glaubt mir, sie kann sich ausstrecken, die boxen wirken wahrscheinlich kleiner als sie sind. sie schmeißt sich auch regelmäßig auf den rücken und pennt dann ausgestreckt ein.
außerdem hat sie 24 stunden zugriff auf ihr gehege, was sie mittlerweile super nutzt

(und wooow, voll geil, sie ist stubenrein, joanna!!), in dem auch kuschelige ecken sind, in denen sie sich langmachen kann, falls ihr glaubt, das langmachen in den boxen reicht nicht

mein pärchen auf dem balkon hat auch 2 boxen im stall. denn dort einfach nur einstreu auszulegen wäre echt kacke, weil die kunststoffwanne nur 2 cm hoch ist und meine beiden weltmeister im "wer hebt den popo am höchsten" beim pipi machen sind

sie lieben diese boxen, auch wenn immer nur einer ausgestreckt liegen kann...(die kleinere der beiden boxen haben sie übrigens als kuschel-box auserkoren und pinkeln und käckern dort nie rein) na und, dann wird sich halt übereinander gelegt

ist kuschelig und hält warm. auf dem balkon haben sie ja auch noch mehrere möglichkeiten, sich hinzulegen, z.b. ein großes überdachtes katzenklo. das nutzen sie aber nie zum liegen, sie mümmeln sich lieber in dem kleineren zusammen rein
das mit den boxen in dem käfig ist außerdem, wie ich schon sagte, auch nur eine kurze zeit, bis sie sich welche als toilette ausgesucht hat.
bisher sind es die box in der das häuschen steht und die blaue, in die sie reinmacht, die anderen sind komplett sauber. jetzt werd ich noch 2 wochen warten, ob es dabei bleibt und dann wie gesagt, alle anderen rausnehmen und den boden mit teppichboden auslegen.
und glaubt mit, es ist zwar nicht so viel arbeit in dem sinne, dass ich nicht alles an einstreu rausnehme, aber es ist schon mehr arbeit in dem sinne, als dass ich sie boxen immer aus dem käfig "befreien" und herausbalancieren muss.
meine persönliche einstellung ist einfach, dass sie somit gut verstehen, wo ihre toiletten sind. und wenn ich die kaninchen mal mit zu meinen eltern nehme, wo ich einen notkäfig plus auslauf habe, ist es für mich (natürlich bequemer), aber da denke ich in erster linie an die kaninchen, wichtig, dass sie etwas vertrautes mit dort haben, nämlich ihre toiletten, die ich im gegensatz zu einem außenstall oder einem käfig einfach besser transportieren kann.
und es geht einfach viel schneller, sodass die tiere nicht so gestresst werden. ninchen in transportbox, toiletten nehmen, ab zu mutter und vater, toiletten zack innen käfig, ninchen auch rein, fertig.
so und jetzt hoffe ich, dass ich weiterhin kein schlechter mensch oder gar tierquäler für euch bin, der nur nach seinem wohl handelt und denke, das thema ist damit abgeschlossen
LG