Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Diskutiere Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; am besten, du fährst in einen zooladen, der weiter weg ist...und guckst nach einem dunakäfig, oder auch schalenkäfig genannt, den habe ich, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #41
am besten, du fährst in einen zooladen, der weiter weg ist...und guckst nach einem dunakäfig, oder auch schalenkäfig genannt, den habe ich, meine ris leider auch nur 60 mal 40....aber ich hole mir so schnell wie möglich einen neuen...aber auch so einen duna...den empfehle ich dir...

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #42
am besten, du fährst in einen zooladen, der weiter weg ist...und guckst nach einem dunakäfig, oder auch schalenkäfig genannt, den habe ich, meine ris leider auch nur 60 mal 40....aber ich hole mir so schnell wie möglich einen neuen...aber auch so einen duna...den empfehle ich dir...

Sie hat doch bereits geschrieben das sie kein Geld für einen neuen hat...

Aber vieleicht könntest du dir einen zu Weihnachten wünschen, oder?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #43

Nein, die sind für die Hamsterhaltung/ allgemeine Kleintierhaltung nicht wirklich zu empfehlen, da die DUNA Käfige alle für eine schlechte Luftzirkulation sorgen... Sie mögen schon die richtigen Maßen haben( jedenfals einige) , jedoch sei dir gesagt sein, dass dein Hamster absolut bestens beraten wäre mit einem Aquarium oder Terrarium, welches wirklich oben GANZ offen ist und die Luft wunderbar zirkulieren kann!

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #44
Sie hat doch bereits geschrieben das sie kein Geld für einen neuen hat...

Aber vieleicht könntest du dir einen zu Weihnachten wünschen, oder?

Ich glaube, dass ihre Eltern garnicht bereit sind, ihr in irgendeiner Weise die Tierhaltung zu unterstützen :eusa_think: Jedoch frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass eine 13 Jährige mit 15 € Taschengeld im Monat dass Tier vernüntfig versorgen möchte?
Vom Futter und Streu geht das bestimmt in Ordnung, aber was ist los wenn dann wirklich mal der Tierarzt zur Hilfe gezogen werden muss? Oder wie jetzt: Du brauchst definitiv einen größeren Käfig.. den Kann man sich nicht herbeizaubern.
Eigentlich ein bisschen "unverantwortlich" von deinen Eltern, dass sie dich so alleine damit lassen. Klar, jetzt hast du deine Hand dafür ins Feuer gelegt. Also würde ich dir raten einen günstogen bei ebay zu kaufen. Ich habe dir auch schon einen Beitrag zum Thema "Hamsterkäfig(T) geschrieben. Aber ich kann es hier nochmal erwähnen:
Wenn du einen günstigen geeigneten Hamsterkäfig suchst, wirst du bei ebay wirklich fündig! Deine Eltern müssen den halt im ersten Moment kaufen und das Geld überweisen, aber du kannst ihnen doch das Geld dafür sofort wiedergeben oder?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #45

empfehle hier bitte nicht immer deinen MINIkäfig, der hat nix mit ARtgerechter Haltung zu tun.

Und du wolltest seid bestimmt schon 2 Wochen einen neuen kaufen, du schreibst es nur und hast es bisher auch nciht getan

-----

Ihc würde mal nach gebrauchten Ausschau halten, Gitterabstand möglichst ca. 0,6 cm für einen Zwerghamster

Ich frage mich allerdings wirklich, wenn deine Eltern gegen Hamsterhaltung sind, wer hat ihn dir gekauft???
Und was mich auch beshcäftigt, was ist wenn der kleine Krank wird, wer bezahlt dann den Tierarzt?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #46
@ Regina22...ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Wäre super wenn du mir per Nachricht antwortest.

LG

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #47
ja ich habe das selber bezahlt ich habe zum b-day 200 € bekommen von meiner oma dafon habe ich mit alles gekauft

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #48
eltern wollen mir es nicht kauchen (weil sie gegen den hamster sind ) :022::022::022:
Hallo,
ich lese schon die ganze Zeit hier mit und ich muss sagen ich glaube dir nicht. Wenn du wirklich erst 13 bist hättest du dir keinen Hamster kaufen können ohne erlaubnis deiner Eltern und wenn deine Eltern gegen einen Hamster sind, hätten sie dir die Erlaubnis doch nicht gegeben.

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #49
Regina wenn ich dir eine Rat geben darf...Lege von deine Taschegeld immer 2-3€ weg falls dein Hamster mal krank wird. Dann hast d gleich Geld zusammen. Und ein guter TA lässt dich auch auf Raten bezahlen.

Wie machst du dasden mit Futter bei so wenig Geld?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
ich lese schon die ganze Zeit hier mit und ich muss sagen ich glaube dir nicht. Wenn du wirklich erst 13 bist hättest du dir keinen Hamster kaufen können ohne erlaubnis deiner Eltern und wenn deine Eltern gegen einen Hamster sind, hätten sie dir die Erlaubnis doch nicht gegeben.

Soweit ich es verstnden habe war es ein Geburtstagswunsch?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #50
Musste heute auch wieder bei rodipet sachen im wert von 25€ kaufen....Aber meine Mama unterstüzt mich da.Aber eine Frage bei uns kann man einen Hamster mit einer Person über 18 Jahren kaufen,wie hat Regina22 den Hamster denn bekommen?

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #51
Soweit ich es verstnden habe war es ein Geburtstagswunsch?!
Trotzdem muss irgendein Erwachsener die Verantwortung übernommen haben und dieser Erwachsene ist nun in der Pflicht für eine Artgerechte Haltung zu sorgen!

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #52
Wie sie den Hamster bekommen hat frage ich mich auch.

Und wenn sie sich etwas gedultet, und ihre Eltern mitspielen, kann ich ihr bei einen Käfig behilflich sein.

Off-Topic

Musste heute auch wieder bei rodipet sachen im wert von 25€ kaufen

Bist aber günstig dran....ic komme immer mit 50€ und mehr weg,,,,,

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #53
Off-Topic

Ich hab nur das nötigste bestellt also Futter,Mehlwürmer,Grasnest und dieses Weihnachtsset...Freu mich schon auf das Geld was ich zu Weihnachten bekomme,da wird bei den Tierchen so einiges fällig und meine Eltern haben mir nach langem betteln endlich unseren Blacky geschenkt(hund)und der wird in seinen letzten Jahren ordentlich verwöhnt.

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #54
Off-Topic
Stand da nich iwo das sie den Hamster von ihrer Tante bekommen hat? Ich bin gerade echt zu Faul nochmal alles zu lesen

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #55
Ich war mal so frei und hab nochmal nachgelesen, es steht nix von Tante, dann hab ich das wohl bei wen anders gelesen.
:eusa_think:

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #56
Off-Topic

Off-Topic

[SCHILD]
Sie hat noch einen andere Thread,,,mal da schauen gehe...
[/SCHILD]

[SCHILD]
mhh...nichts gefunden...ich werde sie einfach nochmal fragen....
[/SCHILD]

Wobei es mich nciht wundern würde,wenn die Zoohandlung ihr das Tier verkauft hat, wir alle wissen ja wie "einige ZH ticken.

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #57
Also mein Hamster kommt ja auch aus der ZH (nie wieder)aber die haben mir das schon gesagt das da nichts geht unter 18

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #58
Off-Topic

hm.-...warten wireinfach ab, was sie sagt wenn sie wieder da ist. Es bringt nichts zu spekulieren.

Ich kann mir gut vorstellen das die Eltern Zähneknirschend beim kauf dabei waren, bezahlt usw. hat sie den Rest war den eltern schnuppe...ist ja ihr Geburtstagsgeld.

Wartens wir ab....

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #59
Okay,wir warten ab.Aber von 200€ muss doch noch was da sein....:x

• Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben Beitrag #60
schön für dich, aber duna käfige gibts auch in den großen 80 mal 50 und 100 mal 50!!! minikäfig, ey...ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir paar seiten zeigt, wos käfige gibt, wenns geht 80 mal 50....oder 90 mal 50...ich war heute in der zooandlung, die hatten nur "minigitterkäfige"....wäre euch dankbar wenn ihr mir paar seiten zeigt...da würd ich mir einen bestellen....schon jetzt mal danke....jah, stimmt, wann hattest du denn, (regina) geburtstag? is dein geld schon komplett weg? ich glaube, regina und ich wären euch dankbar, wenn ihr uns paar seiten für käfige zeigt, kann auch gebraucht sein....is egal...halt nur bei miir wenns geht nicht 100 mal **..also bitte unter hundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben

Mein Hamster knabbert an den Gitterstäben - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben