Taube im garten

Diskutiere Taube im garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo bei uns sitzt ne taube im garten, is wohl an menschen gewöhnt, da ich in ihrer nähe war ohne das sie weg flog. die hat ein beiden füßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taube im garten Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

bei uns sitzt ne taube im garten, is wohl an menschen gewöhnt, da ich in ihrer nähe war ohne das sie weg flog. die hat ein beiden füßen nen ring un ich glaub am rechten fuss noch nen grün/blauen ring mit nr. die nr habe ich nur teilweise erkannt,weil sie doch recht scheu war. ......30s könnte sowas hinkommen? die anfangszahlen konnt ich net lesen. aba vor der 30 könnte ne 18 stehen.

was kann ich denn tun?

grüße

• Taube im garten Beitrag #2
Hääh, ich versteh deine Frage nicht. Ich meine bei uns im Garten sitzen ab und zu auch mal Tauben, aber die kommen und gehen wieder. Und nachts fliegen die in ihren Schlag zurück.

• Taube im garten Beitrag #3
Hääh, ich versteh deine Frage nicht. Ich meine bei uns im Garten sitzen ab und zu auch mal Tauben, aber die kommen und gehen wieder. Und nachts fliegen die in ihren Schlag zurück.

es gibt freilebende tauben und es gibt zucht und brieftauben von züchtern und ich denke burani hat eine solche im garten und sie fragt was sie jetz machen kann ob sie da jemanden verständigen muss oder sonst etwas weil die taube ringe um den fuss hat!

• Taube im garten Beitrag #4
Achso, jetzt weiß ich was du meinst, ich würde sie sitzen lassen, aber weiter beobachten.

• Taube im garten Beitrag #5
hi, lol
sanny versteht mich, lol.

hm, sie sieht gut ernährt aus, aba sie fliegt auch net weg.
un sie muß ja jm. gehören wegen den ringen.

grüße

• Taube im garten Beitrag #6
hi, lol
sanny versteht mich, lol.

und dabei habe ich nich ma ahnung von den tieren :mrgreen:

wie wäre es wenn du bei euch ma im taubenzuchtverein anrufst muss ja so was geben oder?;)

• Taube im garten Beitrag #7
so,
eben saß die taube auf m dach von unserem nachbarn, jetz is se weg.

also, hab ich ''streß'' hier umsonst gemacht... aach, ich wollt scho n TA un TH anrufen wo ich jm. herbekomm der tauben hat. alles schon liegen hier un jetz is se wech.
hoffentlich hat sie sich nur ausgeruht oder so.

grüße

• Taube im garten Beitrag #8
Moin Burani!
Ist doch kein Stress ;)
Habe selbst keine Brieftauben, aber schon mal eine aufgepäppelt. Wenn eine bei dir anlandet, Wasser zur Verfügung stellen. Die Tiere sind oft geschwächt vom langen Flug oder in ein Unwetter geraten. Nähere Info hier:

LG
Wölfi

• Taube im garten Beitrag #9
danke

habe sie nich mehr gesehen.leider

• Taube im garten Beitrag #10
na burani dann wird es ihnen auch gut gehen und sie wird sicher gut heim gekomm sein!!!
kopp hoch nächstes ma weisste was du machen kannst ;)

• Taube im garten Beitrag #11
grml, die taube zischt hier noch irgendwo rum.
ich seh sie nimmer, aba meine mum hat sie gesehen.

• Taube im garten Beitrag #12
N'Abend!
Vielleicht hat sie sich auch einfach verflogen, das passiert selbst Brieftauben. Solange sie fliegt und gesund aussieht....
Brieftauben büxen auch mal aus und schließen sich Stadttauben an. Sozusagen als Rente (oder Urlaub?:mrgreen:)

LG
Wölfi

• Taube im garten Beitrag #13
Bei uns schwirrt auch eine Taube rum...
Sie sitzt immer pünktlich um halb 8 abends vor meinem Fenster und schläft...

Wir haben oft Tauben bei uns sitzen, die dann aber nicht mehr wegfliegen... Mein Opa fängt die dann und setzt sie für ein paar Tage in einen Käfig, damit sie sich stärken können...Und dann lässt er sie wieder fliegen...

lG

• Taube im garten Beitrag #14
hi

grml, die taube fühlt sich bei uns wohl. die sitz im garten un pickt nach rasenkörnern, meine mum freut sich.

ich habe den TA mal um den namen gebeten von einem tierschutz- bekam einen namen von einem mann,der in einem taubenverein is.
prob is nur, der TA meint, es gibt gute un böse ''Züchter'', wenn die tauben zu spät heim kommen, landen sie wohl möglich im kochtopf-

eyy,was soll das denn,dachte ich.

was mach ich denn nun? die soll net im topf landen, aba die soll auch nich b ei uns alleine wohnen.

soll ich doch mal anrufen?

grüße

• Taube im garten Beitrag #15
Ja, ich würd schon anrufen. Wenns ein "böser" Züchter ist, macht der sich dann bestimmt net die Mühe seine Taube abzuholen, ich mein, wenn er sie sowieso umbringt...

Gruß Debbo

• Taube im garten Beitrag #16
Meine ich auch. Wenn der Züchter sich die Mühe macht und seine Taube abholt, wird er sie danach nicht in den Kochtopf stecken. Wenn er keine Interesse an dem Vogel hat wird er die Taube gar nicht erst abholen.
Ich würde anrufen, es gibt auch verantwortungsvolle Taubenzüchter die Interesse haben ihre entflogenen Tauben wiederzubekommen.

• Taube im garten Beitrag #17
Würd ich auch sagen, kenn mich aber nicht so mit Vögel aus...

Achso, jetzt weiß ich was du meinst, ich würde sie sitzen lassen, aber weiter beobachten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das find ich super von deinem Opa =)
Sehr vorbildlich :clap:

Bei uns schwirrt auch eine Taube rum...
Sie sitzt immer pünktlich um halb 8 abends vor meinem Fenster und schläft...

Wir haben oft Tauben bei uns sitzen, die dann aber nicht mehr wegfliegen... Mein Opa fängt die dann und setzt sie für ein paar Tage in einen Käfig, damit sie sich stärken können...Und dann lässt er sie wieder fliegen...

lG

Zuletzt bearbeitet:
  • Taube im garten Beitrag #18
so, ich soll die taube zufüttern,damitich den ringlesen kann, dort steht die telenr von dem besitzer drauf. der mann war ganz nett.

so, ma schaun was ich machen kan.

• Taube im garten Beitrag #19
Moin Buraini!

Verflixt, hab die folgende addy erst jetzt gefunden:

Aber vielleicht für die nächste Taube, die Asyl sucht :D.

Habe wie gesagt mal eine Taube gefunden und aufgepäppelt, denn der Besitzer (40 km entfernt von meinem Wohnort) wollte sie nicht abholen mit der Begründung, die Strecke lohne sich nicht für eine Taube. Außerdem halte ich diese Flug-Wettbewerbe für Tierquälerei, denn die Tauben folgen nur ihrem Instinkt und trinken und fressen manchmal tagelang nicht, wenn sie auf ihrem Flug sind. Oder geraten in Unwetter. Da ist es dann kein Wunder, wenn hie oder da eine ausgemergelte Taube landet. Aber aufpäppeln würde ich sie auf jeden Fall wieder (und hoffen, dass ihr auf dem Rückweg ein hübscher Wildtauben-Typ über den Weg fliegt und sie ihren Besitzer schnell vergisst).

LG
Wölfi

• Taube im garten Beitrag #20
dankehabe sie heute noch nicht gesehen.grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taube im garten

Taube im garten - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
weiße Taube "gefunden": Hallo, ihr Lieben! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen. Vor ca. einer Stunde hat...
Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben