Moretas Bonny-Tagebuch

Diskutiere Moretas Bonny-Tagebuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich lese immer mit, wenn neue Katzen irgendwo bei euch ein zu Hause finden und vielleicht hat unser großes Sorgenkind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich lese immer mit, wenn neue Katzen irgendwo bei euch ein zu Hause finden und vielleicht hat unser großes Sorgenkind hier eine Chance.

Es geht um einen unserer Katzen im "Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V." . Die Rede ist von dem schon ca. 9 Jahre alten Charly (Bonny) .

Er ist seit dem 28.04.08 im TH. Soweit alles nicht schlimm, aber... Seine Nierenwerte sind sehr schlecht. Dies wurde diese Woche festgestellt. Die Patentante von ihm kennt ihn schon seit er als kleiner Kater durch die Strassen lief. Sie hatte ihn dann so viele Jahre aus den Augen gehabt und letztes Jahr tauchte er in einem schlechten Zustand wieder auf. Haarmilben machten ihm sein Leben schwer. Im Käfig war er scheu udn aggressiv aber seine Patentante kümmerte sich liebevoll um ihn.

Nun ist er ein Schmusekater der jedoch Freigang braucht. Wir im TH suchen jetzt dringend eine Pflegestelle, oder ein dauerhaftes zu Hause für ihn, denn wir können ihn leider nicht seperat halten, (wegen Spezialfutter) und er ist ein großes Tier mit Freiheitsdrang. Die Patentante kann ihn nicht aufnehmen, so gern sie es möchte, aber ihr Mann will einfach nicht.

Jetzt machen wir auf unserer HP und in der Zeitung auf Charly aufmerksam, aber er ist leider schon ein recht altes Tier. :( Viele sagen dann immer: "Ach vielleicht hab ich ihn nicht mehr lange."

Vielleicht finde ich ja auf diesen Weg jemanden der ein zu Hause für ihn hat, oder jemanden kennt. Wir vermitteln auch in den Westen ! Eigentlich überall hin. Nach Leipzig, Berlin... Sogar richtig weite Strecken haben einige Katzen auf sich nehmen müssen.

Ich habe natürlich auch Fotos von ihm. :) Spielen tut er auch noch ab und zu und liebt Leckerlies.

Falls noch Fragen bestehen sollten, einfach Hand heben. ;)

Übrigens steht unser Verein in Halle/Saale.

Anhänge

• DSC00165.jpg
    DSC00165.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 297
  • DSC00407.jpg
    DSC00407.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 298
  • DSC00466.jpg
    DSC00466.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 293
  • DSC03776.jpg
    DSC03776.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 297
  • Moretas Bonny-Tagebuch

Anzeige

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #2
Ach Gottle, ist das ein Süsser.
Hoffentlich findet sich jemand mit einem grossen Herzen. Mit 9 Jahren ist er ja noch nicht alt und kann mindestens nochmal solange leben.
Leider kann ich keinen Freigang bieten und hier ist "voll",sonst wäre ich jetzt schon ins Grübeln geraten...

Hast Du einen Link von der Homepage?
Vielleicht erhöht das ja seine Chancen.

Viel Glück dem Kerlchen!!!

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #3
Ja eine HP haben wir, allerdings muss die Webmasterin noch die Seite für ihn bearbeiten. Da ist noch die Spendenaktion von Milo drin der ist aber schon lange vermittelt wurden. :)

Ich würde es mir für ihn auch wünschen für dich und für mich ist er nicht zu alt, aber für die Meisten leider schon. :(

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #4
Dann soll sie mal in die Gänge kommen und die Seite aktualisieren.;)

Für mich ist eine 9 Jahre alte Katze noch nicht "alt" und ich würde ohne zu Zögern so eine aufnehmen.
Aber die meisten Leute wollen ja die "ach so süssen" Kitten. Dass die auch irgendwann mal gross werden, daran denken die meisten nicht..:?
In den Tierheimen hocken ja zuhauf Katzen zwischen 2 und 5 Jahren, weil selbst die den Leuten schon zu alt sind:roll:

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #5
Ich würde Kira und Lätzchen sofort nehmen wenn ich genug Platz hätte, aber geht leider nicht. :(

Die Patentante kommt immer am Dienstag ins TH. Ich ebenfalls und Donnerstag nochmal. In unserem Mitteilungsbuch stand dann heute drin das Charly's Nierenwerte schlecht sind. Sie kann also erst heute der Webmasterin fragen, ob man ihn nicht gaaanz groß auf die HP stellen kann. :)

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #6
In unserem Mitteilungsbuch stand dann heute drin das Charly's Nierenwerte schlecht sind. Sie kann also erst heute der Webmasterin fragen, ob man ihn nicht gaaanz groß auf die HP stellen kann. :)

Das hätte der kleine Kerl verdient!
Ich drücke sowas von Daumen!

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #7
Was verlangen denn die schlechten Nierenwerte von den zukünftigen Besitzern?

Wahrscheinlich Spezialfutter (v.a. kein Trofu), Medikamente und regelmäßige TA-Besuche. Sonst noch was?
Und wie schätzt ihr die zusätzlichen Kosten dafür?

Ich denke, das ist wichtig für die Weitervermittlung, damit sich Interessenten darauf einstellen können.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #8
Also Nierenkranke Tiere brauchen soweit ich weiß, Spezialfutter , Kontrollen beim Tierarzt und noch Medikamente.

Bei einem Pflegevertrag üernimmt der Verein Tierarztkosten. Also die TA Besuche und die Medikamente, wenn nicht sogar das Spezialfutter.

Wir würden uns natürlich auch über ein richtiges zu Hause freuen. :)

Unser Glückspilz war vor 2 Wochen unser Thai. Wurde mit 10 Jahren abgegeben da seine Besitzerin seine Pinkelei satt hatte, da er chron. Blasenkristalle hat. Er brauchte auch Spezialfutter und Thai wurde trotz hohen Alters und des Futters in eine schöne Pflegestelle vermittelt und kann da sich wieder wie ein Kater fühlen. Wir mussten ihn nmlich seperat im Behandlungsraum halten da er nicht Wochenlang im Quarantänekäfig sitzen kann.

Leider besitzen wir noch keine großen Zimmer für Leukose Katzen, oder Nierenkranke Katzen. Eben diese die Spezialpflege brauchen.

PS: Charly sitzt nun ganz oben in der Vermittlungsliste. :)

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #9
*hochschieb*

Charly/Bonny wartet immer noch, nur mmentan ist seit gestern bis Anfang Januar keine Vermittlung mehr, aber ich denke man kann telefonisch einen Besichtigungstermin vereinbaren... Falls jemand doch unseren Charly bei sich eine schöne Zeit geben möchte. :)

PS: unser Lion hat Zucker, was letzte Woche beim TA festgestellt wurde. Er ist ebenfalls nicht mehr der Jüngste (ehemals Strassenkater) und das Spritzen erweist sich bei uns als schwer, da er niemanden heranlässt. Was Lion bräuchte wäre eine Bezugsperson.

Das ist er übrigens (siehe Anhang) :

PS: Die 2 Patentanten von Charly/Bonny haben gestern entschieden das sie das Spezialfutter gerne selbst bezahlen möchten. Somit braucht der neue Besitzer nichts zu bezahlen.

Anhänge

• lion1.jpg
    lion1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 251
  • Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #10
Oh man wenn ich es machen könnte dann sofort... Der arme Kerl. Das wäre ein Kater für meine Mom, aber leider hat diese nur eine Wohnung....

Ich kann ja auch mal ein wenig Werbung machen... Ich habe da noch eine Katzenliebhaberin, die gerade ihren Kater verloren hat (der war 14 glaube ich)...

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #11
Wie groß ist denn die Wohnung? Er wäre auch mit einem gesicherten Balkon auch schon zufrieden. :)

Und vielen Dank für deine Mithilfe.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #12
Puh da fragst Du mich was... Damit kenne ich mich so gar nicht aus... :uups:
Meine Ma hat noch ein zweites Problem, im Sommer ist sie oft nicht im Haus, da wir einen Schrebergarten haben (allerdings in 2 verschiedenen Stadtteilen) mitnehmen würde da nicht gehen. aber ich habe noch jemandem im Sinn... Vielleicht klappt das ja

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #13
Mein Gott, der arme =/
Es tut immer weh wenn man helfen möchte und nicht so kann wie man gerne möchte.
Ich drücke hier alle Daumen und Pfoten das er ein schönes Plätzchen bekommt.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #14
Es wird langsam ernst, Charly/Bonny baut langsam ab. Das Fell sieht schon richtig struppig aus und er scheint mir auch dünner zu sein... :( Wir hatten jemanden der sich 3 kranke katzen ausgesucht hatte und drüber schlafen wollte, aber irgendwie ist noch nichts dabei rausgekommen. Wir haben jedoch Vermittlungsstop bis 2.01.10 .

@Kagura: Wie sieht es bei dir aus ? Hat sich bei dir etwas Neues ergeben?

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #15
*hochschieb*

Unser Charly ist jezt nur noch ein Häufchen Elend.. Die Nieren werden ihn wohl innerhalb 4 Wochen dahin raffen... Interessenten haben sich in einen anderen Kater verliebt (hat Momentan Giardien) und somit schwindet erneut die Hoffnung für Charly/Bonny. Wir können zwar ihn zum füttern in einen kleinen Nebenraum sperren, aber er verweigert sein Nierenfutter und er kann ja eh bei den Anderen mit futtern.

Vielleicht findet sich ja doch noch einer, auch wenn es nur eine Pflegestelle ist und er von dort aus vermittelt werden kann.

Charly braucht Ruhe, keine Katze mehr nur noch seinen Menschen will er.. :(

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #16
*auch dringend hochschieb*!!!

Findet sich denn da niemand???:(

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #17
So leids mir tut... =/ ich würde ja sofort, aber da fängts auch schon an..
Wir haben schon 2 racker, dann darf ich nich noch mehr aufnehmen, dann die entfernung Rosenheim/Halle :eek:

Und Nemo istseehr verspielt und aktiv.. >.<

Also ich bin ja wirklich am überlegen...mensch...Ich denke seinen Lebensabend zu verbringen, da könnt ich sicherlich meine Männes überzeugen, aber dann wäre da noch die Entfernung und die mitkatzen.
Leider hab ich auch nur gesicherte Fenster. Der Balkon lässt sich zu schlecht sichern.

Aber so eine lange Reise wäre sicher doof für Bonny

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #18
Wir haben schon ein paar Katzen in den Western reisen lassen, das ist kein Problem, und lieber die lange Reise als ein einsamer Tod.

Das mi den Mitkazen ist nicht so gut aber man weiß ja nicht wie groß eure Wohnung ist. Balkon wäre jetzt auch nicht mehr wichtig er ist nur noch drinnen und beweg sich nicht mehr viel. (Von einem Kratzebaum zum nächsten )

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #19
Unsere Wohung ist recht gross. So 90qm glaub ich. 3 Zimmer Whng.
Gesichert sind auch die Fenster. Schlafzimmer sowie Bad.
In der Küche bleibt das Fenster zu, da es direkt zum Balkon geht.

Wie WÜRDE denn sowas genau ablaufen? Gerne auch via PN. Ich denke vielleicht kann ich meine Männer überzeugen, denn so ein kleiner grosser Mann soll sein Lebensende nun wirklich nicht alleine verbringen. =/

Mensch, der tut mir so unendlich leid.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #20
Du kommst zu uns (am besten wenn ich auch da bin) wir zeigen ihn dir nochmal und dann entweder sofort mitnehmen oder vorbestellen lassen. Was wir preislich verlangen kann ich dir auch via PM schicken. :)

Es wäre wie gesagt super wenn er ein richtiges zu Hause finden würde, und wenn deine sehr sozial sind dann gehts bestimmt auch. 90 m² ist ja auch nicht klein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moretas Bonny-Tagebuch

Moretas Bonny-Tagebuch - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
ShadowWolf's Verein in GK: ...bzw sie arbeitet dort Ehrenamtlich. Der Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten wurde diesen Monat vorgestellt in "Geliebte Katze". (Ich...
"Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen: Hallo liebe Katzenliebhaber u. Tierschützer . In Halle (Saale) ist der Bär los. Wir, das heißt der "Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten...
Leb wohl Charly/ Bonny: Wieder hat eine treue Seele die Regenbrücke erreicht. Dieses Mal ist es unser 9 Jahre alter Tierheim Kater namens Charly/Bonny. Er sollte diesen...
Oben