Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Diskutiere Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Mein Jecky knabber richtig doll an den Gitterstäben.:eusa_eh: ich habe ja schon einen Salzstein, Mören und Holzstäbchen ihm gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #1
Regina22

Regina22

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Mein Jecky knabber richtig doll an den Gitterstäben.:eusa_eh:
ich habe ja schon einen Salzstein, Mören und Holzstäbchen ihm gegeben er hat Zwar geknabber aber auch an den Stäben. Ich habe gehört wenn seine Zähne zu lang werden kann er streben :(

HILFE

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #2
Erstmal, den Salzstein raus, der Schadet mehr als das er nützt.

Wie groß ist das Gehege deines Hamsters?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #3
Hallo,
Wenn die Zähne eines Hamsters zu lang werden kann er nur daran sterben wenn du nicht damit zum tierarzt gehst. Der Tierarzt kann die zähne wenn sie zu lang sind etwas Kürzen. Weil wenn sie zu lang sind kann er keine nahrung mehr aufnehmen und stirb an Verhungerung. Den Salzleckstein wie gesagt schon rausnehmen er schadet deinem hamster nur als er ihm gut tut.
Gib deinem Hamster viel Freilauf, baue ihm am besten ein freilauf gehege wo der hamster sich frei drinn bewegen kann für ein paar stunden. Eigentlich knabbern alle hamster ab und zu mal am gitter, das ist nichts schlimmes.

LG Azori

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #4
25 breit 40 lang 29 Hoch

Alles in cm

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #5
Der käfig ist eindeutig zu klein !

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #6
Dein Hamster ist total gelangweilt, das zeigt er nmit dem gitternagen, mindestgehegegröße ist 100x40

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #7
ja ich hab eja jetze schon lange kein salzstein mehr ich gebe ihm immer diese stökchen
zum kabbern aber er hat heute noch länger geknabbert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

leude ich habe das gerad mit nem 15 cm lagen linial gemmesen also nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #8
Wenn er knabbert nehm ihm einfach raus und beschädtige dich mit ihm eine zeit lang und wenn du ihn dann reinsetzt knabbert er dann vllt nicht mehr dein Hamster braucht beschädtigung wie gesagt bau iohm doch ein frei gehege wo er nicht raus flüchten kan n weil dann musst du dich nich die ganze zeit mit ihm beschäftigen dann kann er im freigehe rumrennen wo du dann am besten natürlich auch spielzeug mit rein tust ;)

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #9
ich nehme ihn auch jeden tag mal raus damit er frei in meienm zimer laufen kann

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #10
Wie lange gibst du ihm denn am tag freilauf?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #11
aber ich habe kein platz für ein großes freigehege und wen dan aus was soll ich das den bauen auch karton ???
---

so 30 min und dan leuft er noch im ball ( die art das er nirgentwo in lücken rent) und er hat ein laufrad in käfig

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #12
ne^^ sowas kann man im zooladen kaufen extra für hamster :D

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #13
oki und vievil kostet das so ungefähr

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #14
Nen Auslauf hilft nicht bei zu kleinem Gehege, es muß ein Tiergerechtes her, selbst wenn der Hamster eine Stunde am Tag Auslauf hat, ist er immernoch die halbe Nacht im zu kleinen Käfig

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #16
ja ich sags nochmaleude ich habe das gerad mit nem 15 cm lagen linial gemmesen also nicht genau und er ist doch nur tagsüber in dem gehäge und schläft
---

Genau : 50 Lang 26 breit und 27 hoh

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #17
Regina der Käfig ist trotzdem noch zu klein !!
Du brauchst ein en Größeren wie gesagt mindestmaße 100x40

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #18
ja danke ...

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #19
Bitteschön

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #20
Regina der Käfig ist wirklich zu klein....Ich hatte auch so einen kleinen und mein Hamster hat nur genagt die ganze Nacht immer wieder.Dann hab ich einen größeren bekommen 80*50 das ist minimum und mein Hamster nagt gar nicht mehr.Nur weil das so kleine Tiere sind heißt das nicht das sie nur einen kleinen Käfig brauchen.Hamster laufen im Freien mehrere km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben