Welpen und Milch

Diskutiere Welpen und Milch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community! Ich habe heute einen Welpen bekommen, (Rottweiler 9 Wochen). Dies hat mein Nachbar gesehen und sagt dem kleinen solle man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen und Milch Beitrag #1
C

Caphalor

Hallo liebe Community!

Ich habe heute einen Welpen bekommen, (Rottweiler 9 Wochen). Dies hat mein Nachbar gesehen und sagt dem kleinen solle man Milch geben. Stimmt das? Denn ich habe mich echt sehr gut auf dies vorbereitet auf was ich alles achten muss bei einem Welpen usw. Hab alles beim Züchter nachgefragt nur nicht was er trinkt. Und ich selbst denke er verträgt keine Milch liege ich da richtig?

Danke schon für die Antworten. Und Sorry für diesen komplizierten Satz.

• Welpen und Milch Beitrag #2
Also soweit ich weis können die davon Durchfall bekommen.

Obwohl ne Bekante gab Aufzuchtsmilch mit Hackfleisch.. mhh

Ich hab keine ahnung würd es aber nicht tun. :)

• Welpen und Milch Beitrag #3
Thx für die Schnelle Antwort. Noch ne Frage was sind den gute Hundefuttermarken auser Eukanuba?

• Welpen und Milch Beitrag #4
Alle die viel Fleisch enthalten und nach Möglichkeit Kein bis Kaum getreide und Zucker enthalten. :)

Das währe meine ich Rinti, Dein Bestes oder du machst es noch Besser indem du Barfst. :)

• Welpen und Milch Beitrag #5
Hi,
bitte keine Kuhmilch füttern. Aufzuchtsmilch ist was anderes, aber eigentlich muss er die im Alter von 9 Monaten nicht mehr bekommen, es sei denn er hats nötig.
Es tut ihm auch nicht gut wenn er aufgrund dessen nachher noch zu schnell wächst oder zu schnell Gewicht zulegt.

Die Lactose in der Milch wird in der Regel von Hunden wie Katzen nicht so gut vertragen, Resultat ist Durchfall.

Wenn du das Gefühl hast, er braucht noch ne extra Ladung Energie und Aufbaustoffe, dann kannst du dir so spezielle Welpenflocken kaufen und unters Futter mischen. Aber wenn er gesund und munter ist (was ich doch hoffe ;)) und auch so einen kräftigen Eindruch macht, dann reicht es vollkommen aus ihn mit einem hochwertigen altersgerechten Welpenfutter zu füttern oder, wie Esca sagt, zu barfen (wobei ich der Meinung bin dass es da ne Zeit braucht bis man sich da eingelesen hat und weiß wie man das handhaben muss).

LG

• Welpen und Milch Beitrag #6
Was meine auch sehr Gerne als Welpe geschlabbert hat war:

2Esslöffel gehacktes mit einem Eigelb Matschen

Könnte man für Größere Hunde ja halt in Größerer menge machen. Bekam sie alle 2 Tage nun bekommt sie es 1mal die Woche und die Freut sich immer wahnsinnig drüber. :)

• Welpen und Milch Beitrag #7
Aber (du meinst roh oder Esca?) dann bitte nur Rinderhack ;)

LG

• Welpen und Milch Beitrag #8
Doofe Frage: Die Züchterin von Betzi sagte auch, dass wir ihr ab und an rohes Rinderhack mit ins Futter mischen sollen. Aber warum nur Rinderhack und kein Schweinehack? :eusa_think:

• Welpen und Milch Beitrag #9
Schwein kann mit dem Aujesky - Virus infiziert sein, der eine fuer Hunde toetlich verlaufende Krankheit verursacht. Theoretisch ist deutsches Schweinefleisch frei von dem Virus, aber das Risiko wuerde ich nicht eingehen. Gekocht waere das Virus zwar unschaedlich, aber es werden auch viele Naehrstoffe zerstoert ..

• Welpen und Milch Beitrag #10
ok, danke für den Hinweis. Die Züchterin hatte das schon mit erwähnt, dass ich Schweinehack nicht verfüttern darf und nur Rinderhack, aber ich wusste den Grund dafür nicht mehr, auch wenn sie ihn sicherlich genannt hatte. ;)

• Welpen und Milch Beitrag #11
Ich kauf eh meistens nur Rinderhack.^^

Aber Natürlich roh^^ sonst Matscht es nicht so toll *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen und Milch

Welpen und Milch - Ähnliche Themen

Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben