Orijen oder Bozita?

Diskutiere Orijen oder Bozita? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Da ich momentan noch über kein Eisschrank verfüge, rutscht das barfen noch etwas in die ferne. Jetzt suche ich nach geeignetem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo zusammen,
Da ich momentan noch über kein Eisschrank verfüge, rutscht das barfen noch etwas in die ferne.

Jetzt suche ich nach geeignetem Trockenfutter, was nicht völlig überteuert bin. Habe dabei zwei Marken gefunden die in die engere Wahl geraten sind.
Bozita und Orijen, wurde mir empfohlen. Aber welches ist nun besser? Ich hab nicht wirklich Ahnung. Wichtig ist auch welche Sorte von dem Futter?

Also meine Hündin ist groß (60cm Risthöhe) und recht schlank. Sie ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Bisher bekam sie Mera Dog Junior 2.
Ich würde das Futter nur gerne bei ZooPlus bekommen, da ich da eh ständig bestellen muss. Kann mir jemand weiter helfen? :D

• Orijen oder Bozita? Beitrag #2
also das bozita würde ich nicht geben ;)

eher orijen,acana,wolfsblut usw.

hast du mal an ein gutes dosenfutter gedacht? zusätzlich könntest du ja 2 x die woche frische sachen dazu tun oder auch mal einen rohen fleischknochen geben für die zähne?!

• Orijen oder Bozita? Beitrag #3
also das bozita würde ich nicht geben ;)

eher orijen,acana,wolfsblut usw.

hast du mal an ein gutes dosenfutter gedacht? zusätzlich könntest du ja 2 x die woche frische sachen dazu tun oder auch mal einen rohen fleischknochen geben für die zähne?!

acana und Wolfsblut kenn ich nicht;) gibt es aber auch nicht bei ZooPlus. Nicht noch mehr Sorten vorschlagen ich tue mir doch jetzt schon so schwer:uups:
Ne, Dosenfutter bekommt sie nicht, da pupt sie immer von und das ertrage ich nicht. Knochen bekommt sie regelmäßig. Was meinst du mir frische Sachen? Bezogen auf Fleisch oder Gemüse? Obst und Gemüse bekommt sie jeden Abend pürriert aufs Trockenfutter. Ab und zu gibt es gekochtes Hänchen mit Hüttenkäse und Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #4
Ich hab mir gestern Acanda bestellt hoffe das es meinem Racker schmeckt! Wenn ich es diese Woche noch bekommen sollte schreib ich nochmal!

• Orijen oder Bozita? Beitrag #6
Musst du denn unbedingt bei zooplus bestellen? Ich bestell immer bei Futterfreund, da kann man eigentlich auch viel bestellen und du hast evtl. mehr Trockenfutterauswahl. Also ich finde Orijen gut (bekommen unsere beiden). Habe aber auch schon gehört, dass Wolfsblut gut ist und das ist (hoffe ich irre mich nicht) bissl billiger.
Bei Orijen gibts einmal das "normale" Adult und eins mit ausschließlich Fisch (ist glaube ich ein wenig teurer), wir bleiben allerdings beim normalen Adult, da da auch noch recht viel Fisch drin ist. Welpenfutter dürfte deine süße ja wohl nicht mehr fressen ;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #7
Orijen ist mit Sicherheit genauso gut wie Wolfsblut. Ist neben Fenrier auch meine Wahl.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #8
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #9
So. habe heute schon mein HuFu bekommen! Hab es Sonnatg bestellt! hab es unter ancnda.de bestellt dort gibt es auch das Orijen zu bestellen! Dazu noch 3 Futerproben genommen! Bin mit den Service zufrieden So bestellt heute bekommen?? Nicht schlecht! Hab auch immer emails bekommen wie weit meine Bestellung ist! Wann sie abgeschickt worde etc!
Alsö hab jett sein Altes Futter mit neuem Futter gemixt und Acanda findet er anscheinend sehr lecker hat es runtergeschlungen und danach wie immer Herzhaft gerülpst:D!
Wie es sich auf sein Atem, Fell etc auswirkkt kann ich noch nicht sagen!

Muß auch dazu noch sagen das es sich nicht so Fettigist wenn man es in die Hand nimmt!

• Orijen oder Bozita? Beitrag #10
Bozita scheint hier nicht soviele Anhänger zu haben, dabei hat das doch so einen guten Ruf.
Ja, wäre schön wenn ich es bei ZooPlus bekommen würde, weil ich dort eh regelmäßig bestelle, dann wäre das ein Abwasch.
Orijen ist also nicht schlecht, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, es auch zu nehmen, aber welche Sorte?

