tieren gönnen, aber es wär absurt

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #66
In deinen Augen müssten dann scheinbar auch alle Tiere vegies werden . . .
Nein, sicher nicht! Und ich hab auch nicht gesagt, dass alle Menschen Veggies werden sollten :roll:
(btw. meine Nager sind auch keine Vegetarier ;) )

Aber es ist doch ein Unterschied, ob der Löwe in der freien Natur sich eine Antilope jagt um sein Überleben zu sichern. Oder ob der Mensch sich (fast täglich) abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt kauft und so überhaupt keinen Bezug mehr zu dessen Ursprung hat. Und hier muß auch niemend um sein Überleben kämpfen. Im Gegenteil, wir leben in einer Überfluß- und Weg-werf-Gesellschaft. Für viele ist es normal jeden Tag Fleisch/Wurst etc. zu essen...aus Genuß und nicht weil man sonst nichts anderes hat. DAS ist es, womit ich nicht einverstanden bin!
Wenn sich die Ureinwohner im Australien ein Känguruh jagen um ihre Familie zu ernähren interessiert mich das kein bisschen. Wenn ich aber sehe, wie sich die Leute im Supermarkt die Einkaufswagen mit Massen von Fleisch - am besten immer schön billig - voll laden als stünde die nächste Hungersnot vor der Tür....und wenn Kinder heutzutage glauben es gäbe einen Fischstäbchen-Fisch und überhaupt nicht wissen wie die Tiere die sie essen mal ausgesehen haben...dann hab ich damit einfach ein Problem! Und es macht mich traurig und wütend.
Früher gab's Fleisch nur selten und es war was Besonderes, die Leute wußten es zu schätzen. Heute kostet 1 Kilo Gehacktes doch kaum mehr als 1 Kg Äpfel :eusa_doh:

Ausserdem lebte die Antilope vorher in Freiheit und hatte vielleicht auch ein mehr oder weniger langes Leben. Das hatten die Nutztier hier nunmal nicht.

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #67
und wenn Kinder heutzutage glauben es gäbe einen Fischstäbchen-Fisch und überhaupt nicht wissen wie die Tiere die sie essen mal ausgesehen haben...dann hab ich damit einfach ein Problem! Und es macht mich traurig und wütend.

lol, wo hast du den sowas gehört, ich würde mich kringeln vor lachen wenn mir ein kind erzählt es würde ein fischstäbchen fisch geben . . . aber an sowas sind einzig und allein eltern schuld. Aber diese Aufklärungsprobleme gibt es leide rnicht nur im Ernährungsberreich, sondern eigentlich überall.
Eltern kümmern sich leider immer weniger um ihre Kinder, setzen sie zur beschäftiung lieber vor die Konsole oder PC.
Aber darum geht es hier ja jetzt nicht so arg.

Heute kostet 1 Kilo Gehacktes doch kaum mehr als 1 Kg Äpfel :eusa_doh:

wenn du vllt billiges fleisch und teure Äpfel nimms, ja.

Ich halte vieles was es an fleisch gibt für überteuert, wenn man überlegt, was es früher gekostet hat . . . und früher ging es doch scheinbar billig und an der quali dürfte sich (leider) nicht viel geändet haben, was den Fleischanstieg gerechtfertigen würde.

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #68
Auch wenn das jetzt ein bisschen abdriftet - aber:
@Axo: So absurd ist die Idee mit dem Fischstäbchenfisch gar nicht ;)
Die Kinder heutzutage wissen oft wirklich nicht mehr, woher die Nahrung ursprünglich kommt. Für die geben braune Kühe den Kakao und weiße Kühe die Milch und schwarze Kühe den Kaffee...
Ich unterrichte jetzt an einer ländlichen Grundschule, da haben die Kids noch Kontakt zur Natur und wissen, wie eine Kuh in echt aussieht...
Aber vorher in der Großstadt, mitten im Zentrum? Da möchte ich wetten, dass da Kinder sagen: "Die Milch kommt aus der Tüte, und Fischstäbchen kommen vom Fischstäbchenfisch"....
Aber ich stimme Dir zu - die meisten Kinder werden vor TV/PC geparkt, ist ja auch viel bequemer... andererseits sind heute oft beide Elternteile gezwungen zu arbeiten, um das Überleben zu sichern.. aber das driftet jetzt noch weiter ab ;)

Zurück zum Thema: Fleisch in Maßen und aus gescheiter Herkunft - nix dagegen einzuwenden... Fleisch in Massen und unter indiskutablen Voraussetzungen "produziert" - absolut abzulehnen... Insofern kann ich mich Yokos Argumentation prima anschließen...

LG, seven

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #69
ich kann ihre/eure argumentation verstehen.

Aber das Fleisch einfach aufgeben, weil ANDERE das sagen, ne.

Ich müsste selber zu den Punkt kommen, wo ich sage, ne, jetzt reicht es, aber dieser Punkt ist bis jetzt nicht gekommen.

Das Problem ist wenn Vegi, dann Bio Vegi

Und da fängt es an zu happern . . . ich vertraue keinen, absolut keinen Bio siegel . . . leider schon viel zu viele reportagen gesehen, die zeigen das in vielen Bio sachen kein Bio dran.

