Loch ins Fell gebissen

Diskutiere Loch ins Fell gebissen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi... Heut war bei meinen Nins TÜV angesagt und da habe ich bei Teddy entdeckt, dass er deine großes Loch im Fell hat. Teilweise ist die Haut...
  • Loch ins Fell gebissen Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Heut war bei meinen Nins TÜV angesagt und da habe ich bei Teddy entdeckt, dass er deine großes Loch im Fell hat. Teilweise ist die Haut dort auch verkrustet. Rund herum ist das Fell richtig kurz gefressen. An dieser Stelle "nagt" Bluna bei ihm immer...er lässt sich das zwar nicht gefallen, aber trotzdem versucht sie es immer wieder.
Gibt es da vll irgendwas, was ich auf diese Stelle tun kann, was sie vom Knabbern abhält???

LG
Linda

• Loch ins Fell gebissen Beitrag #2
Keiner nen Plan?
Das Loch wird immer größer....habe Angst, dass sie es blutig macht und es zu einer Entzündung kommt....:(

• Loch ins Fell gebissen Beitrag #3
mh, also bei hunden gibts ja diese plastikteile die man ihnen um den hals machen kann damit sie nicht immer dran rumknabbern.
vielleicht solltest du die kaninchen vorerst mal in getrennte käfige setzen, bis die wunde verheilt ist und ein bisschen "gras" (in dem fall fell) über die sache gewachsen is.
setz dich vllt auch mal mit deinem ta in verbindung, der weiß hoffendlich auch einen rat

• Loch ins Fell gebissen Beitrag #4
Ich bin auch dafür, die ninis erst einmal zu trennen, bis die Wunde verheilt ist. Du kannst ja mal den TA anrufen und nach rat fragen!

Liebe grüße @nja

Thema:

Loch ins Fell gebissen

Loch ins Fell gebissen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Wie hättet ihr reagiert? (Eher zwischenmenschlich als hündisch): Hallo! Mir schwirrt eine Situation immer mal wieder im Kopf herum, das allerdings schon seit Wochen, und ich würde gerne mal hören, wie ihr...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben