Tipps und Tricks für Petite :)

Diskutiere Tipps und Tricks für Petite :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich muss mich hier mal einmischen... weis hier jemand was das zu bedeuten hat??? https://www.tierforum.de/t83256-kaninchenbabys-fragen.html...
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #41
ich muss mich hier mal einmischen...

weis hier jemand was das zu bedeuten hat???

(joanna gibt tipps zur babyaufzucht und sagt sie hatte selber mal welche, kommt für mich jedenfalls eindeutig so rüber!!!)

ich dachte erst ich seh nciht richtig!!!:shock:

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #42
Warscheinlich stammen die 3 aus eigenproduktion ;)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #43
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #44
hmm keine ahnung was das mit mir und meinem thread zu tun hat :), aber vielleicht spricht sie aus erfahrung, weil ihr opa mal ne ganze zeit lang gezüchtet hat! weiß ich nicht, aber warum fragt ihr sie nicht einfach selber?

falls jemand noch ne idee zu meinem klo-problem hat, bitte melden :)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo leute!

hatte ich schon erwähnt, dass sie diese nacht nicht danebengemacht hat? *freu*

naja, mal abwarten, vielleicht hat sie es jetzt ja verstanden! :)

so hier ein paar fotos von ihr in aktion. allerding findet sie momentan nur mich sehr interessant und hüpft immer um mich herum, schlackert mit den ohren und legt kurze speeds ein ;)

demnach also nur fotos aus seeehr naher perspektive!

Liebe Grüße! petite

Anhänge

• P1040840.JPG
    P1040840.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 109
  • P1040844.JPG
    P1040844.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 107
  • P1040846.JPG
    P1040846.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #45
Die ist ja süss.
Zu deinem Kloproblem: Meine Kaninchen haben ihre 5qm eingestreut und gehen nur in eine Ecke ihre Geschäfte machen. Wenn du einfach Einstreu in den ganzen Käfig machen würdest und halt die Klokisten rein wäre es doch gar nicht so schlimm wenn sie mal vorbeipinkelt ist das halt nicht so schlimm als wenn sie auf das Teppichdings pinkelt. Zumbeispiel gehts sehr gud so mach ich es immer. Ihre pinkelecke nur mit Sägespänen und den recht mit Stroh. Dann machen sie auch wirklich nur da wo die Sägespäne sind.
Aber jeder hat seine Methoden, kanst du ja mal ausprobieren.;)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #46
hallo lexy :)

danke für deine antwort. das problem bei der kleinen ist nur, dass sie, wenn ich alles einstreue, wirklich willkürlich überall hin macht, nicht nur in die ecken, einfach ÜBERALL :) hab alle varianten schon ausprobiert ;). momentan hat sie wirklich nur die drei toiletten drin, dafür aber keinen teppich. habe gehofft, die blanke käfigwanne wäre ihr zu ungemütlich, sodass sie die toiletten dann aufsucht. ist auch wie gesagt viel besser geworden, sie hat eine absolute lieblingstoilette. ansonsten liegt sie aber scheinbar total gerne auf dem kühlen boden der wanne und pennt dort ne runde ;) und manchmal passiert ihr dann halt noch nen missgeschick. glücklicherweise wölbt sich die wanne an einer stelle nach unten, sodass das pipi jedes mal sofort unter eine ihrer toiletten läuft und sie dadurch nicht im nassen sitzt. und morgens sehe ich dann die bescherung...dadurch, dass das pipi sofort unters klo läuft, kann man auch schlecht ausfindig machen, wo genau sie es losgeworden ist. also ob links oder rechts vom klo etc.

wie gesagt, habe die toilette jetzt aber nochmal umgestellt und seit 24 stunden ist nichts mehr (außer ein paar köttel ;) ) danebengegangen.

während des freilaufs sucht sie immer wieder den käfig auf, was ja auch nen positives zeichen ist ;) aber ich hätt es gern, dass die kleine 24 stunden am tag ihr gehege nutzen kann, das ich an den käfig dranstellen wollte. nur haben ich und auch mein freund da angst um mein laminat, denn dort wird sie sicherlich draufmachen, wenn nicht sogar auf die teppichläufer, die dort reinsollen, wenn sie dort wirklich tag und nacht zugang zu hat. glücklicherweise ist sie ein sehr ruhiger vertreter und wird es die paar tage bis zum we über nacht noch im käfig aushalten, das arme ding :(

habe mir jetzt schon pvc gekauft, und werde das damit im neuen jahr probieren, um das laminat zu schützen, denn eigentlich hatte ich gehofft, ihr und den anderen bis zur "balkonzeit" keinen riesigen eigenbau bauen zu müssen, denn bis dato müssen sie ja drinnen bleiben, da sie ja bei meinen eltern auch nur drinnen vergesellschaftet werden können...

werd das aber prima bei meinen eltern testen können die ferien über. dort werden meine wutzis zusammen im alten badezimmer (mit fliesen, also absolut pipi-sicher) herumflitzen. mal sehen, ob sie die teppichläufer dann trotzdem verschonen :(
sie bekommt ihre toiletten mit und meine anderen beiden ihre und hoffentlich stacheln sie sich dort gegenseitig an, schön auf's "töpfchen" zu gehen. sollte das funktionieren, steht im neuen jahr dem ständigen freilauf mit gitterelementen hoffentlich nichts im wege...ansonsten müssen wir halt kräftig eigenbau bauen, damit kein pipi läuft... ;)

also dann nochmal danke und gute nacht :)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #47
Warscheinlich stammen die 3 aus eigenproduktion ;)

sie hat geschrieben, dass die drei vom markt sind... und ich hatte nicht den eindruck das sie viel ahnung hatte, aber ganz am anfang waren die zwei rammler und die dame ja zusammen... sie hat zwar gesagt, dass nichts passiert sei aber kein plan... naja, die zeit war auch eigentlich zu kurz...
---

hmm keine ahnung was das mit mir und meinem thread zu tun hat :), aber vielleicht spricht sie aus erfahrung, weil ihr opa mal ne ganze zeit lang gezüchtet hat! weiß ich nicht, aber warum fragt ihr sie nicht einfach selber?

sry, es hat nichts mit deinem thread zu tun, ich hab nur überlegt, dass ich hier sie zum einen gut erreichen kann und gedacht, dass du vllt etwas weist. du hast sie ja schon persönlich gesehen. und das mit ihrem opa und der zucht hatte ich nichtmehr im kopf, daher ist das ja schonmal ne mögliche erklärung und macht das fragezeichen in meinem kopf etwas kleiner;)

aber du hast recht, eigentlich hat das nichts in diesem thema zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #48
ja also wie gesagt, das mit dem opa weiß ich. und vielleicht hat der ihr mal gesagt: das hier sind jetzt deine hasenbabys (mit nem zwinkernden auge). also waren es quasi "ihre" und deshalb schreibt sie, dass sie schonmal welche hatte...bedenkt bitte, sie ist ein 13-jähriges kind. es ist doch eigentlich egal, ob sie wirklich mal welche hatte oder ob es nur eine wunschvorstellung ist, die sie nun auslebt. hauptsache, die angaben, die sie macht, sind richtig. :)
dass ihre 3 kaninchen vom markt sind, hat mir sowohl sie als auch die mutter bestätigt.
und andere kaninchen hatte sie definitiv nicht. der garten war sehr übersichtlich und auch die anliegenden schrebergärten (oder so), zu denen sie jeden abend im dunkeln alleine durch ihren garten und 50 m an den anderen schrebergärten vorbei hinlaufen musste, um die tiere zu versorgen, waren sehr gut einzusehen und da war nix mit tierproduktion und co, was teddywidder vermutet ;)

LG und wie gesagt, frag sie doch einfach ganz freundlich per PN. denn sie ist supernett und wird dir dann auch freundlich antworten :)
---

@ lexy: auch heute morgen gab's kein pipi an falscher stelle *freu*! meinst du, sie hat es nun verstanden?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #49
mach ich auch sofort! war glaub wirklich der falsche weg das hier rein zu bringen... aber ich musste einfach echt schlucken und war kurz ziemlich wütend weil ich mir voll die szenarien ausgemalt hatte...

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #50
Habs dir ja auch schon geschrieben. Hatte früher auch Kaninchen aus der Zeitung. 1 Weibchen 1 Männchen. Daher hatten wir Kaninchenbabys :/ War da aber auch erst 9 oder 10 jahre alt und wie gesagt ich bin erst vor ca. 1 Monat? schlau gewordn xo...

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #51
Vergesellschaftung

die vergesellschaftung ist im vollen gange...es wechselt ab zwischen ignorieren, pausieren und hinterherlaufen.

nach leichten rangeleien sieht es nun so aus: mein pärchen ist sehr panisch und lässt die neue nicht an sich ran. rennen beide immer sofort weg. die neue hat keine chance, an sie ranzukommen. mein pärchen tut so, als sei die neue ein "mensch", denn vor denen laufen sie ja auch immer weg ;)

die neue ist meines erachtens nicht aggressiv. sie versucht die beiden zu rammeln. hat aber quasi mit ausnahmen nur am anfang die chance bekommen. sie versucht, wenn sie jemanden besteigt, denjenigen auch immer im gesicht zu kneifen. ist das normal? sie hoppelt halt immer drum herum, setzt sich dann drauf und kneift entweder in den popo der beiden (haben zum glück gut winterfell ;) ) oder ins gesicht.
allerdings "hackt" sie nicht. es sieht zuerst aus, als ob sie lecken wollte und dann wühlt sie sich durch das fellgewusel!

meinungen bitte ;)

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #52
Ich würde sagen, das ist normal. So eine Vergesellschaftung kann auch mehrere Tagen dauern. Solange es kein Blut fließt, ist alles ok. :wink:

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #53
vielen dank fleckihund :) beruhigt mich schon mal etwas...

aber ist es normal, dass das pärchen immer wegrennt? liegt das daran, dass die sowieso so scheu sind? wann lassen sie sich endlich besteigen, um die rangordnung zu klären? weil ich denke das weglaufen löst das problem der rangordnung ja nicht...

LG

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #54
Ich denke mal es ist wie bei uns Menschen so, dass wir einen fremden noch nicht sofort aktzeptieren weil er fremd für uns ist. Gib denen halt ein Paar Tage zeit =o.

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #55
Genau, so schnell muss es auch nicht gehen. Irgendwann wirst du sie schon beim Schmusen sehen. :lol:

Off-Topic
Nenn mich ruhig Flecki.

• Tipps und Tricks für Petite :) Beitrag #56
alles klar flecki ;)

ist schon viel ruhiger geworden im bad :) aber gekuschelt wird noch nicht.

Thema:

Tipps und Tricks für Petite :)

Tipps und Tricks für Petite :) - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben