Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht

Diskutiere Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ok bei dem Wetter hier kann ich das mit den Zetteln vergesse. Hätt se zwar in was rein aber es ist dauer Rege und Sturm und morge muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #21
ok bei dem Wetter hier kann ich das mit den Zetteln vergesse. Hätt se zwar in was rein aber es ist dauer Rege und Sturm und morge muss ich arbeiten am WE. Latze bleibt aber weietr verschwunde. Naja wenigstens ist die andere soooo treu. Der arme weiss gar net wie er sich auspower soll,da seine Spielgefährtin nimmer kommt

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #22
Leute ich koche!!!!!!!!!!! KOmm grda heim und irgendwie musste ich es tun:
Bin über den Zaun zu den Nachbarn. Was seh ich auf dem Sofa...meine QAssy!!!! Ich könnt grad tobe,schreie,heule. Heut morgen hab ich Plaktate aufgehängt und hab gesehen das sie des gelesen habe. Glaub ich geh morge echt rüber und droh der mit der Polizei etc. Kann micg gar net beruhige und tät am liebste sofort klingeln.....!!!!!!Des zumj Thema sie ist nie bei Ihnen!!!

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #23
Leute ich koche!!!!!!!!!!! KOmm grda heim und irgendwie musste ich es tun:
Bin über den Zaun zu den Nachbarn. Was seh ich auf dem Sofa...meine QAssy!!!! Ich könnt grad tobe,schreie,heule. Heut morgen hab ich Plaktate aufgehängt und hab gesehen das sie des gelesen habe. Glaub ich geh morge echt rüber und droh der mit der Polizei etc. Kann micg gar net beruhige und tät am liebste sofort klingeln.....!!!!!!Des zumj Thema sie ist nie bei Ihnen!!!

ich kann Deinen Ärger verstehen, habe aber doch die Frage ob die Nachbarn Deine Katze irgendwie festhalten, einsperren oder sowas?

Wenn nicht scheint sie sich dort wohler zu fühlen als bei Dir aus welchen Gründen auch immer:?
Was man in so einem Fall am besten macht, ob man überhaupt etwas tun kann, weiß ich allerdings nicht.
Das Einzige was ich mir denken könnte wäre, noch einmal vernünftig und ruhig mit den Nachbarn reden und ihnen erneut erklären dass dies Deine Katze ist und Du nicht möchtest dass sie Deine Katze in die Wohnung nehmen.

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #24
Kann mich gar nimmer beruhige!!!!
Nee sie geht freiwillig zu dene. Sie habe irgendwann angefange s zu füttern im Sommer. da stand dann au immer die Türe offen uns sie ist dann halt au mal rein. Hab anfangs nix gesagt,ist mir ja au net aufgefalle. Sie kam halt weniger. dacht mir sie ist jetzt halt viel unterwegs. Als es aber immer herbstlicher wurde ist es mir aufgefalle. dann ware se mal 2 Woche in Urlaub und ich hatte wieder eine Katze
Könnt grad echtb heule vor Wut. Dene ist egal das meine Tochter sie immer ruft wenn ihrem Bruder seine Katze heim kommt und ihre net. Dabei sind die die so nettt und wir versthe uns so gut. Sie leibt Katze....aber haklt meine
Werd da morge Rabatz machen und ich leg e jetzt auf ne Anzeige an. Nix mehr mit Übernahme. Das haben sie verspielt. Sie haben gelogen. Kann ja net mal ein Bild davon machen wie se da liegt. Da sieht man mal wie verzeifelt ich bin,das ich über den Zaun klettern und bei denen rein glotz
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich koch weiter. Aber der Plan steht. Morge geh ich da rüber und werd es nochmal normal versuche und wenn da wieder sowas kommt wie von wegen "wenn wir se net rein lasse,rennt se vors Auto" dann gehts dermasse ab. Dann zeig ich se an wegen "diebstahl". Das ist es mir jetzt wert. Sind eh auf Hauskaufsuche und wohnen hier nimmer ewig. Solche dummen blöden....wenn denen sowas mit ihrer Katze passiert wäre!!!!Aber mit mir kann man es ja machen. da werd ich mir jetzt genau durch dn Kopf gehen lassen was ich sag.Aber das Grundgerüst steht schonmal in meine Gedanke. Darf da gar net dran denke.Jeden Tag wo ich s net seh denk ich jetzt ist ihr was passiert und grad mal 5m weiter liegt se aufm Sofa und pennt!!!!!!!Da kann ich bestimmt net schlafe heut Nacht. Hätt ich bloss net geguckt ich dumme Kuh

