Welche Hunderasse?

Diskutiere Welche Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Finde ich nicht ok, wie du das schreibst. Ich denke du willst einfach nicht hören, wie es sein könnte - weil du es dir viel zu einfach machst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse? Beitrag #21
Finde es zwar nett das ihr euch sorgen macht und tipps geht usw. aber ich finde es einfach nur scheiße das ihr hier mir irrgentwas anderes schreibt was ich garnicht wissen wollte. Sorry musste raus. LG.

Finde ich nicht ok, wie du das schreibst.
Ich denke du willst einfach nicht hören, wie es sein könnte - weil du es dir viel zu einfach machst.

Der Hund wird sich an den ersten, alten Hund halten. Wenn dieser eine enge Bindung zu Deinen Eltern hat, wird der Welpe es genauso handhaben.

Danke Fixilotte, hast du gut erkannt. Für mich hört sich das sehr beditzergreifend an. "Das ist meiner, der ist nur auf mich bezogen" - eine sehr kindische Aussage. Sorry. muss ich aber mal so sagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse? Beitrag #22
ich bin seitdem ich geboren wurde mit hunden aufgewachsen. Meine schwster hatte ein hund ein nachbar hatte ein hund ich war immer bei hunden ahbe erfahungen mit erziehung und bla wie man am besten was macht wie es der hund schneller begreift sitzt manchmal stundenlang vorm pc und suche im internet nachdem was ich wissen will. Wenn ich in der stadt bin gibt es eine tolle bücherrei wo man bücher kaufen kann aber dort snd auch sitzbänke zum lesen. Da setzt ich manchmal Stunden hin und lese weil ich z.b. wissen will ich die macke von unseren Hund rausbekomm aber das bekommt man nicht emhr raus habe ich total oft gelesen. Auch hier im Forum hab ich min 20 mal gelesen das es darauf ankommt wer sich am meisten mit den Hund beschäftigt der jenige wird dann später die bezugsperson. Trotzdem habe ich noch keine Antwort auf mein Frage die ich oben gestellt habe. Und ich darf hier ja wohl meine Meinung schreiben. Und ich habe mich ausreichend informiert über Thema hunde, welpen, erziehung, haltung, futter usw.
Also bitte tut mir einfach ein gefallen und antwortet auf meine Frage. Wenn ihr vielleicht Hunderasse kennt. Das schreibt mir das bitte.

• Welche Hunderasse? Beitrag #23
Sorry aber was erwartest du denn ?
Sollen wir die sagen welchen hund du dir kaufen sollst?!
Ich denke du solltest dir erstmal ein gutes Buch über Hunderassen kaufen - darin ein bisschen schmöckern und dann nochmal einen Thread aufmachen wo du 3 zur engeren Auswahl hast - das ist dann auch eine Gute Basis für eine Unterhaltung.
Es gibt hunderte Hunderassen, das ist doch dann nur sinnloses hin und her raten.

Denn am Ende von diesem Thread hast du wieder 20 Hunderassen und weißt immernoch nicht welche die Richtige ist.

Frage beantwortet ?

LG

• Welche Hunderasse? Beitrag #24
ich habe vorns ja schon eine Hunderasse genannt. Papillon aber darauf habe ich keine anwort bekommen weil manche immer nur auf das schreiben was vielleicht falsch ausgedrückt wurde. Frage teils beantwortet.

• Welche Hunderasse? Beitrag #25
Hm.Diese rasse kenne ich leider nicht.
Hattest du nicht gesagt der Hund sollte nicht so langes Fell haben ?

Kann dir jetzt nur sagen was ich gelesen habe, da ich diesen Hund nicht kenne.

Zum optischen:
- gibt es mit Hängeohren und Stehohren
- langes, kräftiges Haar, ohne Unterwolle - pflegeleicht
- Schulterhöhe ca. 28 cm
- Farbe: # alle Farben auf weißem Untergrund
# am Körper Farbe weiß vorherrschend
# farbiger Kopf mit Blesse

Charakter:
- von Haus aus robust
- fröhlich
- intelligent
- steckt voller temperament
- passt sich dem familienleben sehr gut an ist aber kein Kinderspielzeug
- sehr gut im Agility

Quelle: Buch "Der große Kosmos Hundeführer"

Würden dir die Charaktereigenschaften zusagen ?

• Welche Hunderasse? Beitrag #26
Papillon haben nicht soooo langes Fell ich mein ja richtig langes fell was bis zum Boden beispielsweise geht.^^ Ja die Charaktereigenschaften sind eigentlich toll. Danke

• Welche Hunderasse? Beitrag #27
Kein Problem ;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #29
Mir wäre er etwas zu klein - aber das ist ja dann immer geschmackssache.

LG

• Welche Hunderasse? Beitrag #30
Soll ja kein großer Hund sein^^

• Welche Hunderasse? Beitrag #31
Aber es gint ja auch noch was zwischen winzig und riesig ;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #32
naja ja ^^ der is aber schon süß^^ Beagle finde ich auch tolle Hunde aber in der Nachbarschft die haben beagle und ide brauchen extrem viel beschäftigung sonst nehmen se dir die wohnung auseinander also haben die gesagt. Und die haben so einen extremen Jagdtrieb

• Welche Hunderasse? Beitrag #33
1. will ich nicht nur eine halbe stunde gassi gehn das war ein beispiel ich möchte kien hund der schon nach 30 min geschafft ist.

Na das ist ja normalerweise kein hund.

Den Rest kannst du eigentlich ( je nachdem wie viel durchsetzungsvermögen;) ) jedem Hund beibringen und mit ihm machen.
Was ist mit Jagdtrieb? Wäre das egal oder eher nicht?
Höchstens Kniehoch, da hast du vom Schnauzer über pudel bis zum ( wie ich hier erfahren habe ) Aussie die freie Auswahl.

Papillon kenne ich glaube ich keinen aber ich meine hier im Forum gibt es einen Papillon besitzer

• Welche Hunderasse? Beitrag #34
das mit den jagdtrieb wäre nicht sooo sehr schlimm da wir ein mischling haben der auch jagdtrieb hat aber beagle haben einen extremen jagdtrieb und das wäre mir persöhnlich zu viel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wir hatten mal ein Schi-Tzu der war ganz schnell erschöpft^^
da war ich noch klein wir sind meist spazieren gegangen und ich wurde im Handwagen gezogen nach einer halben bis stunde war der hund total erschöpft den haben meine eltern in den handwagen mit reingesetzt und da blieb er hatte er sich weider erholt ist er weider gelaufen. Diesen Hund konnte man aufs Sofa legen der blieb dort. Er war richtig träge ^^ und das war leider auch ein Nachteil. aber mehr möchte ich nicht darüber schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse? Beitrag #35
viell wirklich irg ein mischling, die gibts auch vom züchter, meine nachbarn haben auch einen mix aus shih tzu, pekinesen, dackel u. yorkshire is supersüß, lernt total schnell und du kannst auch locker 30 min mit ihr gassi gehen... einziger nachteil - langes fell

• Welche Hunderasse? Beitrag #36
Hey du Checker, ich will dir ja nicht reinreden, aber das Thema ist fast zwei Jahre alt, da hat sich die Frage nach einem Hund sicherlich erledigt ;).
Nichts für Ungut :D.
LG

• Welche Hunderasse? Beitrag #37
Abgesehen davon... Ein Mischling vom Züchter??

• Welche Hunderasse? Beitrag #38
was hälst du von nem Zwergschnauzer?

Schnauzer haben einen sehr geringen bis garkeinen Jadttrieb sind klein süß munter und wollen gefordert werden. Aber sie sind auch mal zufrieden wenn mal nix passiert.

Das Fell ist mit einfachen mitteln pflegeleicht und zwei mal im jahr sollte er von nen grommer gemacht werden aber oft machen das auch Züchter in der umgebung.

• Welche Hunderasse? Beitrag #39
Leute, der TE war seit Monaten nicht mehr on und hat laut Profil bereits einen Hund ;)

• Welche Hunderasse? Beitrag #40
ohh hatte garnicht gesehen das es herausgekramt war... ,sollte zwischen durch auch mal die daten lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse?

Welche Hunderasse? - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Die "Hunde-Schwangerschaft": Nein bevor ihr jetzt den Titel falsch versteht: mein Hund ist nicht schwanger. Ich fand diesen Titel einfach nur passend für meinen Blog. Wer das...
Ersthund: Hallo erstmal, am Liebsten würde ich schreiben „macht mal“, aber dann wüsstet ihr nicht was ich mein. Ich hoffe mal es wird nicht zulange...
Oben