Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frischfutter, was darf ich alles nehmen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen,
mein Dsungare bekommt natürlich auch Frischfutter, hab da nur ne kleine Frage:
Kann mir jemand mal ne konkrete Liste geben von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #1
H
~HamsterRico~
Hallo zusammen,
mein Dsungare bekommt natürlich auch Frischfutter, hab da nur ne kleine Frage:
Kann mir jemand mal ne konkrete Liste geben von Frischfutter, dass ein Dsungare gut verträgt, gesund ist und man ihm geben darf.
Ich habe hier nämlich was von Tomaten gelesen, was ich persönlich ein bisschen komisch finde, denn von zu viel Wasser also so in Frischfutter usw. bekommen die Kleinen ja auch Durchfall etc.:eusa_think:
Ich weiß ich bin manchmal zu übervorsichtig, aber bei so einem kleinen Tierchen kann der kleinste Fehler fatal sein und ich will dass es meinem Süßen an nichts fehlt =)
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #3
H
~HamsterRico~
Das ging aber schnell,
vielen Dank das hilft mir weiter,
aber kann ich mich auch die Sachen auch wirklich 100%ig verlassen, dass die meinem Kleinen nicht schaden???
Außerdem weiß ich nie so Sachen wie da drin stehen, Rote Beete z.B. Das hab ich im Glas in so lila "Wasser" darf ich abgetrocknet so verfüttern oder wie und Mais, also frisch, den gibts ja auch in Dosen!?
Oder frischen Spinat, wie meinen die das? ungekocht oder wie mach ich das alles??
Viele Fragen auf einmal ich weiß, aber danke schonmal für Antworten^^
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #4
Kabardiner
DieBrain ist eine Seite, wo Du dich wirklich drauf verlassen kannst
Die haben alles bis ins kleinste Detail ausgetestet =)
Da stehen nicht nur Ernährungstechnische Sachen, sondern eigentlich so ziemlich alles
Hier noch einemal der direkte Link: www.diebrain.de
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #5
*Emmy*
Also so Sachen wie Rote Beete sollten wirklich nur frisch verfüttert werden.(Bitte berichtigen wenn ich was falsches sage)
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #6
H
~HamsterRico~
Alles klar, dann nochmal vielen Dank^^
Aber wie ich das Zeug verfütter, was ich aufgezählt hab weiß ich trotzdem nicht, vielleicht kann mir dazu jemand noch was sagen.
Besser noch erfahrungstechnisch
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #7
*Emmy*
Also auch Blattspinat immer ungekocht.Ich glaub es gibt fast nichts was man kocht;oder? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also wie du was verfütterst steht eigentlich in dem Link ;D
Zuletzt bearbeitet:
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #8
Adraste
Hallo,
wir haben auch hier im Forum eine Frischfutterliste mit geeigneten Pflanzen. Die Liste von diebrain ist an sich ok, aber man sollte lieber nochmal nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist.
Tomate kann man füttern. Durch Wasser im Frischfutter bekommt ein Hamster übrigens keinen Durchfall. Der kann aber vorkommen, wenn er viel ungewohntes Frischfutter auf einmal bekommt. Gurke enthält z.B. auch sehr viel Wasser, ist aber gut verträglich.
Rote Beete aus dem Glas ist eingelegt, daher lieber nicht füttern. Man kann sie auch roh kaufen. Der Mais aus der Dose ist gezuckert, daher auch nicht empfehlenswert. Auch wenn ein-zwei Körner wohl nicht großartig schaden, ist frischer Mais viel besser.
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #9
H
~HamsterRico~
Ich weiß halt nich wirklich wie ungekochtes Zeug aussieht xD
Hab ja immer Tiefkühlspinat und so...und auch rote beete kenn ich nur im glas xD aber das kann man ja noch ändern =)
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #10
Adraste
Ja, einfach mal öfter durch die Gemüseabteilung laufen Da findest man manchmal interessante Sachen.
Tiefkühlsachen sind nicht unbedingt schlecht. Wenn sie nicht gewürzt/gezuckert/gesalzen sind, kann man auch mal dem Hamster etwas abgeben.
Bei Dosen immer auf die weiteren Inhalte achten. Wenn nur Wasser plus Gemüse drin ist, ist es ok, auch wenn Frisches natürlich wegen der Vitamine gegenüber den Dosen zu bevorzugen ist.
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #11
Tiefkühlsachen sind nicht unbedingt schlecht. Wenn sie nicht gewürzt/gezuckert/gesalzen sind, kann man auch mal dem Hamster etwas abgeben.
QUOTE]
Die Frage ist jetzt nur, tiefgekühltes muss ja erst mal aufgetaut werden für den hamster und dann auf zimmertemperatur einigermaßen =)
aber der tk-spinat zb muss ja dann in die mokrowelle oder topf oder so, muss man das dann aber nich vorher oder?!
*blöd frag* aber ich will nix falsch machen^^
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #12
Adraste
Wie es aufgetaut wird, ist eigentlich nicht so wichtig. Aber meist kocht man das Gemüse in der Mikrowelle ja, das wäre dann nicht so ideal. Es schadet nicht wirklich, aber es hat eben dann nicht mehr den Nährgehalt wie frisches Gemüse. Wenn möglich, würde ich lieber vorher das Gemüse für den Hamster herausnehmen und bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Oder eben lieber frisches Gemüse füttern
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? Beitrag #13
Kabardiner
Ich weiß halt nich wirklich wie ungekochtes Zeug aussieht
Das kenne ich.... habe das auch oft bei den Listen (für Kaninchen), aber wenn Du auf den Namen klickst, wird Dir (meistens) ein Bild angezeigt, das ist schon sehr hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Frischfutter, was darf ich alles nehmen?
Frischfutter, was darf ich alles nehmen? - Ähnliche Themen
Frischfutter: Hallo,
ich bin seit kurzem glückliches Frauchen von 4 Degus. Natürlich möchte ich sie möglichst artgerecht ernähren. Als Frischfutter biete ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nur Trockenfutter ?: Guten Tag .
Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten .
Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...