Ist mein Zwerghamster schwanger?

Diskutiere Ist mein Zwerghamster schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe anfang November einen Zwerghamster bekommen (vor ca. 40 Tagen) Alles war perfekt (er hat nen tollen Käfig mit allem was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe anfang November einen Zwerghamster bekommen (vor ca. 40 Tagen) Alles war perfekt (er hat nen tollen Käfig mit allem was er braucht) Aber heute Morgen, als ich nach ihm schauen wollte, dachte ich mir, "komisch, dass er sein Häusschen über Nacht gar nicht verschlossen hat". Aber er war nicht im Haus! Er hatte sich gegenüber unter seiner Brücke ein neues Nest gebaut!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er ziemlich viel und hektisch frisst, dann sofort in sein Haus rennt und bunkert. Nach ca. 15min das gleiche wieder!
Allgemein ist er sehr hektisch. Als ich ihn heute hochnahm, biss er mich in den Finger, was er noch nie davor tat! Und da ich im Internet gelesen hatte, das neues Nest, hektisches Rumlaufen und viel Fressen anzeichen für Schwangerschaft sind, bin ich total beunruhigt.
Ich hab meinen kleinen im Zoogeschäft gekauft, die Verkäuferin sagte, es sei ein MÄNNCHEN, aber als mein Papa die Transportbox holte, setzte sie ihn wieder in den Glaskasten, und holte ihn danach wieder raus - sie könnte ihn verwechselt haben, und ein MÄDCHEN erwischt haben!

Ich weiß nicht was ich machen soll! Dann wäre er seit 40 Tagen schwanger, was ja eigentlich gar nicht geht!

Aber: Warum hat er ein neues Nest gebaut, und schläft jetzt eingebudellt dort drin?
Bitte helft mir!

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #2
Ne Schwanger ist er nicht. Tragen glaub ich nur 28tage.

Meine Hamster bauten auch plötzlich immer neue nester. Ist normal ebenso des Wusselige ist bei zwergen normal. :)

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #3
Das ist normal, das Hamster immermal wieder neue Nester baun, hast du das Haus mal leicht hoch gehoben? 40 Tage ist ne lange Zeit, da hättest du die kleinen schon lange gesehen, Hamster tragen etwa 20 Tage+ 25 Tage bis die Jungen soweit sind, das sie Abgabebereit sind, kannst dir etwa ausrechnen, wie weit sie jetzt wären, es ist also Unwarscheinlich das dein Hamster Nachwuchs hat.

Nimm mal das Haus hoch und schau, vielleicht ist es ihm zu Dreckig in seinem Bau

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #4
.....Nimm mal das Haus hoch und schau, vielleicht ist es ihm zu Dreckig in seinem Bau

Es ist zwar nicht direkt schmutzig, aber sauber passt auch nicht. Ich muss eh am Wochenende ausmisten. Bis dahin kann er ja noch aus seinem neuen Nest schimpfen:)

Danke, für die schnelle Hilfe

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #5
Wie oft machst du ihn denn Sauber?

Wie alt ist er in etwa?

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #6
Ich bin noch Schülerin, deshalb mache ich den Stall jeden 2ten Samstag sauber. Aber am Samstag bekomme ich einen neuen Stall (bringt das igwelche Probleme, von denen ich wissen müsste?)

Ich habe ihn am 24.November bekommen, da war er ca. 10 wochen alt

Kannst du mir auch noch beantworten, ob ein leichtes Zittern bei Zwerghamstern normal ist?

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #7
Also alle 2 Wochen sauber machen ist zu viel, wenn du einmal im Monat eine Teilreinigung machst und sonst nur die Pipiecke, reicht das aus. Das Rumgerenne kann eben auch daran liegen, das er ständig sein Revier neu Makieren muß, das ist Stress für ihn.

In welchen Situationen Zittert er? Beschreib das mal genauer bitte

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #8
Er zittert irgendwie ständig! Wenn ich ihn immer beim Fressen und danach beobachte, fällt mir das immer auf. Sogar meiner Mum fällt das mittlerweile auf, obwohl sich die für Nanuky nicht interessiert....

Naja, ich hab so ne Plasikecke, in der der Sand ist. Er benutzt sie für seine Geschäfter (groß und klein :)) aber auch zum "waschen"
Aber er macht halt auch immer in sein Haus. Letztens war da so was richtig stinkendes, rötliches!

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #9
Ich würde jetzt fast sagen, du hast ein Weibchen mit Blasenentzündung oder so, würde den Rötlichen Urin erklären, am besten du gehst gleich morgen mit ihr zum Tierarzt und lässt sie mal Untersuchen, dann kann der dir auch gleich sagen, ob du nun nen Weib hast oder nen Kerl

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #10
Aber dann wäre die Pipi-Schale ja auch rot, oder?
Außerdem hab ich zur Zeit weder Zeit noch Geld, um mit ihm/ihr zu nem Tierarzt zu gehen.....

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #11
Da frage ich mich, wieso schafft man sich ein Tier an, wenn man nicht mal in der Lage ist, mit ihm zum Tierarzt zu gehen? Frag deine Eltern nach Geld, geht schließlich um die Gesundheit deines Tieres

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #12
Naja, du solltest trotzdem zum TA.
Und wenn man weder Zeit, noch Geld hat, schafft man sich doch kein Tier an, oder?

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #13
Ich hab die Schweinegrippe und darf nicht raus. Ich könnt höchstens am Freitag gehn....nur bei mir in der Nähe ist keiner.....

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #14
Naja, aber wenn dein Hamster Anzeichen von krankheiten zeigt, dann muss die Zeit und das Geld dafür einfach da sein. Du möchtest ja sicher nicht, dass dein Hamster stirbt. Und gerade für Zittern verknüpft mit Rötlichem, Stinkendem gibt es eigentlich keine harmlose Erklärung. Vielleicht kann ja jemand anders mit dem Hamster dorthin fahren. Manche Tierrzte machen auch Hausbesuche, wenn es nicht anders geht.

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #15
Aber warum ist das rötliche nicht auch in der Pipi-Schale! Er benutzt doch beides!
Ich darf halt bist Freitag nicht ausm Haus. Aber wenn ich geh, dann noch diesen Freitag

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #16
Nein, der Sand nimmt die Färbung weniger an als normale Streu.
So war es zumindest bei mir.

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #17
Das ist aber schlecht,wenn man ein Tier hat muss man sich auch mit den kosten amfinden und ein kleines finazielles Polster sollte man doch immer haben...

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #18
Ich werd das Sparschwein schlachten und am Freitag zum Tierarzt gehn

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #19
Vieleicht ist es ja auch gar nicht der Urin, sondern eine Gebärmutterentzündung, oder etwas mit dem Darm, da gibt es viele Möglichkeiten. Dann findet man das Sekret nicht unbedingt in der Toilette wieder.

• Ist mein Zwerghamster schwanger? Beitrag #20
Würde das zum zittern und verstecken passen, Adraste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Zwerghamster schwanger?

Ist mein Zwerghamster schwanger? - Ähnliche Themen

Zwerghamster schläft übertrieben Viel: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca zwei Wochen meinen ersten hamster, einen Dsungarischen zwerghamster! Die kleine War schon nach wenigen Tagen...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Ist mein Zwerghamster schwanger?: Hallo Leute!Ich habe seit ca.3 Wochen einen Zwerghamster und er benimmt sich seit ungefähr 2 Wochen komisch! Sie gräbt das ganze Einstreu ins...
Oben