Genauso das Gen Problem.
Seit ihr denn auch so gegen Gen wie ihr gegen Fleischessen seit.

Kein Siegel kann übrigens GenFood verhindern . . .
GenFood ist nicht durch test nachweisbar (oder nur schwer)

Ich weiss, ich sollte Genmanipuliertes Zeugs nicht verteufeln
Tue ich aber, solange es keine 100% Garantie gibt das ein produkt nicht genmanipuliert ist, würde ich auch nicht zu 100% auf grünzeugs umsteigen.

Wär es eigentlich nicht gerecht die natur so zu gelassen wie es ist, es kann nicht sein, das tiere nicht verändern werden dürfen/SOLLTEN (zB dass ne Kuh mehr Milch gibt), aber das man genmanipiliertes Grünzeugs hinnehmen muss

zu em ist diese PSEUDO bio zeugs viel zu teuer, das könnte auf dauer kein mensch bezahlen, wenn man sich fast ausschließlich davon ernähren will

Zuletzt bearbeitet:
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #70
ich kanns nur immer wieder sagen:ich finde,wer kein rohes fleisch sehen kann oder ein tier essen,dass er vorher noch lebend gesehen hat,der sollte kein fleisch essen.man sollte überhaupt nichts essen,was man nicht selber töten kann.ich habe kein problem mit fleischessern,falls das so rüberkommt,sorry.aber ich verstehe nicht,wie man vor der realität die augen verschließen kann. man kann doch nie sicher sagen,ob ein tier artgerecht gehalten wurde oder schmerzfrei geschlachtet wurde,wenn man es nicht mit eigenen augen gesehen hat.
als vegetarier könnte ich mir ehrlich gesagt noch am ehesten vorstellen,ein tier zu essen,dass ich selber aufgezogen habe.nur so wüsste ich sicher,dass dem tier bis zu seinem tode,das leben hatte,was es auch verdient,wenn es schon auf meinen teller kommt.dankbarkeit und so .....

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #71
Off-Topic
wuhu . . . ich wurde heute von der freundesliste einer person gekickt, weil ich kein vegi bin . . . wow tolle einstellung :clap: . . . das meinte ich mit intoleranz bei vegetarier . . .:roll:

naja zumindestens weiss ich was ich von der person jetzt zu halten habe :roll:

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #72
Off-Topic
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen - Vegis versus Fleischis oder so? :)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #73
Off-Topic
wuhu . . . ich wurde heute von der freundesliste einer person gekickt, weil ich kein vegi bin . . . wow tolle einstellung :clap: . . . das meinte ich mit intoleranz bei vegetarier . . .:roll:

naja zumindestens weiss ich was ich von der person jetzt zu halten habe :roll:

sag doch das es ICH bin.:eusa_doh:ich bin unabsichtlich drauf gekommen.ok? vielleicht solltest du erst fragen wieso, bevor du urteilst.ich dachte du wärst anders.:eusa_shhh:

also ich muss sagen das man hier immer mehr angegriffen wird und ich nicht wirklich mehr lust habe hier im forum zu schreiben.man sagt seine meinung und wenns dem net passt, wird man gleich für dumm hingestellt.:x

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #74
Oh mein Gott ist das hier aus dem Ruder gelaufen.Ich wollte euch doch nur von meinem Erlebnis erzählen:eusa_doh:

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #75
Off-Topic
Oh mein Gott ist das hier aus dem Ruder gelaufen.Ich wollte euch doch nur von meinem Erlebnis erzählen
wenn es in Richtung Fleisch essen geht, lass es besser nach.... schreib besser einen Blogeintrag, bevor sich alle gegenseitig zerfleischen...:eusa_think:

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #76
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #77
Off-Topic
wenn es in Richtung Fleisch essen geht, lass es besser nach.... schreib besser einen Blogeintrag, bevor sich alle gegenseitig zerfleischen...:eusa_think:

Off-Topic
Stimm ich zu. So etwas läuft immer auf das gleiche hinaus. Vegetarierer gegen Fleischfresser, da kann man gar nichts anderes erwarten. :roll:;)

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #78
  • Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #79
Ich habe noch nie versucht irgendjemanden zum Vegetarismus zu bringen, werde aber trotzdem ständig dumm angeschaut oder darf mir dumme Sprüche anhören.
Da sind beide Seiten teilweise sehr intolerant.

Soll ich das Thema abtrennen, mr watson?

• Türkischer Fleischmarkt ! Beitrag #80
Ich habe noch nie versucht irgendjemanden zum Vegetarismus zu bringen, werde aber trotzdem ständig dumm angeschaut oder darf mir dumme Sprüche anhören.
Da sind beide Seiten teilweise sehr intolerant.

Soll ich das Thema abtrennen, mr watson?

da würde ich aber gerne mal wissen, wie die "anderen" das wissen können das du vegetarier bist. ich meine, wenn du niemanden überzeugen willst zum vegetarier werden, müsste im grunde genohmen es auch niemand wissen.

klar wenn man sich nach aussen hin bekennt, muss man mit sowas rechnen. traurig aber wahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkischer Fleischmarkt !

Oben