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #25
so des war eine Nacht. Bin um halb 2 ins Bett und konnte ewig net einschlafe,um 6 war alles wieder wach....gähn. Und dann noch die trocken EKG Fortbildung die heut nochmal 8h ging.
Jedenfalls bin ich gleich danach rüber zu dene. Naja wenn hab ioch da angetreoffen....klar meine Katze.
Hab denen dann mal ganz rugig uns sachlich eine Geschichte von nem kleine Mädel erzählt das immer ein Tier haben wollte für sich und zu seinen 18 Geburtstag sich seinen eigene Hund gelauft hat,diesen 4 Jahre später beim Auszug schweren Herzens zurück gelassen hat da es für alle besser war. Dann hat dieses "Mädel" zu allem übel sich von seinen 4 Frettchen trennen müsse da der PLatz fürs Kinderzimmer her musste.Die Option war eine Katze,aber erst wen es eine glückliche Katze sein kann mit Gar5ten etc.
5 Jhare später ging dieser lange Wunsch in Erfüllung der bestimmten Rasse in Erfüllung.....alles war gut bis die Nachbrab die Katze rein gelassen und gefüttert haben...
So hab ich angefange und immer wieder erklärt das sie es dmals bei ihrer au net gewollt hätte. Sie sollten soch vorstelle wie es ist wenn man abends heim kommt un sieht das die eigene Katze beim Nachbarn aufm Fenstersims inne liegt...
Hab ihnen ganz sachlich meine Optionen gesagt
1.Katze nimmer rein lasse,nimmer füttern und wenn es noch so schüttet!!!!Sie soll zu uns komme und wenn wir mal paar h net da sind stirbt se dewege net
2- Katze übernehme gegen Übernaham KASTRAkosten,ANSCHAFFUNG und Impfung von letzter Woche
3.sie mache weiter wie bisher und ich werd die Katze weiter vermitteln da sie dann in meinen Auge ein Streuner ist da ich mich weigern werde mit ihr zum TA zu gehe (seh sie ja au nimmer,geht ja au net)
4. ich werd Anzeige erstatten (was ich vermeide will)
Jedenfalls war des soweit alles ganz ok. Da wir Freitag für 3 Tage weg sind mache wir weiter wie bisher. Bringt nix sie jetzt an uns zu binde und dann sind wir weg. MOnatg wenn wir wieder komme Entscheidung wie es weiter geht.Wenn sie es nicht übers Herz bringt se nicht rein zu lasse weerde se se übernehme...
Mal abwarten

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #26
ganz ehrlich? vielleicht bin ich da etwas zickig, aber ich würde denen die katze auf keinen fall geben..

denn damit erreichen sie ja erst recht was sie wollen...

es ist EURE katze, IHR habt sie zu euch genommen und damit haben sie sie nicht zu füttern. egal wie gerne sie sie hätten.

hätten SIE dich gefragt wegen übernahme wäre es etwas anderes, aber so...

allein wegen der lüge dass sie nie bei denen ist wäre eine abgabe an diese leute ein absolutes NO-GO für mich!

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #27
KLar aber was hab ich für ne Möglickkeit...wenn se weiter da bleibt ist es au dumm. Kann se sonst nur einsperre und des bring ich nimmer übers Herz. Zudem würd die mir die Bude auseinader nehme...
Hoff ja das se se net übernehme und so sieht es ja grad aus. Mal sehe ob se morge kommt

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #28
ganz ehrlich? vielleicht bin ich da etwas zickig, aber ich würde denen die katze auf keinen fall geben..

es ist EURE katze, IHR habt sie zu euch genommen und damit haben sie sie nicht zu füttern. egal wie gerne sie sie hätten.

allein wegen der lüge dass sie nie bei denen ist wäre eine abgabe an diese leute ein absolutes NO-GO für mich!

da die Katze sich dort anscheinend wohl fühlt bin ich anderer Meinung:)

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #29
das ich echt ne schwierige entscheidung. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Drück euch die Daumen.

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #30

Sehe ich genauso...
Das Argument mit dem Wohlfühlen sehe ich auch anders... Denn wenn die Nachbran sie ständig locken, Füttern etc. ist es klar das sie dann dort bleibt. Da hat man doch keine Chance!
Und ich finde es auch wirklich frech das sie dann noch lügen! Hätten sie zugegeben das sie sich verliebt haben und die Katze übernehmen würden, zahlen würden etc. wäre die Sachlage echt anders. aber so?!

Ich würde auch kochen. Ich könnte auch ehrlich gesagt nicht mehr nett mit denen sein....

Frechheit

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #31
Sehe ich genauso...
Das Argument mit dem Wohlfühlen sehe ich auch anders... Denn wenn die Nachbran sie ständig locken, Füttern etc. ist es klar das sie dann dort bleibt. Da hat man doch keine Chance!
Und ich finde es auch wirklich frech das sie dann noch lügen! Hätten sie zugegeben das sie sich verliebt haben und die Katze übernehmen würden, zahlen würden etc. wäre die Sachlage echt anders. aber so?!

Ich würde auch kochen. Ich könnte auch ehrlich gesagt nicht mehr nett mit denen sein....

Frechheit

Dann soll also die Katze Eurer Meinung nach dafür bestraft werden dass die Nachbarn verlogen sind?
Meiner Meinung nach sollte die Katze da bleiben wo sie hingehört. Wenn das aber nicht klappt und die Katze sich weiterhin zu den Nachbarn hingezogen fühlt sollte hier ein Kompromiss gefunden werden und zwar zum Wohl des Tieres:)
Was hat die Katze davon wenn sie wo anders hin vermittelt wird und sich wieder neu eingewöhnen muß?
Schon oft wurde hier im Forum darüber geschrieben dass Katzen sehr eigenwillige Wesen sind und sich ihre Dosis selber aussuchen:cool:

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #32
Ganz erlich?
wenn ihr sienicht hergeben wollt udn die alte sie nicht übernehmen will würde ich jedes mal da klingel wennd u die katze da siehts und sie abholen irgendwann wird es ihr vielleicht zu stressig und lässt sie nimmer rein weils ie keine lust hat das du da ständig auf der matte stehst

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #33
so,also das Gespräch scheint zu fruchten. Nach wie vor wollenen se sie ja net übernehmen aber rein lassen und füttern????
Jdenfalls;Gespräch samstag mittag.
Sonntag morgen Katze bei uns ganze 9h,mittags nochmal bis nachts um elf,dann raus
Heute (Monatg morgen) icg ruf (mal beide vorsichtshalber) und erst kommtmeine Qassy....so kann ich jetzt ganz entspannt arbeiten gehe,beide Katze da und die werde jetzt erst mal penne bis heut mittag. Mal sehen ob es so bleibt.

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #34
na das ist doch super:clap:

Stell Dich trotzdem mal drauf ein dass es wieder vorkommen kann dass Deine Nachbarn die Katze reinlassen. Dann mußt halt wieder mit ihnen reden:)

wie Tracy auch meint: beharrlich bleiben dann merken die dass Du es ernst meinst und Deine Katze nicht abluchsen lässt:p

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #35
schau, ich sehe es so...

wenn sie nachbarn ehrlich gewesen wären wäre es auc für mich nicht sooo ein problem. dann können sie die katze übernehmen, oder wenigstens einen teil der kosten zahlen.

aber das locken ist einfach nur unfair der besitzerin und vor allem den kindern gegenüber.

ich sehe es so: wenn ich unterwegs ne katze aufsammel, sie anfüttere und sie bleibt (weil sie sich doch wohlfühlt) ist es trotzdem nichts anderes als diebstahl, weil ich die katze aufgesammelt habe, oder?

es ist einfach unfair und deshalb würde ich das tier nicht hergeben.

aber es ist schön das qassy inzwischen mehr zuhaus ist. vielleicht verstehen die nachbarn langsam... manchen menschen muss man einfach auf die füße steigen.

Off-Topic
wir hatten früher einen kater, freigänger. der hat uns ständig katzen mit heimgebracht. ich habe mir dann von allen nachbarn fotos ihrer katzen geben lassen und die katzen noch am selben tag bei ihren besitzern abgeliefert... schön dass es ihnen bei uns gefallen hat, aber sie haben schon ein zuhause. und meines wird nicht der zweitwohnsitz...

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #36
Doch galub der Einaluf hat gesessen. Jezt hab ich nur des Probelm das wir Freiatg 3 Tage weg sind. Hatten ausgemacht das wir mit den richtig ernsten Massnamen also gar nimmer rein lassen dann bis nexte Montag warten. Aber werd se fargen ob sie des füttern übernehmen würden und auch des rein lassen. DEr andere Nachbar wollte es machen aber das es jetzt so schnell alles klappt hätt ich net gedacht. Wenn der se ruft kommt se bestimmt net.Und 3 Tage drausse au dumm. Mal no überlge...aber so schöööönnn
---

da ist se wieder:D

Anhänge

• cassy2.JPG
    cassy2.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #37
Dann soll also die Katze Eurer Meinung nach dafür bestraft werden dass die Nachbarn verlogen sind?
Meiner Meinung nach sollte die Katze da bleiben wo sie hingehört. Wenn das aber nicht klappt und die Katze sich weiterhin zu den Nachbarn hingezogen fühlt sollte hier ein Kompromiss gefunden werden und zwar zum Wohl des Tieres:)
Was hat die Katze davon wenn sie wo anders hin vermittelt wird und sich wieder neu eingewöhnen muß?
Schon oft wurde hier im Forum darüber geschrieben dass Katzen sehr eigenwillige Wesen sind und sich ihre Dosis selber aussuchen:cool:

Ich wollte noch mal kurz darauf eingehen^^

Die Katze sollte in keinem Fall bestraft werden! Ich denke einfach, das die Nachbarn die Katze locken... Und das geht nicht! Wenn eine Katze "umzieht" ohne das etwas dafür/dagegen getan wird dann sollte es so sein... Hat meine Tante auch schon gehabt. Da ist die Katze zu den Nachbarn gezogen, die hatten noch nie eine Katze, haben sie dann aber übernommen.
Nur wenn ich wüsste das meine Nachbarn sich so Verhalten wie in diesem Fall, wüdre ich genauso handeln und es Unterbinden!

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #38
genau so seh ich des auch....
---

sie hat übrigens eben wieder gewartet bis wir heim gekomme sind...juhuuuu und schon an der Türe gestande

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #39
aber ganz ehrlich, ich würde diese nachbarn nicht fragen ob sie die Katze fütter während der drei Tage. (oder hab ich falsch verstanden wer sie füttert?) Gibt es da niemand anderen?

• Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht Beitrag #40
Doch der wo über uns wohnt. Probelm ist aber das das geschisterchen zu der ganz komisch ist. Der hat nicht so kurzes fell und ist immer nur paar h draussen. Wenn der den ruft kommt er net und der friert immer so,ne richtige Frostbeule. 3 Tage einsperre ist doch für solche Freigänger au dumm,odr? Weiss au. Bei denen würde er komme. Abder denk das Beispiel mit ihrer Katze hat gezogen. Hab gesagt sie solle sich vorstelle wie es für sie vor nem Jahr gewesen wäre wenn ihre heissgeliebte Katze bei uns gewesn wäre. Der mann möchte keine mehr,er taruert noch um ihre,unsere kam da recht. Er hat ihr jetzt verboten sie rein zu lasse. Sie haben ihren Rollo jtzt zu,damit sie nimmer sehe muss wenn se vor Tür steht und maunzt. Bin einfach der Meinung die check des schnell wenn wir heim kommen oder wann wir ins Bett gehe und passt sich an. Klappt beim Kurzhaar au. Und wenn se mal net kommt ist es für die mit ihrem Pelz au net so schlimm mal druasse zu bleine,oder?Andre lebe nur drausse
Aber weiss au net wie ich des mach. Die nehme mir doch die Bude ausiande wenn ich dir drin lass???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht

Bin verzweifelt,hab eine Katze aber auch doch nicht - Ähnliche Themen

Hilfe ich wil lkeine Kitten: HUHU, war hier lang nicht mehr aktiv. Weiss aber das mir hier immer geholfen werden konnte. Ich bin stolze Besitzer von 3 Katzen. De jüngst...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen: Hallo, wollt mal eure Meinung dazu hören; Haben uns vor nem Jahr zwei Maine Coonmischlingskitten geholt. Unsere Nachbarn hatten ein älteres Tier...
arme Baby katze ganz alleine: Hallo! Heute hab ich die babykatze unserer Nachbarn entdeckt. Der hat da voll laut miaut und vom Balkon untergeguckt, und so also würde er da...
Nachbarskind will auch katze,alleine und in Wohnung gehalten.....: so jetzt ist es passiert. Unser Nachbarsind das über uns wohnt sollte schon lange ein Tier bekommen. Wir wohnen total schön,relativ viele...
Oben