Kleine Maus gerettet.

Diskutiere Kleine Maus gerettet. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; och wie süüüüß. Ich habe auch mal eine Fette Maus vor einer Fetten Katze gerettet^^ Dafür hat sie mich gebissen *grummel* Aber es ist auch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Maus gerettet. Beitrag #21
och wie süüüüß.
Ich habe auch mal eine Fette Maus vor einer Fetten Katze gerettet^^
Dafür hat sie mich gebissen *grummel*
Aber es ist auch für jede Katze gefährlich, eine wilde Maus zu fressen, wurmbefall etc.
Also ich nehme meinen Katzen die Mäuse IMMER Weg...

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #22
Das kenn ich !
Hab schon 3 mal eine Maus vor meiner Katze gerettet.
Meine Mutter hatte garnix dagegen !
Sie sollte stolz sein dass du dich um ein verletztes Tier kümmerst.

Die 2te Maus die ich gefunden habe hat auch immer einen Fuß nachgeschleift, aber nach einer Woche war sie topfit!

Viel Glück

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #23
Meine Mutter.... fand das nicht gut.... wie ich eben erfahren musste.
Dass ich sie doch nicht mehr alle habe und so. Und das die Maus doch hoffentlich stirbt. Das dass was ich tue nicht mehr Tierliebe, sondern schon nicht mehr normal ist.

Ich verstehe sie nicht. Aber soll sie doch reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Maus gerettet. Beitrag #24
Ist gut, wenn du in Sachen Tierliebe "nicht normal" bist. Wenn ich mir so ansehe wie "normale Menschen" mit Tieren umgehen...
Ich danke du kannst das Kommentar deiner Mutter als Kompliment nehmen- auch wenns nicht so gemeint war ;)

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #25
Abgesehen ob gut oder nicht...

Das Problem, was viele nicht wissen bei "vor der Katze geretteten Tieren" ist, dass sie meist innerhalb von 24 Stunden sterben.
Und das hat auch einen Grund - Katzen, ebenso wie andere Säugetiere haben agressive Bakterien im Speichel. Diese töten das gebrachte Tier ohne Behandlung mit einem Antibiotikum.
Auch wenn keine offenen Stellen zu sehen sind, ist davon auszugehen, dass die Katze sie im Maul hatte.

Ich wünsche ihr trotzdem viel Glück.

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #26
also für mich ist das mäuse retten normaler als das zähneputzen morgens *lach*
meine kleine Lina bringt töglich lebende mäuse an, die sie mir auch gerne zeigt.
also entweder lasse ich sie in die wohnung mit dem kleinen ding, das verkriecht sich dann in 80% der fälle unterm klavier.
Lina verliert schnell das interesse an unerreichbaren dingen und will wieder raus.
gut, katze draußen, ich fange die maus.
maus wird inspiziert, maus gesund?
ab in den park mit ihr.
maus verletzt?
quarantäne und wenns nicht besser wird nach 7 tagen zum TA.
bei mir kriegen sie alles was sie brauchen, sogar einen zweietagigen käfig :D
ist der alte von meinen muckeln, hab ja selber mäuse.

oder ich öffne die tür wenn Lina weiter weg ist und ich merke dass sie mit einer maus spielt. dann raschel ich mit ihrem lieblnigstrockenfutter und vergessen ist die maus. die kann dann in ruhe wegrennen während mein schatz ihr "fast-food" frisst.

ich finde es trotzdem toll dass du dich um die kleine kümmerst!
ist ja nicht selbstverständlich, leider :roll:

also das mit dem speichel kann ich nicht bestätigen, bei mir leben die tiere noch tagelang.
ich wusste zwar dass der speichel agressive bakterien enthält die auch töten, aber bis jetzt hatte ich nur gehört dass diese auch nur wirklich zum einsatz kommen wenn der speichel in offene wunden fließt.

so, und ich geh jetzt und lasse die kleine maus hier nach einer 12-stündigen beobachtung wieder frei, jap, meine Lina hat mir heute morgen "mal wieder" ein geschenk mitgebracht. *lach*

oft lasse ich Lina mäuse aber auch töten, beispielsweise wenn ich morgens um 4 uhr aufwache weil sie vor meinem fenster mit einer maus im maul steht und brüllt.
das dürft ihr mir nicht übel nehmen, schließlich ist es die natur der katze mäuse zu töten.
und in die natur einzugreifen ist schon ein sehr großer schritt.
außerdem soll Lina doch auch glücklich sein, und wenn es mich nicht gäbe hätten die mäuse doch eh keine chance.
bei vögeln kann ich leider gar nichts ausrichten.
die bringt sie entweder tot, oder gar nicht. :(

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #27
hey,finde ich auch toll dass du die kleine Maus aufgenommen hast. :D wie geht's ihr intzwischen?

Ich habe keine Katze und es wohnt auch keine Katze in meiner Nachbarschaft also muss ich auch keine Mäuse retten.
Ich habe zwar schon welche von der Katze meiner Oma gerettet also die noch jünger und dünner war, aber jetzt ist sie viel zu faul um Mäuse zu fangen. xD Naja meine Oma verwöhnt sie wohl bisschen zu viel auch wenn sie es nicht zugibt.;) Oder Minka hat noch andere Futterstellen.;)

*lass der Natur doch ihren Lauf* oder *Du kanst nicht alle Tiere retten* oder *Es ist schon unnormal wie Tierlieb du bist*!!! Oh wie oft höre ich diese Sätze und wie sehr hasse ich diese Sätze?! :(
Beruhigt mich aber dass ich da nicht alleine von betroffen bin.:) Scheint an diesem Forum zu liegen. xD

• Kleine Maus gerettet. Beitrag #28
@Whitesky

Sehr schöner Beitrag über die Bakterien im Speichel einer Katze.
Das wußte ich schon längst. ;)

@alle

Habe die Maus gestern wieder frei gelassen, da sie wieder Topfit war/ist.
Glänzendes Fell, klare Augen, alles dran und aktiv.

Um ca. 23 Uhr durfte sie in der nähe ihrer Rettung wieder freien Fuß fassen.

Hatte mein Handy in der Tasche... aber zu spät gemerkt, versäumte also den bewegenden Augeblick der freilassung in einem Foto festezuhalten -.-

Hoffe, daß sie besser aufpassen wird.
Vlt kann sie noch ein paar Wochen ihr Leben genießen.
Hoffe, daß sie mehr Zeit hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Maus gerettet.

Kleine Maus gerettet. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Maus im Haus, wie "gefährlich"?: Hallo ihr Lieben, Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wir eine kleine (ich hoffe sehr es ist nur eine!) Hausmaus zu Besuch haben. Bzw besser...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...

Neueste Beiträge

Oben