• Orijen oder Bozita? Beitrag #11
Bozita scheint hier nicht soviele Anhänger zu haben, dabei hat das doch so einen guten Ruf.
Ja, wäre schön wenn ich es bei ZooPlus bekommen würde, weil ich dort eh regelmäßig bestelle, dann wäre das ein Abwasch.
Orijen ist also nicht schlecht, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, es auch zu nehmen, aber welche Sorte?
Bozita hat einen guten Ruf??Wo denn,bei uns nicht.............
Orijen ist um Meilen besser als Bozita,allein schon der Fleischanteil ist ja bei Bozita eher gering.........

LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #12
Bozita hat einen guten Ruf??Wo denn,bei uns nicht.............
Orijen ist um Meilen besser als Bozita,allein schon der Fleischanteil ist ja bei Bozita eher gering.........

LG

Im meinem Umfeld füttern die Hundehalter Bozita unter anderem eim Hund mit einer Lebensmittelallergie der nur Pferdefleisch vertragen hat und nun auch Bozita fressen kann. Ich hab keine Ahnung, deshalb erkundige ich mich ja und kann mich daher auch nur an die Informationen und Erfahrungen anderer Hundehalter orientieren.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #13
Im meinem Umfeld füttern die Hundehalter Bozita unter anderem eim Hund mit einer Lebensmittelallergie der nur Pferdefleisch vertragen hat und nun auch Bozita fressen kann. Ich hab keine Ahnung, deshalb erkundige ich mich ja und kann mich daher auch nur an die Informationen und Erfahrungen anderer Hundehalter orientieren.
Naja ich orientiere mich ja auch an anderen HH,Bozita füttert hier niemand.Mit dem Allergikerhund wundert mich sehr,da Bozita ja auch jede Menge Mais,reis etc. enthält,normal Allergieauslöser..:?Nur wenn solch ein Hund mal ein Futter verträgt,kann man ja froh sein,egl was andere dann sagen.

LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #14
ich fütter seit Jahren Bozita Mini und bin sehr zufrieden.
Ich weiß das Bozita keine Tierversuche macht und die Tiere die Verarbeitet werden sind 100 % Antibiotika frei und der Fleischanteil ist auch nicht so niedrig.
Da Schweden die stregensten Kontrollen bei Lebensmittelen (auch beim Hundefutter) hat gibts für mich seit langem nur mehr Bozita :D
lg nadine

• Orijen oder Bozita? Beitrag #15
ich fütter seit Jahren Bozita Mini und bin sehr zufrieden.
Ich weiß das Bozita keine Tierversuche macht und die Tiere die Verarbeitet werden sind 100 % Antibiotika frei und der Fleischanteil ist auch nicht so niedrig.
Da Schweden die stregensten Kontrollen bei Lebensmittelen (auch beim Hundefutter) hat gibts für mich seit langem nur mehr Bozita :D
lg nadine
Wie hoch ist denn der Fleischanteil deiner Meinung nach?:D
LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #16
Da Hühnerfleisch an erster tselle steht sicherlich hoch genug :)
Und ich muss keine Angst haben das Abfall Verwendet wurde denn das ist in Schweden gottseidank verboten.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #18
Ich will ja jetzt auch keine Disskussion auslösen, wer, was, wie, besser findet , es sein den es kann fachlich irgendwie begründet werden. Mich intressiert nur welche Zusammensetzung an Nährstoffen, der beiden Marken besser ist. Mein Hund hat bisher keinerlei Empfindlichkeit gegenüber Futter gezeigt, daher könnte ich auch irgendein Futter nehmen. Was ich dann allerdings auch nicht möchte. Es ist sicherlich beides nicht das schlechteste Futter was man so bekommen kann und letztendlich muss jeder selber wissen was gut für seinen Hund ist, da ich das aber nicht selber weiß frag ich hier;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #19
dann lies dir mal die inhaltsstoffe durch ;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #20
Da Hühnerfleisch an erster tselle steht sicherlich hoch genug :)
Und ich muss keine Angst haben das Abfall Verwendet wurde denn das ist in Schweden gottseidank verboten.
Genau darau fallen so viele herein....an erster Stelle steht Hühnchen(das bedeutet das Fleisch vor der trocknung,davon bleibt nur ein kleiner Restteil übrig)dann kommt jede Menge Getreide,einzeln aufgezählt,was in der Gesamtmenge dann den Höchstteil ausmacht,lange vor dem Fleisch.....
also auch hier nur ein kleiner Fleischanteil!!!
Aber du hast recht,wenn ihr gut mit klar kommt,und dir das viele Getreide nichts ausmacht,soll es dir überlassen bleiben,das muß jeder für (nicht für sich,sondern für seinen Hund) selber entscheiden.;)
Für mich käme das nicht in Frage!!!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orijen oder Bozita?

Orijen oder Bozita? - Ähnliche Themen

Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben