- 1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit! Beitrag #1
lexy1994
- Punkte Reaktionen
- 0
So Morgen ist es endlich soweit, ich kanns gar nicht glauben. Jetzt sind die Kleinen, Mala und Mia bereids 23 Tage bei mir sind. Die beiden sind mittlerweile 48 Tage alt. Also hab ich sie morgen genau die Hälfte ihres Lebens. xD Ist mit grad erst aufgefallen. :eusa_doh:
Bin schon total aufgeregt, und beim Vorbereiten. :mrgreen:
Habe mir schon eine Freundin für morgen reserviert. Als Hilfe.(*caro* hier aus dem Forum)
Heute war ich Shoppen. Extra für die Mäuse:
-Also habe ein Neues Laufrad gekauft. Wollte eigentlich eins von 25cm die hatten aber nur welche von 20cm oder 30cm. Na super. Hätte ja das von 30 geholt aber das hat 30 euro gekostet!!!:shock: Das fand ich aber bisschen übertrieben deswegen hab ich jetzt doch das von 20 geholt. So eins:

-Dann hab ich noch ein Heunest geholt, hab extra gekuckt ob es eins ist Ohne Draht stand aber nicht drauf, hab mal gefühlt, denk es ist keins drin.
-Dann hab ich so ein kleines Häuschen gekauft:
(das vorne, so nur die Hälfte)
- Neues Futter: die hatten nur eine Sorte: Mäuse Menü von Mucki.
- Und noch ein weiterer Futternapf.
So dann hab ich noch einpaar Fragen zur VG:
Bisjetzt habe ich verstanden.
- Mäuse in einem neutralen Raum zusammen lassen.
?) Dürfen da Häuschen oder andere Sachen vorhanden sein?
- Nach frühensdens einer Stunde soll man die Mäuse in ein Käfigteil von ca. 20 auf 30cm lassen.
?) Nur mit frischen Einstreu und Heu? Keine Häuschen?
- Nach einem Tag bekommen sie mehr platz: 80 auf 50 cm
?) Wieder neu einstreuen? Häuschen?
- Immer so weiter bis auf die normale Käfiggröße.
-Ist das richtig so?
-Ab welchem Moment soll ich die Mäuse wieder trennen? (fals sie sich zerstreiten, was ich nicht hoffe)
-Auf was soll ich noch arten?
Danke für eure Antworten, und hoffe euch wird nicht nach einiger Zeit langweilig und ihr andwortet nicht mehr
Bin schon total aufgeregt, und beim Vorbereiten. :mrgreen:
Habe mir schon eine Freundin für morgen reserviert. Als Hilfe.(*caro* hier aus dem Forum)
Heute war ich Shoppen. Extra für die Mäuse:
-Also habe ein Neues Laufrad gekauft. Wollte eigentlich eins von 25cm die hatten aber nur welche von 20cm oder 30cm. Na super. Hätte ja das von 30 geholt aber das hat 30 euro gekostet!!!:shock: Das fand ich aber bisschen übertrieben deswegen hab ich jetzt doch das von 20 geholt. So eins:

-Dann hab ich noch ein Heunest geholt, hab extra gekuckt ob es eins ist Ohne Draht stand aber nicht drauf, hab mal gefühlt, denk es ist keins drin.
-Dann hab ich so ein kleines Häuschen gekauft:
(das vorne, so nur die Hälfte)- Neues Futter: die hatten nur eine Sorte: Mäuse Menü von Mucki.
- Und noch ein weiterer Futternapf.
So dann hab ich noch einpaar Fragen zur VG:
Bisjetzt habe ich verstanden.
- Mäuse in einem neutralen Raum zusammen lassen.
?) Dürfen da Häuschen oder andere Sachen vorhanden sein?
- Nach frühensdens einer Stunde soll man die Mäuse in ein Käfigteil von ca. 20 auf 30cm lassen.
?) Nur mit frischen Einstreu und Heu? Keine Häuschen?
- Nach einem Tag bekommen sie mehr platz: 80 auf 50 cm
?) Wieder neu einstreuen? Häuschen?
- Immer so weiter bis auf die normale Käfiggröße.
-Ist das richtig so?
-Ab welchem Moment soll ich die Mäuse wieder trennen? (fals sie sich zerstreiten, was ich nicht hoffe)
-Auf was soll ich noch arten?
Danke für eure Antworten, und hoffe euch wird nicht nach einiger Zeit langweilig und ihr andwortet nicht mehr