Welche Hunderasse?

Diskutiere Welche Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo ich hab schon mehrere Themen geschrieben zu Thema Hunderasse. Habe mich um sämtliche Hunderassen informiert aber die richtige habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse? Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ich hab schon mehrere Themen geschrieben zu Thema Hunderasse. Habe mich um sämtliche Hunderassen informiert aber die richtige habe ich jedoch nicht gefunden. :(

Ich habe an ein cavalier king charles spaniel gedacht den echt toll finde aber da gibt es das Problem mit der herkrankheit und meine Eltern meinten das man da viel Geld investieren muss wegen Medikamante und Arztbesuche. Und die Hunderasse ist allgemein etwas teuer. So sehr viel geld haben wir nicht das wird uns ein Hund ab 700 € leisten können.

An einen Chihuahua hatte ich auch schon gedacht aber da gibt es Porbleme mit der göße (habe ich gelesen, gehört..) falss man ne OP machen muss.

Ich finde irrgentwie keine richtige hunderasse.
Vielleicht wisst ihr ja eine:

=> Sie sollte nicht größer als 45 cm (mein vater will keine großen hunde in der Wohnung halten)
=> aufgeweckt, lernfähig, frendlich, anhänglich
=> aber auch sportlich, also kein sofakissen mit den man 20 min spazieren geht und dann schon total erschöpft ist ^^ (nicht böse gemeint), sein
=> ob kurz oder langhaar ist mit egal ich weiß das man bei Hunden die langes fell haben auf die Fellpflege achten muss. sollte aber jedoch nicht zulang sein wie z.b.=> <=so ist mir persöhnlich zu lang finde ich auch nicht mehr soo sehr hüpsch
Achja wir haben einen großen garten und ein haus und einen Hund er ist schon 10 Jahre alt. verträgt sicher aber suppi mit Hunden egal ob groß ob klein ob rüde oder hündin.

Freue mich auf Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Lg.

• Welche Hunderasse? Beitrag #2
evtl ein jack russell terrier?

• Welche Hunderasse? Beitrag #3
Mal im Ernst:
Wenn Herzprobleme und die resultierenden Arztkosten ein Problem für deine Eltern darstellen, dann solltet ihr besser keinen Hund haben. Ein Hund (egal wie groß/alt/welche Rasse) kann immer krank werden, und da wird man schon mal 1000 Euro los wenn man Pech hat! Da reicht es schon wenn er eine Infektion kriegt und lange therapiert werden muss, oder sonstiges passiert was man nie ausschließen kann!
Hundeschule, Steuer und gutes Futter, das geht auch alles in die Summen. Habt ihr das nicht bedacht? Wenn euch da 700 Euro für einen Hund schon zuviel sind, solltet ihr besser davon absehen.

• Welche Hunderasse? Beitrag #4
es ist klar das der Hunde jede zeit krank werden kann aber hunde die schon herzprobleme haben müssen öfters zum arzt um abgecheckt zu werden oder um medikamente zu zahlen und das ist wesentlich teurer als wenn ein hund krank wird. wir haben bereits ein und und wir wissen wieviel ein hund kostet,: steuer, futter, TA, pension wenn wir urlaub fahren usw. es geht mir bloß darum das es ein hund sein sollte der nicht so viele probleme hat wo dann der hund nur noch mit medikamente leben soll..

Für unseren Hund haben wir letzen auch wieder über 150 € hingelegt um den Zahnstein entfernen zu lassen das ist echt kein problem.. so hat er aber keine krankheit... und wenn er mal krank wird bezahlen wir das geld gerne... verstehst du wie ich das meine?

• Welche Hunderasse? Beitrag #5
Pudel oder Mops, wobei beim Pudel wird das Fell geschoren kann man selber machen und der Mops haart nicht wenig.

• Welche Hunderasse? Beitrag #6
Wie wäre es mit einem Westi?? Habe auch 2 von der Sorte und die Bedingungen die du da aufgelistet hast, passen total auf meine beiden zu ;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #7
Muss es denn unbedingt ein bestimmter Rassehund sein? Warum schaut ihr denn nicht mal im TH? Dort könnt ihr direkt schauen. Seht die Größe, das Fell, seht ob er zu euch passt, lieb ist und vorallem, ob er sich mit eurem anderen Hund verträgt.

• Welche Hunderasse? Beitrag #8
Ich sehe es eigentlich wie Simone.

Wenn Rassehund, fände ich den Sheltie passend.

• Welche Hunderasse? Beitrag #9
Bei uns in der Umgebung gibt es kein Tierheim mit Welpen. Die haben alle ältere Hunde. Und ich möchte gerne ein Welpen weil ich ihn selber erziehen kann.

• Welche Hunderasse? Beitrag #10
Du kannst dir doch auch einen Hund holen der schon 3 oder 4 Jahre alt ist?
Den kannst du auch noch erziehen und viele Sachen beibringen. Es macht eigentlich jedem Hund Spaß zu lernen und zu ''arbeiten'' wenn er dafür ein Leckerchen bekommt :mrgreen::lol:.

Liebe Grüße

• Welche Hunderasse? Beitrag #11
Ich möchte trotzdem gerne einen Welpen unser 1. hund war auch schon 3 Jahre alt der 2. hund ist mittlerweile 10 und haben ihn mit 1 jahr geholt. Und dieser ist nicht auf mich geprägt und schnappt nach mir und weiß nicht warum meist setzt er sich vor mich will gestreichelt werden und dann schnappt er zu.. Wir haben ihn von einer Familie die ihn schon ins Tierheim geben wollten. Er hat wahrscheinlich sehr schlechte Erfahungen gemacht. Er hat ansgt vors autofahren vor den staubsauger schnappt rum und das seit dem wir ihn geholt haben. ich war damals 6 Jahre alt.

Ich möchte einen Welpen den kann ich nach meinen belieben erziehen außerdem finde ich es wunderschön zu sehen wie ein Welpe mit der Zeit groß wird.

• Welche Hunderasse? Beitrag #12
Es gibt auch zahlreiche Notstation/Hunde aus dem Ausland dei Welpen vermitteln...
Sieh doch einfach dort mal nach. Du wirst garatiert fündig. Hat man sich erst verliebt, ist es um einen Geschehn...;)
Da spielt es auch keine Rolle mehr wie groß etc..:)

• Welche Hunderasse? Beitrag #13
So sehr viel geld haben wir nicht das wird uns ein Hund ab 700 € leisten können.

o.k. und wenn ihr dann einen Rassehund wollt, welchen gibt es denn dann unter 700€ vom Züchter?
Jetzt mal abgesehen von den krankheiten, einen Chi kriegst du auch nicht für nen Appel und nen Ei.

Ich meine, wenn es egal ist, wie der Hund aussieht und nur die größe eine Rolle spielt, dann hast du ungefähr 200 Rassen zur Auswahl, aber anscheinend spielt das Aussehen ( oder irgend etwas anderes ) dann ja doch eine Rolle.
Dann musst du vielleicht mal genauer sagen was du willst. Aussehen ( in richtung welcher Rasse )
und was ihr mit dem Hund noch machen wollt, außer ner halben Stunde gassi zu gehen

• Welche Hunderasse? Beitrag #14
o.k. und wenn ihr dann einen Rassehund wollt, welchen gibt es denn dann unter 700€ vom Züchter?
Jetzt mal abgesehen von den krankheiten, einen Chi kriegst du auch nicht für nen Appel und nen Ei.

Ich meine, wenn es egal ist, wie der Hund aussieht und nur die größe eine Rolle spielt, dann hast du ungefähr 200 Rassen zur Auswahl, aber anscheinend spielt das Aussehen ( oder irgend etwas anderes ) dann ja doch eine Rolle.
Dann musst du vielleicht mal genauer sagen was du willst. Aussehen ( in richtung welcher Rasse )
und was ihr mit dem Hund noch machen wollt, außer ner halben Stunde gassi zu gehen

Prima ausgedrückt.

• Welche Hunderasse? Beitrag #15
1. will ich nicht nur eine halbe stunde gassi gehn das war ein beispiel ich möchte kien hund der schon nach 30 min geschafft ist. Lang ausgedehnte Spaziergänge haben ca. 20 min von uns enftern in tollen spazierweg wo flache stellen im bach sind der ist total sauber keine scherben nichts dann haben wir in der nähe ganz große wiesen zum austoben. Geistige beschäftigtiung z.b. den hund beibringen etwas aufzuheben was heruntergfallen ist. sportarten wie agility geht leider nicht ich wohne in einen kleinen dorf und habe nicht so viele möglichkeiten in eine größere stadt zu kommen wo es hundeplätze gibt wo man dies üben kann. weiß nicht wei das heißt wo der hund mit einen tanzt dogdancing oder so.. kann man auch zu hause machen das würde mich interessieren.

Ich finde die Rasse papillion ziehmlich süß!
und es sollte nicht ein zu großer hund sein nicht größer als 46 cm schulterhöhe

• Welche Hunderasse? Beitrag #16
Hallo scherz2007!

Ich persönlich finde es gar nicht gut dass ihr euch zu dem 10 Jahre alten Hund noch einen Welpen dazuholt. Kann mir vorstellen, dass er sich dann abgeschoben fühlt, wenn er nie zu zweit im Haushalt gelebt hat. Und warum versucht ihr nicht erstmal die Probleme mit dem ersten Hund in den Griff zu bekommen? Ist nicht böse gemeint, aber finde es nicht toll wenn Hunde einfach so "ersetzt" werden, weils mit dem einen nicht geklappt hat.;)

Ansonsten schließ ich mich den anderen an.. am besten mal im Tierheim nachschauen. Ich habe mich vor 11 Jahren auch in einen Welpen aus dem Tierheim verliebt.;)

Und wenn es doch ein Rassehund sein soll würde ich am besten mal verschiedene Züchter besuchen und so die verschiedenen Rassen, die für dich und deine Familie in Frage kommen, auch mal -nicht nur nach Bildchen- in Natura zu erleben. So lernst du auch am besten die verschiedenen Charaktere kennen und zugleich noch Züchter. (Einen Rassehund -kommt auf die Rasse an- gibt es übrigends selten unter 700€)

LG Chianti

• Welche Hunderasse? Beitrag #17
Wir wollen den Hund nicht erstezen der Hund ist auf meine Eltern bezogen und ich möchte ein hund der nur auf mich bezogen ist.Der hund wird nicht ersetzt

• Welche Hunderasse? Beitrag #18
Na aber wenn er dann da ist wird er sich auch nicht nur für dich interessieren, dass ist bei einem Welpen nun mal so. Der interessiert sich erstmal für alles und jeden... ist bei meinem jetzt auch so.
Die Bezugsperson eines Hundes kannst du auch nicht vor dem Kauf "bestimmen" und sagen - er ist nur auf mich bezogen - nur weil er dir gehört, heißt das nicht, dass du seine Bezugperson bist.

• Welche Hunderasse? Beitrag #19
@Tierfreund

Genauso ist es. Ein Hund soll nur auf MICH bezogen sein. Was für eine unsinnige, das Leben erschwerende Einstellung. Der Hund wird sich an den ersten, alten Hund halten. Wenn dieser eine enge Bindung zu Deinen Eltern hat, wird der Welpe es genauso handhaben.

• Welche Hunderasse? Beitrag #20
also ich weiß ja nicht.. ich ahbe hier schon ganz oft gelesen das der hund sich die person raussucht der den hund am meisten beschäftigt rausgeht, spielt, kuschelt usw klar soll der hund auf meine eltern hören aber es soll so sein das er abends aufm sofa zu mir kommt und nicht zu mein vati. unser alter hund hat sie mein vati auch rausgesucht mein Vater ist die bezugsperson weil er damals viel mit den hund gemacht hat.Und ich da nur 6 jahre alt. und Außerdem war das garnicht meine Frage ich wollte nur das jemand vielleicht eine Hunderasse kennt und nicht so ne sinnlose diskusion. Finde es zwar nett das ihr euch sorgen macht und tipps geht usw. aber ich finde es einfach nur scheiße das ihr hier mir irrgentwas anderes schreibt was ich garnicht wissen wollte. Sorry musste raus. Und nochmal ich suche eine schöne Hunderasse die dazu passt was ich oben geschrieben habe. Und aus einen Tierheim wollen mir meine Eltern keinen Hund kaufen. Wenn dann ein Welpe. Aber keinen anderen Hund wir haben sehr schlechte Erfahungen mit sowas.

LG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse?

Welche Hunderasse? - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Die "Hunde-Schwangerschaft": Nein bevor ihr jetzt den Titel falsch versteht: mein Hund ist nicht schwanger. Ich fand diesen Titel einfach nur passend für meinen Blog. Wer das...
Ersthund: Hallo erstmal, am Liebsten würde ich schreiben „macht mal“, aber dann wüsstet ihr nicht was ich mein. Ich hoffe mal es wird nicht zulange...
Oben