Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf?

Diskutiere Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also müsste man über alle vereine bescheid wissen und deren interessen ich meine ich habe jetzt schon genug gehört VDR, ICR FCI VDH Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #41
Also müsste man über alle vereine bescheid wissen und deren interessen

ich meine ich habe jetzt schon genug gehört VDR, ICR FCI VDH

Ich glaube viel ist dann wohl auch der persönliche eindruck den man auf jeden fall mitnehmen sollte

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf?

Anzeige

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #42
Es sollte ein VDH Verein sein (ist der FCI) angeschlossen. Strengste Zuchtrichtlinien. Alles andere ist Dissidenz und SEHR mit Vorsicht zu genießen.

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #43
Echte Papiere erkennst du, in dem sie Original unterschrieben sind - so ist es bei mir. Ich habe mit einem schwarzen dicken Stift die Unterschrift des Zuchtwartes drauf. Da ich die Zuchtwartin persönlich kenne (hatte bereits einen Yorkie von ihr) vertraute ich ihr da voll und ganz.

Ich finde es Schwachsinn zu behaupten, dass nur Zuchthunde aus dem VDH die "guten Hunde" sind. Klar, der VDH hat sehr strenge Auflagen und um überhaupt im VDH züchten zu können, muss man einige Hürden überwinden. Von den kleineren Vereinen kennt man die Auflagen aber kaum, vielleicht ist es dort genauso. ich würde dies nicht so pauschalisieren.

Lass dir die Papiere mal vorab wenn möglich per Fax oder Email zukommen. Vielleicht telefonierst du heute mit der Dame nochmal und löcherst die ein wenig bzgl. Zucht und woher die Papiere sind etc.

Es gibt ja leider auch schwarze Schafe, die zwar anpreisen, dass die Hunde mit Papieren verkauft werden, die Papiere dann aber gefälscht sind.

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #44
Es gibt sicherlich auch im VDH schwarze Schafe, aber ich hatte das "Vergnügen" oft Kontakt mit Dissidenzzüchtern haben zu dürfen. Man sollte mal hinterfragen warum sie bei der Dissidenz züchten. Oft sind es Hunde, die im VDH keine ZTP bestanden haben, hätten, keine Deckakte aufgrund von schlechten Zuchtwerten bekommen hätten etc..

Sicher, auch da gibt es Ausnahmen, aber wenn man eine höhere Wahrscheinlichkeit erreichen will, dann würde ich immer zu einem seriösen VDH Züchter tendieren.

@Snoopy

Im Original unterschrieben?????? Unterschreiben kann ich auch.

Gibt es in dem Verband wo Dein Hund herkommt eine Zuchtwertschätzung? Aufgrund welcher Informationen ist die aufgebaut worden?

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #45
Also ich habe sie noch mal gefragt und es sind VRZ Papiere die dabei sind ....

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #46
Die haben im Internet eine Seite - schau sie dir mal an ;)
Habe sie mir jetzt nicht durchgelesen, sondern nur für dich mal rausgesucht ;)

• Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? Beitrag #47
Mein Tipp: FINGER WEG!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf?

Beim Hundekauf auf was muss man achten und welche fragen sind wichtig vor dem Kauf? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben