Kleine Maus gerettet.

Diskutiere Kleine Maus gerettet. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Tja, eben aus dem Fenster geschaut, sehe ich wie eine Katze/Kater mit einem kleinem etwas spielt. Dachte, ist vlt ein Blatt... aber das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Maus gerettet. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Tja, eben aus dem Fenster geschaut, sehe ich wie eine Katze/Kater mit einem kleinem etwas spielt. Dachte, ist vlt ein Blatt... aber das Ding zischt über die Straße, also eine Maus.

Eben jene Maus sitzt nun neben mir in einer kleinen Transportbox.
Wirkt recht geschwächt, eine Hinterpfote schleift sie nur hinter sich her.
Im Moment liegt sie in der Ecke.

Hoffe ihr wird es besser gehen, ich weis nicht wie meine Mutter auf das kleine Ding reagieren wird...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind Fotos:

Anhänge

• Foto-0057.jpg
    Foto-0057.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 87
  • Foto-0056.jpg
    Foto-0056.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Maus gerettet. Beitrag #2
Hy,
und nun? Was haste vor mit der kleinen? Meinste ist das beinchen kapput oder ist sie nur schwach?
Tja Wildtiere und Mütter, kenn ich. Einfach gaaaanz ruhig erklären und gut is. Wird ja eh wieder frei gelassen.
Viel glück der kleinen.

lg, liesel

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #3
Werde sie erstmal beobachten. Wenn es mit dem Bein nicht besser wird, werde ich morgen, heute gehts nicht mehr, zum TA fahren.

Ansonsten lasse ich sie heute Abend wieder frei.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #4
wichtig ist erst mal füttern, einige tage abwarten und dann musst du weiterschauen.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #5
Futter habe ich rein getan. Etwas Frischfutter, eben von meinen Degus stibizt.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #6
Ja ich würd sie auch schön füttern ein paar tage beobachten und dann schnell wieder frei lassen.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #7
Habe sie jetzt eben in eine größere Transportbox getan, mit Humus, überstreu (Korkrinde + Hanfstreu), einen niedrigen Trinknapf und Futter (Wellensittich, Degu, Frischfutter) über den Boden verstreut. Heu zum Unterschlupf, da ich die Häuser meiner Dsungarischen Zwerghamster schon entsorgt hatte.

Ist eigentlich noch recht fit, vlt kann ich sie in den nächsten Tagen wieder frei lassen.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #8
Finde ich gut das du dich um sie kümmerst! :clap:

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #9
Danke. Würde am liebsten immer nachschauen, aber dass ist viel zu viel Streß. Und leichte Sprünge machen kann sie auch noch.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #10
cool, aber lass sie erst frei wenn sie wirklich wieder fit ist am besten in den wald.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #11
Ich finde es klasse das du sie gerettet hast. Ich hoffe das die Mäuse wieder gesund

werden. Ich wünsche dir viel glück. LG:Babsi

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #12
das is ja lieb das du dich um sie kümmerst
wie geht es dir denn jetzt?

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #13
Danke, jetzt wird sie langsam munter und frisst das Wellensittichfutter. Kann gar nicht aufhören sie zu beobachten ^^.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #14
Hey, finde ich toll, dass sie wieder munter ist.
Aber bitte "rette" keine Mäuse mehr. Denn wenn sie innere Blutungen haben, dann quälen sie sich bis zu ihrem Tod. Bei den Katzen quälen sie sich zwar auch aber sie sind trtd. schneller tod. (und es ist die Natur... *seufz*)

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #15
Zieht sie das Bein immer noch hinter sich her?

Das wäre der Hauptgrund, der gegen eine Auswilderung spricht. Mit einer solchen Verletzung kann sie sich nicht gegen Fressfeinde behaupten und wäre verloren. Ansonsten kannst du sie heute Abend schon wieder frei lassen, denn praktisch jede Minute in Gefangenschaft ist Stress für das Mäuschen, auch wenn es Futter gibt ^^

Ich finde es übrigens super von dir, dass du dich um sie kümmerst! Mache ich auch immer. Leider gibt es ja genug Leute, die da eher "der Natur ihren Lauf" lassen würden, aber wenn ich so was auch nur höre, wird mir ganz übel. Kein Tier sollte sterben müssen.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #16
Im moment kann ichs nicht erkennen.... ich werde später mal nachschauen müssen. Ich muss wenn sie aktiver ist, sie mal beobachten.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #17
Wenn eine Hauskatze eine Wildmaus fängt ist das für mich nicht "die Natur" *duckundweg*

Aber schon lustig: es gibt Leute die sich Katzen anschaffen damit die die Mäuse jagen, und dann gibt es Menschen die die Mäuse vor Katzen retten. Mir persönlich sind Letztere sympathisch und ich würd das auch so machen :)

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #18
Wenn eine Hauskatze eine Wildmaus fängt ist das für mich nicht "die Natur" *duckundweg*

Aber schon lustig: es gibt Leute die sich Katzen anschaffen damit die die Mäuse jagen, und dann gibt es Menschen die die Mäuse vor Katzen retten. Mir persönlich sind Letztere sympathisch und ich würd das auch so machen :)

Ach, natürliche selektion der Katzen. Nee, Spaß.

Ich kenne die Katze, die wohnt hier mit den Geschwistern und Mutter in der Nähe. Kannte sie schon als sie Baby war, und unter dem Balkon mit Geschwister und Mutter hauste. Dort ist auch immernoch ihre Wohnung, sind also Freigänger (nicht kastriert!).

Die bekommen ihr Futter von den alten Leuten.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #19
Es ist wirklich die Natur :D instinktiv.

Ich habe auch schonmal eine Maus und einen Vogel "gerettet", vor meinem Kater. Bei dem weiß ich aber auch, dass er die Tierchen vorsichtig im Maul hält und erst vor der Terassentür "zerfleischt". Da kann ich ihn vorher abfangen :mrgreen:.

Aber ihr quält die Opfer der Katzen wirklich nur wenn ihr sie einfangt! Okay, bei Dobermann ist es gut gegangen. Aber das ist nur in
30% der Fälle so.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #20
Ich lasse sie doch frei. Nur wäre es fahrläßig, würde ich sie jetzt schon frei lassen. Und ich möchte nicht umsonst ein Tier retten.

Die wird schon wieder. Ich werde von der auswilderung berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Maus gerettet.

Kleine Maus gerettet. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Maus im Haus, wie "gefährlich"?: Hallo ihr Lieben, Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wir eine kleine (ich hoffe sehr es ist nur eine!) Hausmaus zu Besuch haben. Bzw besser...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...

Neueste Beiträge

Oben