Orijen oder Bozita?

Diskutiere Orijen oder Bozita? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab ich, nur hab ich leider keine Ahnung. Es sagt mir einfach nichts. ich weiß nicht was ein Hund brauch und was er nicht brauch. Naja gut, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #21
dann lies dir mal die inhaltsstoffe durch ;)

Hab ich, nur hab ich leider keine Ahnung. Es sagt mir einfach nichts. ich weiß nicht was ein Hund brauch und was er nicht brauch. Naja gut, ein Hund brauch Fleisch und kein Löwenzahn das weiß ich dann auch. Aber im Detail wird es dann schwieriger.
Ob nun Fleischmehl gut ist oder Trockenfleisch, ich weiß ja nicht mal was das ist. Man kann ja auch nicht alles wissen und das Thema Hundeernährung ist nun wirklich nicht mein Fach.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #22
Aber warum informierst du dich dann nicht darüber?Über unsere Ernährung oder gerade Kinderernährung informiert man sich doch auch und ißt nicht irgendwas.Schließlich hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber dem Hund.Er kann ja nur das fressen was er von dir bekommt...

LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #23
Informiert sie sich nicht gerade? o_O
Das geht auch netter...

• Orijen oder Bozita? Beitrag #24
Aber warum informierst du dich dann nicht darüber?Über unsere Ernährung oder gerade Kinderernährung informiert man sich doch auch und ißt nicht irgendwas.Schließlich hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber dem Hund.Er kann ja nur das fressen was er von dir bekommt...

LG

Deshalb gibt es doch diesen Thread:eusa_eh:

• Orijen oder Bozita? Beitrag #25
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #26
Also ich habe bis ich Gizmo bekam, meinen Mädels Bozita gefüttert und sie haben es super Vertragen.
Gizmo verträgt es leider nicht und bekommt jetzt Mera Dog lamm+reis oder truthahn+reis und verträgt es gut.
Werde aber mal nach diesem Orijen schauen wenn der Meradog Sack leer ist,klingt sehr ansprechend und lecker.

Ja auch ich lasse mich beleeren liebe doro35.;)(aber alles im Netten Ton bitte)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #27
Ist ja jetzt auch wurscht:D zurück zum Thema.
Also gut ich werde jetzt einen Sack Orijen mit bestellen.... aber welche Sorte:roll: und noch ein problem mehr

• Orijen oder Bozita? Beitrag #28
würde erstmal einen kleinen beutel kaufen zum testen.

finde das ganz gut,würde das demnächst bestellen für Gizmo.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #29
nimm doch erstmal proben...die kannste bei futterfreund bestellen ;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #30
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #31
In der Tierhandlung haben sie mir gesagt, ich muss meinem Hund Welpenfutter geben, da sein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist und sie zu den großen Hunden zählt. Sie ist mittlerweile ca. 1 Jahr alt. ist da was dran?
Danke ertsmal allen für die Antworten.
ich werd jetzt mal bei futterfreund (;)) gucken was so Proben kosten und bei zooPlus vergleichen.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #32
Nein kein Welpenfutter mehr geben.
Totaler Blödsinn.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #33
kein welpenfutter mehr ;)

bei futterfreund habe ich mir grad proben von acana,orijen,wolfsblut bestellt...

• Orijen oder Bozita? Beitrag #34
Okay also kein Welpenfutter!

Was zahlst du für die Proben?

• Orijen oder Bozita? Beitrag #35
bei futterfreund.de guck doch mal...wolfsblut waren glaub ich 70cent und die anderen mut du guggen :mrgreen:

• Orijen oder Bozita? Beitrag #36
Ich guck mal:D

• Orijen oder Bozita? Beitrag #37
Hat jemand Erfahrung mit Hubertusgold? Ich brauchte eine Trockenfutteralternative zum Frischfleisch, wenn die Hunde mal bei meinen Eltern oder meiner Schwester "zu Besuch" sind. da beide auf Bozita, Belcando, Josera ... mit üblen Blähungen reagiert haben, sind wir mittlerweile bei Hubertusgold angelangt, und siehe da: wird gern gefressen und nahezu emissionsfrei verdaut. Hat jemand das Futter vlt. schon länger "in Betrieb"?

• Orijen oder Bozita? Beitrag #38
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Mais, Maismehl, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe

desweiteren steht in der "Werbung": hochverträgliches Getreide wie Reis und Mais – kein Weizen zugesetzt

Da ist viel zu viel Getreidekram drin. Hunde können damit nix anfangen, es ist mehr ein Allergieauslöser, was man auf jedenfall vermeiden sollte. Desweiteren finde ich es irgendwie schon frech, "hochverträglich" mit "Mais" in einem Satz im Zusammenhang mit Hundefutter zu schreiben.
Leider stehen auch die Anteile gar nicht dabei. Aber anhand der Zutaten kann man ja sehen, dass sicherlich mehr Getreide als Fleisch drin ist.
Hast du mal Acana,Orijen, Bestes Futter oder Wolfsblut probiert?

• Orijen oder Bozita? Beitrag #39
bei Orijen ist der Proteingehalt für unsre beiden zu hoch,die anderen haben wir noch nicht getestet.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #40
bei Orijen ist der Proteingehalt für unsre beiden zu hoch,die anderen haben wir noch nicht getestet.

Dalmatiner dürfen nur einen geringen Proteingehalt haben,oder???:eusa_think:
Ich hätte hier was tolles für euch:;)

Niedriger Proteingehalt,trotzdem 38 %Fleischanteil im fertigen Produkt und vor allem getreidefrei,so als Zwischenlösung zum Barfen,finde ich es klasse.

Bekommst du aber auch hier:

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich habe bis ich Gizmo bekam, meinen Mädels Bozita gefüttert und sie haben es super Vertragen.
Gizmo verträgt es leider nicht und bekommt jetzt Mera Dog lamm+reis oder truthahn+reis und verträgt es gut.
Werde aber mal nach diesem Orijen schauen wenn der Meradog Sack leer ist,klingt sehr ansprechend und lecker.

Ja auch ich lasse mich beleeren liebe doro35.;)(aber alles im Netten Ton bitte)

Jaja schon gut,hab mich ja schon entschuldigt,sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen..............:tier3::058:werde mich bessern!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orijen oder Bozita?

Orijen oder Bozita? - Ähnliche Themen

Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben