Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Diskutiere Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Bitte Bitte nicht diese Bälle..... So hart es jetzt rüber kommt die sind Tierquälerei.... Mach lieber dein Zimmer bomben Hamstersicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #21
so 30 min und dan leuft er noch im ball ( die art das er nirgentwo in lücken rent) und er hat ein laufrad in käfig

[SCHILD]Bitte Bitte nicht diese Bälle.....[/SCHILD]

So hart es jetzt rüber kommt die sind Tierquälerei....

Mach lieber dein Zimmer bomben Hamstersicher.....

Stell dir vor du müßtest in so einen kleinen Ball laufen?! Kaum Sauerstoff?! Alles verzehrt?!

Der Hamster läuft nur darin weil er Panik hat und raus will. Es ist nicht schön für ihn.

Das selbe mit den Käfig! Stell dir vr du müßtest in einen kleinen 2 qm große Bad lebe ...Monate/Jahrelang....nur en Laufrad und ab und an darfste raus....möchtest du das?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #22
Oh das wird hier ja immer besser.Kleiner KäfigJoggingball und dann noch so uneinsichtig.Ich versteh das nicht ...

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #23
Kauf lieber einen grossen Käfig und schmeiß den
Ball weg!!Dadrinn können Hamster ersticken!!
Also bitte....
LG Denise und sunshine in R.i.p

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #24
der Käfig ist zu klein, viel zu klein

Der Ball ist reine Tierquälerei, schaue bitte hier:
und

und wenn du keine Möglichkeit für einen größeren Käfig hast, solltest vielleciht drüber nachdenken, den kleinen in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln.

Is logisch das dem voll langweilig ist, stell dir vor du lebst in einen raum von 1m x 1,5m wäre dir da nicht auch langweilig???

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #25
Vorallendingen dreht man da irgendwann ab ...

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #26
okii leude mach ich aber ich habe nich so viel geld ich habe im moment nur 10 € und der käfige den ich jetze hae hat schon 40 € gekostet und das alles kaufe ich ja aleine
und ich bekomme nur 15€ im monat und ich bin erst 13 und meine eltern sehen das ja auch son nicht gut an das ich jetze noch ein tieh aben ( habe schon fischen aber papa will sich drum kmmern )

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #27
schade das du dich nciht vorher informiert hättest und soviel geld für den MIniknast ausgegeben hast.

schaue mal hier

da hättest einen großen bekommen plus 10 euro fürs liefern dazu.
den habe ich für meine Dsungarendame damals gekauf tund noch ebenen rein gebaut

was ist aber mal wenn dein Hamsti krank wird, was ich nicht hoffe, helfen sie dir dann?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #28
ich bin auch erst 13 und mein Hamster lebt in einem "großen" Käfig .o_O

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #29
Hallo,

was hast du denn für einen Hamster? Einen Zwerg-oder Mittelhamster? Von Ikea gibt es Samlaboxen. Da kostet die Größte 13€ und hat die Maße 80x57cm² (allerdings Außenmaße, soweit ich weiß). Bei einem Mittelhamster brauchst du da aber dringend eine Abdeckung aus Gitter. Aber das ist allemal besser als dieser Miniknast und als Übergangsmöglichkeit geeignet.

Außerdem möchte ich dir die Seite ans Herz legen. Dort erfährst du alles wichtige über die Hamsterhaltung...

Achja: Joggingbälle sind Quälerei pur.

Gruß

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #30
ja meine freundin hat mir gesagt (hat auch ein hamster)
das die gut tun da ich neu im hamsterleben binn habe ich es geglaub und gekauft kann man aber nicht tausch also ich lade noch ein paar fotos von meinem hammi und dem Käfig hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #31
Ohh,hast du deiner Freundin schon erzählt das der Käfig zu klein ist ?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #32
ja sie hat gesagt das ihr das egal ist udn sie hat auch eine sogar noch kleinern Käfig

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #33
ja sie hat gesagt das ihr das egal ist udn sie hat auch eine sogar noch kleinern Käfig

nette Freundin, der sind wohl ihre Tiere und Mitmenschen egal. :shock:

oh je, sowas kann ich leiden.............

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #34
ja menschen sind manchmal so

Leude ich habe noch ein paroblem ja ich möchte aber einen käfig vileicht aus holz der 100 mal 50 oder größer ist ich bin noch ers 13 und darf ja nichts im internet selber bestellen und da wo ich wohne giebt es nur 2 tiershops in denen sowas nicht giebt und eltern wollen mir es nicht kauchen (weil sie gegen den hamster sind ) :022::022::022:

hier sind die Fotos

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #35
Ohh der Käfig ist wirklich SEHR klein :(

Hast du nicht die Möglichkeit etwas selbst zu basteln...? Wie wärs wenn du dir ein paar Holzplatten kaufst (sind nicht teuer, im Baumarkt evtl. ca 5€) und vieeleicht mit deinem Papi einen etwas größeren Käfig zusammen baust. Sagst ihm halt du willst man wieder was mit ihm zusammen machen,...... ;)

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #36
okii danke meien papi ist leider schwre zu überzeugen aber ich Probier es in den Freien wenn wir de renowitund im schlafzimmer fertig haben kann da ja noch was übrig bleiben (an möbelstücken ) wenn nicht kauf ich mir die platten aber wo soll ich (glas oder eine scheibe Für vorne oder gitter Herbekommen ) im baumarkt giebt es keine kleinen und leichten glas oder plastickscheiben und von gitter ist dar spur

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #37
Normal gibt es im Baumarkt schon Plexiglas,das ist auch gar nicht so teuer.

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #38
Ich glaube es ist besser wenn jemand Regina eine ganz genau Anleitung geben kann. Was sie braucht usw. Damit kann sie vielleicht zu ihren Papa gehen und zeigen das sie schon gut vorbereitet ist.

Da ich noch nie selber gebaut habe kann ich da leider nicht weiterhelfen.Aber bestimmt jemand anders hier.

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #39
Man kaufe im Baumarkt Beschichtete Holzplatten, 1e Platte sollte 100x50 sein, die nehme man als Bodenplatte, dann kaufe man 2 Platten, die genauso lang sind, also 100cm, und vielleicht 40 hoch, das ganze 2 mal, sei denn man möchte die Vorderseite mit Plexi, dann kaufe man einmal Holz in 100länge und 40 höhe und einmal Plexi in dieser größe, dann kaufe man die Seitenteile die sollten dann 55 lang sein, da die ja von außen an die Bodenplatte genagelt wird, sollte sie vielleicht ein paar cm länger sein, damit man sie mit den Seitenteilen noch verbinden kann, das alles scheidet ein baumarkt zu, dann mußt du es nurnoch zu Hause zusammen schrauben und fertig

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #40
Regina, schau doch mal in Online- Flohmärkten bei Tierbedarfssachen nach, ob du dort einen größeren Käfig für deinen Hamster günstig bekommst.
Ich habe da z.B. um ca. 40 Euro einen Rattenkäfig für meinen Hamster bekommen (die kosten neu ca. 130 Euro).

Aber auf geringen Gitterabstand achten!

Wenn du allerdings handwerklich geschickt bist, versuche dich ruhig an einem Eigenbau, aber unterschätze den Aufwand der dahinter steckt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben