RB für mich??

Diskutiere RB für mich?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo! ich hätte da mal eine frage: ich (13) reite jetzt schon ca. 1 Jahr (frei; also ohne longe) in einem RV, bin aber schon jahre vorher in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RB für mich?? Beitrag #1
tierfan_96

tierfan_96

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hätte da mal eine frage:
ich (13) reite jetzt schon ca. 1 Jahr (frei; also ohne longe) in einem RV, bin aber schon jahre vorher in den sommerferien bei meinem cousin geritten und hab die pferde und manchmal auch fohlen gepflegt. also kann schon gut mit pferden umgehen, habe ein gutes allgemeinwissen was die pferd(pflege) angeht und kann schon gut reiten. ;)
in der nähe von mir wird eine RB angeboten, die (meiner meinung nach) perfekt zu mir passen würde. reiten und pflegen, pferdeerfahrung und reiten sollte ich können.
erfülle ich die anforderungen??? :eusa_think:
oder habe ich doch noch zu wenig erfahrung??
bitte helft mir!!!

danke schon mal im vorraus für eure antworten!!! :D

• RB für mich?? Beitrag #2
hallo
setzt dich doch einfach mal mit dem besitzer in verbindung und dann erfähsrt du genau,was er erwartet.
viel glück.
lg

• RB für mich?? Beitrag #3
ok.
gute idee :D
ich hoffe das klappt!!!

vielen dank für deine schnelle und präzise :D antwort!!
lg

• RB für mich?? Beitrag #4
ich würde einfach mal bei der pferdebesitzerin anrufen, erzählen wie lange du schon reitest, was du in sachen pferdepflege kannst und ihr möglichst rüberbringen, dass du auch mit 13 jahren schon sehr verantwortungsbewusst bist.
und dann quatscht ihr nett am telefon und sie erzählt dir, welche vorstellungen sie genau hat und wie ihr pferd so vom charakter her ist und dann werdet ihr schnell merken, ob es in frage kommt für dich oder nicht.
ich finde, man kann ohne zumindest mit dem menschen gesprochen zu haben überhaupt nicht einschätzen wie reif oder erfahren jemand für sein alter ist, darum wirst du nicht drum rum kommen, die pferdebesitzerin erstmal anzurufen.
lg

• RB für mich?? Beitrag #5
stimmt. wenn man mit ihnen redet werden sie bestimmt merken, ob ich für ihre stute geeignet bin oder nicht!
danke für eure superguten antworten!!
lg

• RB für mich?? Beitrag #6
zu teuer für die Qualität der RB ...... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB für mich??

RB für mich?? - Ähnliche Themen

Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben