Orijen oder Bozita?

Diskutiere Orijen oder Bozita? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @doro 35: Danke für den Link!!!:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #41
@doro 35: Danke für den Link!!!:)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #42
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #43
  • Orijen oder Bozita? Beitrag #44
Böhhhh schon wieder die Qual der Wahl, was nehme ich den bei Wolfsblut Lamm oder Wild? Fisch kommt nicht in Frage, den esse ich ja selber nichtmal;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #45
Böhhhh schon wieder die Qual der Wahl, was nehme ich den bei Wolfsblut Lamm oder Wild? Fisch kommt nicht in Frage, den esse ich ja selber nichtmal;)
Meine lieben beides,kannst du auch nehmen????????Kannst ja abwechselnd füttern.

LG:)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #46
Also ist das eine reine Geschmackssache? Sorry für die vielen blöden Fragen:roll:

• Orijen oder Bozita? Beitrag #47
Genau;) es sei denn der Hund kann z.B.Lamm nicht vertragen,sonst ist es egal....

LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #48
Okay jetzt gibt es ne Tüte Lamm und eine Tüte Wild. Mal sehn was Malous verwöhnter Gaumen dazu sagt. Ich bin jetzt natürlich voll im Bestellwahrn. Jetzt gibt es erstmal alles Neu. Spielzeug, Futter, Leinen ect. :D

• Orijen oder Bozita? Beitrag #49
Okay jetzt gibt es ne Tüte Lamm und eine Tüte Wild. Mal sehn was Malous verwöhnter Gaumen dazu sagt. Ich bin jetzt natürlich voll im Bestellwahrn. Jetzt gibt es erstmal alles Neu. Spielzeug, Futter, Leinen ect. :D

Oh Gott.....da haben wir ja was angerichtet..???:DAber ist ja bald Weihnachten,kriegen halt nur die HUnde was,hihihih.......

LG

• Orijen oder Bozita? Beitrag #50
ich hab alle probiert :mrgreen: also chiara meine ich...

• Orijen oder Bozita? Beitrag #51
hallo ,
jetzt muss ich diese Diskussion doch wieder hoch holen. Es ist alles zum Verzweifeln! So viele Meinungen, jeder hat ne andere.. und ich, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Momentan muss ich Mara ja mit Schonkost und TroFu ernähren. (Giardien)
Hab mir dann heute, da ich bislang gerade hier im forum nur so viel gutes darüber hörte, ne Packung Orjen bestellt.

Leute aus der Orga (barfen alle) von der ich Mara heb sagen aber nun dass Bozita besser sei wie Orjen. Ja wie denn nun.
Wichtig sei dass das Futter kaltgepresst sei, getreidefrei und ohne Zucker. Soweit so gut.

Bozita sei die bessere Wahl da die schwedischen richtlinien sehr streng sind.
Im Gegensatz zu den USA und Kanada. Da wären keine bestimmungen zb keine kranken tiere zu verfüttern. Daher könnte man bei Orjen nicht sicher sein ob nicht doch kranke Tiere etc verwertet wurden.

Leute ich muss jetzt echt jammern. Ja mir ist zum heulen zumute. Ich möchte für Mara doch nur das beste. Aber so viele verschiedne Meinungen. ZB ist die Tierärztin ganz gegen barfen.

Das Orjen ist laut Übersicht schon auf dem Weg zu uns. Und mir schweben lauter Fragezeichen durch den Kopf.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #52
hallo ,
jetzt muss ich diese Diskussion doch wieder hoch holen. Es ist alles zum Verzweifeln! So viele Meinungen, jeder hat ne andere.. und ich, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Momentan muss ich Mara ja mit Schonkost und TroFu ernähren. (Giardien)
Hab mir dann heute, da ich bislang gerade hier im forum nur so viel gutes darüber hörte, ne Packung Orjen bestellt.

Leute aus der Orga (barfen alle) von der ich Mara heb sagen aber nun dass Bozita besser sei wie Orjen. Ja wie denn nun.
Wichtig sei dass das Futter kaltgepresst sei, getreidefrei und ohne Zucker. Soweit so gut.

Bozita sei die bessere Wahl da die schwedischen richtlinien sehr streng sind.
Im Gegensatz zu den USA und Kanada. Da wären keine bestimmungen zb keine kranken tiere zu verfüttern. Daher könnte man bei Orjen nicht sicher sein ob nicht doch kranke Tiere etc verwertet wurden.

Leute ich muss jetzt echt jammern. Ja mir ist zum heulen zumute. Ich möchte für Mara doch nur das beste. Aber so viele verschiedne Meinungen. ZB ist die Tierärztin ganz gegen barfen.

Das Orjen ist laut Übersicht schon auf dem Weg zu uns. Und mir schweben lauter Fragezeichen durch den Kopf.

Mach dich mal nicht verrückt;)ich kenne das auch.........
Das Orijen ist eines der beste Futtersorten auf dem Markt,dagegen kann bozita bei weitem nicht anstinken,denn gerade Bozita enthält seeehr viel Getreide.
Hier mal ein Zitat von Orijen:
Biologisch geeignete Lebensmittel spiegeln eine Vielfalt von frischem Fleisch wieder, die Hunde und Katzen auch in ihrer natürlichen Umgebung finden würden.
Angesichts dieser natürlichen Ernährung enthalten alle ORIJEN Premiumfutter eine Vielzahl von frischem Fleisch und Fisch - nachhaltig befischt oder gezüchtet von Menschen, die wir kennen und denen wir Vertrauen. Alle Zutaten werden täglich frisch (nicht gefroren) angeliefert.
Die Zutaten in ORIJEN sind für ihre einzigartige Frische, Vielfalt und Qualität bekannt. Wir sorgen stets dafür, dass sie so frisch wie möglich unsere preisgekrönte Fabrik erreichen.
Unsere eigenen Kühl-LKW laden täglich in unserer Region und bringen Fleisch von freilaufen Hühnern, Puten, Enten, Wildschweinen, Lämmern und Bisons sowie ganze Eier von lokalen Farmbetrieben und wildgefangenen Fisch aus unseren kühlen, klaren Seen und Nord-Pazifik-Gewässern.
Unser Fleisch ist garantiert frei von Antibiotika und künstlichen Wachstumshormonen, und stammt ausschließlich von Tieren, die von der kanadischen Gesundheitsaufsicht als "für den menschlichen Verzehr geeignet" sind.
Zu wissen, wo Ihre Lebensmittel herstammen hat eine neue Bedeutung in diesen Tagen. Wir sind stolz auf unsere lokalen Lieferanten, deren Geflügel, Fleisch und Fisch dafür bekannt sind, als verlässliche und köstliche Lebensmittel täglich auf dem Speiseplan tausender kanadischer Haushalte zu stehen.
Unsere Zutaten-Icons rechts spiegeln die Vielfalt und Qualität unserer frischen regionalen Zutaten wieder. Jede einzelene Zutat ist für die Ernährung einzigartig, sie alle besitzen jedoch Frische von Weltklasse. die Sicherheit von Lebensmitteln und die kompromisslose ernährungsphysiologische Qualität.

Zudem kenne ich auch einige,die Barfen,die als Alterntive,wenn es mal nicht zu Barfen geht,nur Orijen,Acana oder Wolfsblut nehmen!!!!!

LG

PS:Kaltgepresst ist keine der beiden Sorten und Bozita ist mit Getreide,haben ja jede Menge Ahnung deine Leute von der Orga...........

• Orijen oder Bozita? Beitrag #53
Haben die von der Orga mal "strenge Richtlinien" definiert? Getreide können ja die Hunde kaum bis gar nicht verwerten und ein Allergieauslöser kann es auch sein, dann müssten sie doch eigentlich das Getreide im Futter verbieten.
Ich bin mit Orijen höchst zufrieden. Jerry hatte zuvor Pedigree (wusste es nicht besser ;)). Das hat er weder gern gefressen, noch war es besonders gut für ihn. Orijen frisst er recht gern und sein Fell hat sich teilweise schon regeneriert (ich schiebs mal aufs Futter, weil es sich erst durch die Futterumstellung verändert hat).
Nicht verrückt machen lassen, warte ab wie dein Hund es verträgt ;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #54
Orijen kam heute an :) Das war die erste Inhaltsabgabe wo ich tatsächlich alles verstanden habe! löl Klingt alles super, riecht gut und zu schmecken scheint es auch ;-) Bin mal gespannt wie sie es verträgt.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #55
Orijen kam heute an :) Das war die erste Inhaltsabgabe wo ich tatsächlich alles verstanden habe! löl Klingt alles super, riecht gut und zu schmecken scheint es auch ;-) Bin mal gespannt wie sie es verträgt.
Na siehste:D:D:D

• Orijen oder Bozita? Beitrag #56
Booar wenn ich diese Sch**** schon wieder sehe könnte ich sofort kotzen-.-

Ich glaub wirklich am besten ist man dran wenn mans selber macht! Man kann sich doch auf keinen verlassen *frischer Lachs ausm See* das ich nich lache! Gequierlte romatik kacke :evil:

So ich hab die Schnautze voll Leute ich fang jetzt endgültig an zu BARFEN selbst wenn ich da noch ein bissi schiß hab! Die Entscheidung is gefallen!

• Orijen oder Bozita? Beitrag #57
Booar wenn ich diese Sch**** schon wieder sehe könnte ich sofort kotzen-.-

Ich glaub wirklich am besten ist man dran wenn mans selber macht! Man kann sich doch auf keinen verlassen *frischer Lachs ausm See* das ich nich lache! Gequierlte romatik kacke :evil:

So ich hab die Schnautze voll Leute ich fang jetzt endgültig an zu BARFEN selbst wenn ich da noch ein bissi schiß hab! Die Entscheidung is gefallen!

Wasss????Was ist die denn über die Leber gelaufn???

• Orijen oder Bozita? Beitrag #58
Jaa sorry:| aber ich krieg einfach die Kriese weil ich genau nachvollziehen kann wie man von diesen ganzen verschiedenen Futtermarken überrannt wird und wie man sich dabei fühlt. Ich diskutier schon seid ewigkeiten mit der halben Welt darüber (Fertigfutter mein ich jetzt) und mir wird einfach immer wieder vor Augen geführt das ich die Verantwortung die ich meinem Hund gegenüber hab einfach nicht in fremde Hände legen sollte! (WAS NATÜRLICH MEINE MEINUNG IST JEDER HAT DA NE ANDERE) Meine Finger warn grad nur i-wie schneller als mein Kopf und so musst ich euch das einfach mitteilen ^^.
Nichts für ungut ich wollte niemanden angreifen^^ Es war einfach so ne Impulsartige reaktion weil ich dieses Thema aeinfach seid mehreren Jahren durchkau und ich endlich zum Entschluss gekomm bin ^^;)

• Orijen oder Bozita? Beitrag #59
@laui: So ging es mir auch bevor ich mit dem Barfen angefangen hab.
Ich hab mich auch informiert, weil ich ein wirklich gutes Trockenfutter wollte, aber irgendwie gibt es ja an jedem Futter was auszusetzen. Sich über die ganzen Fertigfuttersorten, ihre Inhaltsstoffe und ihre Vor- und Nachteile zu informieren war am Ende mehr Aufwand als ein Buch übers Barfen zu lesen, nachdem man weiß wodrauf es dabei ankommt ;)

In wie fern "Frischer Lachs aus dem See" als Inhaltsangabe zu verstehen ist, darüber kann ich natürlich nichts sagen.
Aus dem Wasser wird ja wohl jeder Lachs kommen und das kein verschimmelter sondern "frischer" Fisch im Futter ist, ist ja hoffentlich auch Standart.
Ich habe keine Ahnung welchen Deklarationsvorschriften dieses Futter unterliegt, aber ich finde auch, es hätte gereicht wenn dort "Lachs" gestanden hätte ;)

Dennoch würde ich Orijen von der Zusammensetzung her schon als gute Futtersorte einstufen, ich finde es von der Zusammensetzung besser als Bozita, finde jedoch auch, das Bozita für seine Preisklasse auch kein allzu schlechtes Futter ist, da gibt es durchaus schlimmere.
Im Vergleich mit Orijen enthält Bozita viel Getreide und Zucker, was das angeht würde ich also Orijen bevorzugen.

• Orijen oder Bozita? Beitrag #60
Ja recht hast du.....wühle mich auch schon lange durch den Futterdschungel;)ich bin zu dem Schluß gekommen,immer mehrere verschiedene Futtersorten zugeben und dazu noch hochwertiges Dofu,komme sehr gut damit zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orijen oder Bozita?

Orijen oder Bozita? - Ähnliche Themen

Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben