Tipps und Tricks für Petite :)

Diskutiere Tipps und Tricks für Petite :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Frisst sie die Pflanze nicht die daneben steht?? Süßes Nin übrigens!
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #21
Frisst sie die Pflanze nicht die daneben steht??
Süßes Nin übrigens!

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #22
Stimmt die knabbert gern an grünen Sachen.. Würde aufpassn sonst hast in wenigen Tagen ne halbe pflanze.. :eek: Du sagtest ja darf sie besuchen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat sie das Laminat auch noch zur verfügung zum laufen?? Wenn jka würd oich sagen ist es wegen dem Laminat.. Soie hoppelt nicht gern auf Laminat! xD Bei mir war das auch so. Sie hat sich keinen Mm bewegt. Nur aufm Teppich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wär das denn ok wenn ich es ab und zu mal besuche? oder magst du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #23
hallo!
die pflanze hat sie bisher nicht angerührt, kommt sie vom käfig aus auch nicht dran ;). sobald sie sich rausgetraut hat, werd ich die wegstellen. sie dient jetzt nur als schutz, damit sie sich sicherer fühlt.

naja wenn sie aus dem käfig rausspringt, ist da ja noch teppich wie man sieht. und auf dem foto ist nicht zu sehen, dass ca. 30 cm weiter ein großer teppich liegt, auf dem der wohnzimmertisch steht ;) ah doch, auf dem letzten bild kann man eine ecke von dem wohnzimmerteppich sehen ;)

sie streckt sich auch schon ein stückchen raus und tut die vorderpfötchen auf die gelbe erhöhung! aber weiter geht's noch nicht, der finale sprung fehlt noch! kommt schon noch ;) wenn sie in einer woche nicht rauskommt, werd ich mit teppich nachrüsten :)

na klar, du darfst sie gerne besuchen! sag einfach bescheid, wann du kommen möchtest und ich schaue, ob ich da auch kann ;)
wenn du mit dem zug kommst, kann ich dich auch ohne probleme am bahnhof abholen, der ist nur 5 min. von mir entfernt :) und dann trinken wir nen kakao und schauen die kaninchen an ;)
dennoch musst du dich wie gesagt bald dazu äußern (die nächsten 2 Wochen), ob sie bleiben soll oder nicht!! denn wenn ja, werd ich sie wie gesagt (wenn sie nicht schwanger ist) mit meinen in den weihnachtsferien vergesellschaften, denn da fahr ich 2 wochen zu meinen eltern und könnte sie da auf neutralem boden auch die 2 wochen zusammenlassen!

LG

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #24
Naja würd sagen wenn du sie behalten könntest wärs toll :). Und besuchen kann ich sie ja. Was würde so ein Ticket kosten ?

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #25
Warum ist in dem Käfig überall so Boxen drin?
das kann auch ziemlich gefährlich werden, wenn die da mal irgendwo hängen beibt!

Aber schön, das sie jetz erst mal ruhe gefunden hat und ein Lob an Jo!

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #26
nein ich denke nicht, dass sie hängen bleibt. die boxen haben abgerundete kanten, die größtenteils überanander liegen. schwer zu erklären, aber so habe ich es mit meinen tieren immer gehandhabt, um sie stubenrein zu bekommen. längere geschichte, aber so hat's bei mir immer gut funktioniert und es ist nie was passiert ;)

LG

@joanna: alles klar! also mit den tickets schau ich mal. wie heißt denn der bahnhof bei dir in der nähe?

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #27
hey, sieht doch schonmal super aus. ich frag mich echt wie das Kaninchen es hinbekommen hat, NICHT schwanger zu werden mit 2 unkastrierten Jungs. (ich nehm mal an sie ist icht schwanger;))

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #28
naja, sie ist ja erst fünf monate alt und ich denke mal, es besteht die hoffnung, dass weder sie noch die männchen schon geschlechtsreif waren. :)

wächst die Kleine eures Erachtens nach noch sehr? die TÄ meinte nein, aber ich hätt gern noch eure Meinung...!

LG, petite

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #29
petite öhm ich würde mal sagen versuch sie da rauszulocken.. Denn ich denke so schnell hoppelt sie da nicht raus. VIelleicht könntest dui sie ja auch da rausholen. Denn ich denke dann ist es wahrscheinlicher dass sie die nächsten Tage mal raushoppelt.

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #30
hey joanna, eigentlich hätte ich es lieber, wenn sie freiwillig, also von alleine rauskommt. ich denke, sie muss erstmal noch nen bisserl das zimmer checken, dann wird es schon ;)

ich geb ihr mal noch nen tag zeit!

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #31
hmm. Ist mein Nini groß? q.q

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #32
was meinst du damit?

sie ist übrigens grad das erste mal aus dem käfig rausgesprungen und tastet sich jetzt gaaaaaanz langsam voran ;)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #33
Worin besteht denn der Sinn der Boxen und wie kommt sie denn überhaupt ins Haus, da muss sie sich doch voll ducken :?:
Ich würde die Pflanze sofort wegstellen, einmal nicht hingeschaut und schnell fehlt ein Blatt. ;) Und sowas ist mit Zimmerpflanzen nicht ungefährlich für die Tiere.

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #34
weil sie sich somit eine oder zwei boxen aussucht, in die sie reinmacht. das ist dann ihre toilette und dann kann ich nach und nach alle anderen boxen rausnehmen und den käfig ansonsten mit teppichresten auslegen.
ist wie ich finde ne supermethode und sehr wirkungsvoll UND macht am ende weniger arbeit ;)

bei dem häuschen brauchst du dir keine sorgen machen, den engen eingang liebt sie. denn im häuschen ist auch mittlerweile ihre toilette, die sie andauernd aufsucht ;)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #35
Hi,

ich find die Boxen auch nicht gut. Sie kann sie ja nirgends in ihrem 'Rückzugsort Käfig' ganz ausstrecken.
Vielleicht solltest du da mal überdenken? Deine persönliche 'Bequemlichkeit' (einfach sauber zu machen) mit den Boxen versus einen (natürlich offenem!) Käfig in dem sich dein Kaninchen auch austrecken und wohlfühlen kann.
Du würdest ja auch nicht gern in einem WC wohnen bzw deinen Rückzugsort dort haben oder? ;)

LG Lilly

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #36
Hi,

ich find die Boxen auch nicht gut. Sie kann sie ja nirgends in ihrem 'Rückzugsort Käfig' ganz ausstrecken.
Vielleicht solltest du da mal überdenken? Deine persönliche 'Bequemlichkeit' (einfach sauber zu machen) mit den Boxen versus einen (natürlich offenem!) Käfig in dem sich dein Kaninchen auch austrecken und wohlfühlen kann.
Du würdest ja auch nicht gern in einem WC wohnen bzw deinen Rückzugsort dort haben oder? ;)

LG Lilly

ich hab mich gar nicht getraut das so zu sagen. Aber genau das gleiche hab ich auch gedacht :clap:

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #37
glaubt mir, sie kann sich ausstrecken, die boxen wirken wahrscheinlich kleiner als sie sind. sie schmeißt sich auch regelmäßig auf den rücken und pennt dann ausgestreckt ein.

außerdem hat sie 24 stunden zugriff auf ihr gehege, was sie mittlerweile super nutzt :D (und wooow, voll geil, sie ist stubenrein, joanna!!), in dem auch kuschelige ecken sind, in denen sie sich langmachen kann, falls ihr glaubt, das langmachen in den boxen reicht nicht ;)
mein pärchen auf dem balkon hat auch 2 boxen im stall. denn dort einfach nur einstreu auszulegen wäre echt kacke, weil die kunststoffwanne nur 2 cm hoch ist und meine beiden weltmeister im "wer hebt den popo am höchsten" beim pipi machen sind ;) sie lieben diese boxen, auch wenn immer nur einer ausgestreckt liegen kann...(die kleinere der beiden boxen haben sie übrigens als kuschel-box auserkoren und pinkeln und käckern dort nie rein) na und, dann wird sich halt übereinander gelegt ;) ist kuschelig und hält warm. auf dem balkon haben sie ja auch noch mehrere möglichkeiten, sich hinzulegen, z.b. ein großes überdachtes katzenklo. das nutzen sie aber nie zum liegen, sie mümmeln sich lieber in dem kleineren zusammen rein :)

das mit den boxen in dem käfig ist außerdem, wie ich schon sagte, auch nur eine kurze zeit, bis sie sich welche als toilette ausgesucht hat.
bisher sind es die box in der das häuschen steht und die blaue, in die sie reinmacht, die anderen sind komplett sauber. jetzt werd ich noch 2 wochen warten, ob es dabei bleibt und dann wie gesagt, alle anderen rausnehmen und den boden mit teppichboden auslegen.

und glaubt mit, es ist zwar nicht so viel arbeit in dem sinne, dass ich nicht alles an einstreu rausnehme, aber es ist schon mehr arbeit in dem sinne, als dass ich sie boxen immer aus dem käfig "befreien" und herausbalancieren muss.
meine persönliche einstellung ist einfach, dass sie somit gut verstehen, wo ihre toiletten sind. und wenn ich die kaninchen mal mit zu meinen eltern nehme, wo ich einen notkäfig plus auslauf habe, ist es für mich (natürlich bequemer), aber da denke ich in erster linie an die kaninchen, wichtig, dass sie etwas vertrautes mit dort haben, nämlich ihre toiletten, die ich im gegensatz zu einem außenstall oder einem käfig einfach besser transportieren kann.
und es geht einfach viel schneller, sodass die tiere nicht so gestresst werden. ninchen in transportbox, toiletten nehmen, ab zu mutter und vater, toiletten zack innen käfig, ninchen auch rein, fertig.

so und jetzt hoffe ich, dass ich weiterhin kein schlechter mensch oder gar tierquäler für euch bin, der nur nach seinem wohl handelt und denke, das thema ist damit abgeschlossen ;)

LG

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #38
Habe zwar keine Ninis mehr :( aber hab trotzdem noch ne Frage. Als ich alle 3 Ninis mal zu Haus hatte in meinem Zimmer war das Weibchen die einzige die nicht ge''kackt'' hat. DIe beiden Männchen haben mein ganzes Zimmer voll gemacht. Als ich dann die Männchen rausgebracht hatte, hab ich das Weibchen (unter ihr Heu) in meine Ecke gesetzt, mit Gemüse & Obst. Komisch aber sie hat die GANZE Nacht nicht ge''kackt'' oder gepieselt :p Als ich sie dann in eine Art Box gelegt hab,damit meine Mutter sie nicht sieht, war als ich wiederkam mein Gaaaaaaanzes Zimmer voller Pipi und Kaka. Sie hat mir NIE aufs Laminat gemacht (hatte sie ja öfters drin) nur auf den Teppich geschissn und auf meinen Bilderrahmen der da aufm Bodn lag:roll: Naja wie auch immer.. Weiß jemand wieso? o: Würd mich mal so interessiern..

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #39
Wie geht es der kleinen denn jetzt?
Und bekommen wir neue Fotos, wo sie sich ja jetzt raus traut?

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #40
hey amilia! sie hat sich sehr gut eingelebt. fotos folgen gerne ;) sie hat nun auch nur noch 3 toiletten im käfig und kann sich dort strecken und räkeln, wie sie lustig ist, aber dennoch schmeißt sie sich immer in die kleinste ecktoilette rein, um dort zu pennen ;) leider pinkelt sie nicht mehr wie vorher in, sondern neben die eine toilette (die anderen beiden nutzt sie super ;) ) jetzt hab ich die toilette schon auf die stelle gestellt, wo sie immer hinmacht, tja und dann setzt sie sich einfach nen paar cm weiter weg und macht da dann einfach hin :)

jemand nen tipp?

ps. fotos folgen, wenn der fotoapparat wieder aufgetaucht ist ;)

Thema:

Tipps und Tricks für Petite :)

Tipps und Tricks für Petite :) - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben