Merlin kneift sein Auge zu

Diskutiere Merlin kneift sein Auge zu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Mein Merlin (mittlerweile 1 Jahr und 6 Monate alt) kneift nach dem Aufstehen immer sein rechtes Auge zu. Ich war damit schon beim Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Mein Merlin (mittlerweile 1 Jahr und 6 Monate alt) kneift nach dem Aufstehen immer sein rechtes Auge zu.
Ich war damit schon beim Tierarzt und wir haben ein kleines Gerstenkorn gefunden was ihn wohl sehr gestört hat.
Ich musste ihm immer Salbe drauf tuen und das Gerstenkorn ist weggegangen.
Jetzt kneift er sein Auge aber immer noch zu, zwar nicht immer aber oft genug.
Nun frag ich mich, was könnte das sein? Kann das einen bestimmten Grund haben? Das Gerstenkorn ist auf jedenfall wieder weg und das Auge sieht auch OK aus.
Habt ihr eine Idee?

LG
Xeptinora
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok hat sich grade erledigt :( ich habe ihn grade Tot im Käfig gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #2
Oh nein, das tut mir leid:( Lass dich mal drücken:056: Das kam aber sehr plötzlich.
Mach es gut hinter der Regenbogenbrücke, kleiner Merlin!

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #3
Ja das kam es, das stimmt.
Vorgestern Wusselte er noch im Käfig rum und gestern war er dann Tot.
Ich kann mir eigentlich auch nicht erklären warum er gestorben ist, er war immer Topfit nie Krank außer das mit dem Auge.
Sein Gewicht war ok, er fraß und trank genug (fressen sogar mehr als gut :) ).

Für mich unerklärlich :(

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #4
oh man, komm fühle dich :056:

das tut mir echt leid. :022:

komm gut über die RB kleiner Merlin

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #5
Hallo,
Nim hat jetzt genau an dem gleichen Auge auch so ein kleines Korn.
Ich werde es bis 16 Uhr beobachten (eher macht mein Tierarzt eh nicht auf) und werde dann fahren.
Ich habe nur Angst das er jetzt auch so Plötzlich stirbt wie Merlin :(

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #6
Das is ja so ziemlich das gleiche Problem, was ich auch habe, und wir haben auch um halb 5 den Termin.... Dann drück ich uns beiden, bzw den Kleinen, die Daumen, das alles gut wird!

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #7
Hey!
Das tut mir echt leid. Mein Hamster hat auch ab und zu was im Auge, aber
er bekommt das immer ganz schnell alleine raus.

Viel Glück Lami! Ich und Hammy, wir drücken dir ganz fest die Daumen (bzw. die Pfoten)

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #8
Ich bin vom Tierarzt wieder da.
Wir haben jetzt eine Salbe für das Auge bekommen die wir 3x täglich für 10 Tage drauf tuen sollen.
Nim sieht ganz schön mitgenommen aus.
Ich hoffe das es hilft, ich mag nicht schon wieder ein Hamster verlieren.

• Merlin kneift sein Auge zu Beitrag #9
Bei uns siehts so aus, dass es wahrscheinlich eine Lidrandentzündung ist. Wir haben jetzt Antibiotika einmal fürs Auge zum reintropfen und einmal zum fressen und das jetzt auch für knapp über ne Woche. Wenns nich weggeht, kanns auch ein Abszess sein, den man dann unter Narkose aufstechen muss. Hoffen wir mal, dass es nich so weit kommt..... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin kneift sein Auge zu

Merlin kneift sein Auge zu - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben