TroFu Umstellung für den Winter

Diskutiere TroFu Umstellung für den Winter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben... Für den Winter wollte ich sehr gerne meine TroFu-Mischung verändern und zwar so, dass die Tiere davon auch ruhig ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Für den Winter wollte ich sehr gerne meine TroFu-Mischung verändern und zwar so, dass die Tiere davon auch ruhig ein wenig zunehmen, da ich sie in Außenhaltung hab.

Momentan sieht die Zusammensetzung so aus:
Heucobs
Topinamburpellets
getrocknete Möhren
Erbsenflocken
Ackerbohnenflocken
Maisflocken
Hagebutten
getrocknete rote Beete
Johannisbrot
Rosinen

Ich hatte vor die Heucobs wegzulassen und statt dessen verschiedene Pellets dazu zu tun.
Was könnte ich noch verändern?
Ich bestelle immer bei

Vielen Dank

Linda

• TroFu Umstellung für den Winter

Anzeige

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #2
also auf jeden fall kein getreide.. mal überlegen, ob mir noch was einfällt?

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #3
  • TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #4
*g* das trau ich dir auch nciht zu

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #5
Hm, bevor ich mich jetzt durch Susi durchkaue *g* an was für Pellets hast du denn gedacht? Wieviel gibst du den im Moment an Trockenfutter? Du könntest für den Winter auch einfach die Menge etwas steigern, den die Mischung hört sich so doch schon super an.

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #6
ja die mischung ist gut!

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #7
ähm... ich hab zwar selber ein meerli,aber kann mir einer sagen,waru man kein Getreide füttern soll und was trofu ist??

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #8
ähm... ich hab zwar selber ein meerli,aber kann mir einer sagen,waru man kein Getreide füttern soll und was trofu ist??

Hallo mtchel trofu=trockenfutter

getreide ist absolut ungesund und gehört nich in den magen von kaninchen und meerschweinchen weil es zu inneren verfettungen kommt!!!

ich fütter meine z.b.nur mit obst/gemüse und heu das langt vollkommen aus :)

zudem sind meeries gruppentiere und sollten nicht allein gehalten werden ;)

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #9
Sagt mal, krieg ich Hagebutten nur im Kräuterladen oder auch woanders???

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #10
ok danke!!
ich hab meinem bisher manchmal auch Brot gefüttert(hat ihm aber nicht geschadet)!! ic fütter ihm jett aber auch nur trockenfutter und obst/gemüse!!

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #11
Naja, ob es ihnen schadet oder nicht, siehst du äußerlich nicht!
Was für Trockenfutter fütterst du denn?

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #12
@WK

Ich füttere zweimal die Woche abends TroFu...

Ich wollte auf jeden Fall weiter die Topinamburpellets verfüttern und dazu dann Karottenpellets und Zuckerrübenpellets....

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #13
Also Zuckerrübenpellets würd ich jetzt nicht verfüttern, ist ja doch eher Mastfutter und die Rüben werden eben auch zur Zuckerherstellung verwendet, also eher nicht geeignet.

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #14
Was is denn nun mit den Hagebutten? Wo bekommt ihr die her? *ganz lieb frag*

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #15
Hm, leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen, da ich mich selbst darüber noch nicht schlau gemacht habe. Schau doch mal in den verschiedenen Online-Shops, vielleicht findest du da was:

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #16
Aber wenigstens im Kräuterladen müßte, wie KräuterKühne müßte es das doch geben oder? Und hoffentlich nicht zu teuer ;)

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #17
@wildkaetzchen:
micky bekommt im moment so ein ganz normales Futter aus'm Zoofachgeschäft!
aber wie gesagt bin ich am überlegen ob ich auf Bunny umsteige(wenn es nicht allzu teuer ist)aber ich weiß nicht was ihr von dem Futter haltet,schließlich kennt ihr euch in dem thema besser aus als ich!!

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #19
@wildkaetzchen:
micky bekommt im moment so ein ganz normales Futter aus'm Zoofachgeschäft!
aber wie gesagt bin ich am überlegen ob ich auf Bunny umsteige(wenn es nicht allzu teuer ist)aber ich weiß nicht was ihr von dem Futter haltet,schließlich kennt ihr euch in dem thema besser aus als ich!!

Bunny enthält teilweise auch Getreide, desweiteren gehört Bunny zur Teutofarm und sowas sollte man nicht unterstützen! Stelle dir am besten eine gute Mischung aus getrocknetem Gemüse und Pellets zusammen, so wie es dogsoul oben schon für sich geschrieben hast, das kannst du hier und hier bestellen. Wann bekommt dein Bock einen Partner?

• TroFu Umstellung für den Winter Beitrag #20
Der 2.Link geht nicht...Gibt's sowas auch für Ninchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TroFu Umstellung für den Winter

TroFu Umstellung für den Winter - Ähnliche Themen

Welches Rennmaus-Futter ist am besten?: Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen. Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen. Folgendes Futter...
geeignet oder eher nicht?: huhu, also, habe da ein kleines problem, bei uns gibt es weit und breit kein mäusefutter zu kaufen, nichtmal bei fressnapf (schon merkwürdig)...
Rezeptsammlung: gesundes "Trockenfutter"!!: Also es sollte darauf geachtet werden, dass es ebend Getreidefrei (Stärkefrei) ist, keinen Zucker, Honig, Melasse oder ähnliches enthält, kein...
TroFu: ich hab vor mir das, von susis tiershop zu bestellen. is das gut so? ^^ 1 x Rübentrio, 500 g 1 x Nagereintopf, 500g 1 x Rote Beete-Chips...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben