Tipps und Tricks für Petite :)

Diskutiere Tipps und Tricks für Petite :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Alle, die hier dran https://www.tierforum.de/t81775-ist-mein-kaninchen-schwanger.html beteiligt waren wissen bescheid ;) Alle anderen...
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #1
petite

petite

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Alle, die hier dran beteiligt waren wissen bescheid ;)

Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, mir beim Vermitteln zu helfen (falls die Kleine schwanger ist) etc. pp.!

Erste Frage direkt: Würdet ihr mir dazu raten, die Kleine vom TA durchchecken zu lassen was die eventuelle Schwangerschaft betrifft?

LG, petite :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #2
Hallo!
Freut mich das es der Kleinen nun gut geht und alles in Ordnung ist soweit.
Da die Rammler nun schon 1?? Woche nicht mehr bei ihr waren müsste sie bereits deutliche Anzeigen einer Schwangerschaft zeigen wie harten großen Bauch und zitzen die hervorkommen.
Vom Ta würd ich sie trozdem anschaun lassen.
Wünsch dir mal alles gute!
lg nadine

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #3
hey nadine,

danke für deine beschreibung! ich habe ja immer noch die hoffnung, dass die 4-5 monate alten tierchen noch nicht geschlechtsreif waren...
ich werde mir die kleine morgen nochmal genauer anschauen, hatte zumindest das gefühl, dass sie nen deutlicheren hängebauch hatte als meine andere, der aber dennoch weicher war. nach den zitzen habe ich noch gar nicht gefühlt, ich wollt sie aber auch nach der fahrt nicht mehr so lange halten, sondern einfach in ruhe lassen :)

da ich freitag keine uni habe, geht's dann ab zum TA ;)

LG

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #4
Ja ist warscheinlich besser wenn du sie mal etwas "entspannen" lässt bevor du sie zu sehr stresst =)
lg

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #5
Also ich hatte auch mal nach Zitzen gefühlt. Konnte nur 1 rechts in der mitte so fühlen. :eek: Sonst eigentlich garnichts. MfG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah genau dann wollt ich noch sagen, weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist.. aber die Krallen habe ich länger schon nicht geschnitten.. Wäre toll wenn du dies noch machen würdest,denn immoment sind sie sher lang? und scharf? xD Naja MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #6
ja hab ich gesehen ;) kein problem !!:)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #7
Hi Ihrs!
Schön das das nun so gut geklappt hat!
Und Joanna Kopf hoch, Du hast eine richtige Entscheidung getroffen!
Als Flairchen schwanger war, habe ich das zuerst an den Zitzen gefühlt. Die waren sehr deutlich zu fühlen. Schon beim Hochnehmen, bzw. beim zarten Berühren ihres Bauches. Und der Bauch war dann so nach 2-3 Wochen praller und fester als vorher.
Das war Du schilderst, hört sich erstmal positiv an. Also negativ - also nicht schwanger ;o)
Ich drücke die Daumen, das sie nicht tragend ist und bald zur Ruhe kommt.

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #8
wie lange is das den her, das sie mit den jungs zusammen war?

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #9
joanna schrieb mir grad, dass sie montag vor einer woche das letzte mal zusammen waren!
---

@ flairflo: werd ich morgen direkt überprüfen :) momentan versteht sie die welt nicht mehr und verkriecht sich im häuschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #10
so!

also folgendes ;) heute nachmittag um viertel nach 4 hab ich nen termin bekommen.
da lass ich sie dann durchchecken, werd sie bis dahin also nicht nerven :)

sie liebt broccoli und kohlrabiblätter, frisst auch alles aus der hand un lässt sich streicheln.
sie pennt allerdings viel und traut sich noch nicht aus dem käfig raus ;) aber ist ja klar!

LG und ich meld mich nach dem TA-Besuch!

bis dahin!

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #11
Ah und wegen dem Futter: ihr sagtet ja neue Sachen langsam anfüttern. Von mir hat sie bis jetzt nur Möhren Kohlrabiblätter kohlrabi Apfel Mandarine Salatblätter und so komisches grünzeug wo ich den Namen nicht weiß bekommen!
---

Ftisst sie Heu? Bekommt sie Trockenfutter? Sry dass ich ich ausfrage :O
---

Wenn ich das Nini rausgeholt hab dann hat es sich auch immer in die Ecke gehockt und ist nur ab und zu mal aufgestanden um zu fressen etc. Nur auf Wiese bewegt sie sich richtig. ;o (ouh Q_Q spamme hier schon mit unwichtigen Sachen herum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #12
hallo joanna!

ja mit dem futter hab ich auch nur langsam ausgetestet bisher, danke ;)

trockenfutter bekommt sie ein wenig, da du sie damit ja auch gefüttert hast ne? werde es aber langsam runterschrauben, bzw. sie hat auch nicht viel bekommen bisher :)
sie frisst heu und macht ganz viel Aa ;)
gleich geht's ab zum TA, also bis denne !

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #13
XD ok hoffe mal sie ist nicht schwanger :D!
---

Uh gleich zurück vom TA warte schon darauf as petite gleich sagt *-*
---

immernoch nicht da :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #14
hey, bin auch mal gespannt was raus kommt? Schwanger oder nicht schwanger?

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #15
hallo zusammen!
TÄ sagt, sie fühlt nur Köttel. sie meinte, falls die Kleine letzte Woche befruchtet wurde, soll ich trotzdem noch weiterhin beobachten, ob der Bauch dicker wird. sie hofft aber, dass die Kleine noch nicht geschlechtsreif ist. :)

hört sich doch schonmal ganz positiv an ;)

LG, auch von der Fressmaschine :D

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #16
Find ich gut ! :D Naja sonst gehts ihr gut? :) magst hier vielleicht mal Fotos von ihr und ihrem neuen zu hause reinstellen bin neugierig. xD

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #17
hallo nochmal!

fotos mache ich morgen gern mal!
bisher traut sie sich immer noch nicht komplett raus aus dem käfig (schaut nur ab und an über'n käfigrand ;)
dafür wälzt sie sich aber in ihrer lieblingstoilette und lässt sich ohne zu zucken krabbeln. --> finde ich faszinierend, da meine anderen sich ja gar nicht gerne anfassen lassen ;)

LG und bis morgen!

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #18
Ach ich vermisse sie total :I. Naja meine Mutter freut sich allerdings ,dass nun die Kaninchen weg sind. xD Hab ihr ja immer die Wohnung dreckig gemacht..' Hmm ._. Frage du kennst ja mein späteres Gehege. Wie könnt ich das alles abdecken,damit Kaninchen und irgendwelche Tiere nicht mehr rein oder rauskommen? und die Erde die da noch ist is ja nicht alles mit Steinen bedeckt was soll ich da drauftun? :p
---

Ich kann die beiden Männchen einfach nicht vergessen :(. Liegt echt daran dass ich nicht weiß wie es ihnen geht...'! Wir haben bei soner Tierhilfe angerufn wegn den Männchen die meinte halt entweder Einzehaltung oder halt abgeben im TH (wo meine Tante die abgegeben hat). was is wenn die in Einzelhaltung gehalten werdn sicher SEHR SICHER dass die kontrolliern etc? :( hab Angst... will nicht dass sie einzelnd gehalten werdn :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #19
hallo joanna,

hier siehst du dein kaninchen, zwar alles ziemlich verwackelt aber naja.

sie bewohnt grad zur beobachtung das wohnzimmer und hat gute sicht auf das aquarium ;)

leider traut sie sich trotz lockens immer noch nicht raus.

ihr käfig besteht aus lauter toiletten ;) damit ich nicht so viel arbeit habe beim säubern :)
solange ich nicht weiß, ob sie schwanger ist, hat mir meine TÄ gesagt, soll ich sie drinnen behalten.
da meine draußen leben, werde ich sie entweder in den weihnachtsferien vergesellschaften und meine dann auch drinnen lassen oder noch bis frühjahr warten.

solltest du sie also zurückhaben wollen, wenn dein gehege sicher ist, sag mir doch bitte bald bescheid, sonst lohnt sich der ganze stress für die tiere in den weihnachtsferien ja nicht.

dein Gehege kannst du mit Volierendraht rundum absichern. schau mal auf ebay :)

LG und schönes Wochenende!

Petite

Anhänge

• P1040829.JPG
    P1040829.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 188
  • P1040831.JPG
    P1040831.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 186
  • P1040834.JPG
    P1040834.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 186
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #20
OHHHHHHHH *_____________________* Ich vermisse sie total Q__Q :D aber toll xD <3

Thema:

Tipps und Tricks für Petite :)

Tipps und Tricks für Petite :) - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben