Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich misch mich jetzt einfach mal zu eurer Runde dazu. Ich firsthoffe das ist okay. Montag früh um 8.00Uhr wird meine Amy operiert sie hat einen...
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Ich misch mich jetzt einfach mal zu eurer Runde dazu. Ich
hoffe das ist okay.

Montag früh um 8.00Uhr wird meine Amy operiert sie hat einen Gesäugetumor. Ich bin tierisch nervös es ist meine erste OP bei meinen Ratten und dann noch ausgerechnet mein Sonnenschein Amy.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Jup das hoffe ich auch.
Lou hatte auch mal einen Erbesngroßen Knubbel, doch am Tag der eigentlichen OP war er wieder weg. Die Ärztin meinte das es warscheinlich eine Fettgeschwülzt o.Ä. was sich von alleine zurückgebildet hat. Den Erbsengroßenknubbel bei Amy hab ich schon vor einem Monat festgestellt, er ist nie gewachsen, ging aber auch nicht weg und jetzt seit einer Woche ist er auf die 3fache Größe gewachsen. Mir ist ganz mulmig, das wäre ganz schlimm wenn ich sie Montag nicht wieder mit nehmen könnte, aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Was hat dein Scrully eigentlich? Das sind ja schlimm aus mit dem Gips/Verband. Geht er da nicht bei?
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
495
Reaktionen
17
Huhu!

Na dann misch ich auch mal wieder mit :D.
@Racy
Mindestens 7 von 9 haben Schnupfen, ich glaube sie haben sich bei mir angesteckt :(
Dabei hab ich extra aufgepasst...
Zum Glück ist be keinem die Lunge mitbetroffen...
Allerdings ist jatzt fast eine Woche AB-Gabe rum und einige haben immer noch Atemgeräusche...
Also Montag gleich nochmal zum TA.

Ansonsten gehts den kleinen gut, sie haben zwar langsam keine Lust mehr auf das Chloro-Pastegemishc, aber es ist ja nur noch heute und morgen...
Jetzt grad schlafen wieder alle... gleich gibts dann Auslauf - Und wenn ich dann schlafen will wird krach gemacht *lach*

LG
Shiria
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
@Shiria: Oh das kenne ich auch nur zu gut, meine haben sich auch immer bei mir angesteckt obwohl ich auch dolle aufgepasst habe :|

Drücke die Daumen das deine Süßen bald wieder gesund sind!

Hab leider heute erstmal ne Rechnung von meiner TÄ bekommen noch von meiner letzten Schnupfenbehandlung und der Behandlung meines Hamstis... da hat mich natürlich erstmal der schlag getroffen und ich fürchte mich schon vor dem nächsten TA-Termin (der bald wieder fällig ist mit den Neuen) :silence:

Kann das zwar abbezahlen, aber ich fühle mich deswegen schon ein bisschen schlecht... es kommt aber auch immer zu den ungünstigstgen Zeiten... mein TA-Sparschwein kann gar nicht mehr gefüllt werden, weil alles immer gleich bei der TÄ landet und dann auch immer wieder neue kosten dazu kommen :(
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
@ Debbi: Es geht bestimmt gut! Falls sie sich dran geht, musst du mal bei Diebrain suchen, da gibts ne Anleitung für einen "Rattenbikini" das ist total super. ;) (bei Scully hat er zwar nicht gewirkt, aber der geht auch durch 2cm dicken Verband, der zählt nicht.
Mein Scully hatte erst ne Abszess-OP am Bauch und weil sein Immunsystem dadurch sehr geschwächt war (wir hatten einige Komplikationen, er hat sich die Wunde mehrfach wieder aufgerissen, etc; haben es aber trotzdem geschafft =]) hat sich dann an seinem Füßchen noch eine Knochenwucherung gebildet, die innerhalb so kurzer Zeit so rasend schnell gewachsen ist, dass sie ihm einen ganzen Zeh amputieren mussten. Ist aber fast geschafft und der kleine sieht schon fast wieder normal aus. =) Die dicken Verbände muss er nur immer tragen, weil er sich sonst dran geht, er ist ein ganz schlimmer Knibbler. ^^ Der Verband wird von uns auch regelmäßig mit Pflaster geflickt, weil er Löcher reinbeißt.

@ Racy: Das mit den TA-Kosten kenn ich ^^ Hab neulich meinen reichen Opa mit dem ich seit Eeewigkeiten keinen Kontakt mehr hatte anrufen müssen und mir 200€ schenken lassen, weil ich sonst die zweite OP und die Nachuntersuchungen nicht hätte bezahlen können... ^^ (die erste OP hat meine Ma bezahlt =])
Aber am Ende war es das immer wert, oder? =]
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
@Debbi: das wird schon! die Nasen sind ja meist recht zäh;)

@freake: Ich hätte auch gern nen reichen Opa der mir Geld schenkt...:lol: im moment stottere ich noch ne 100Euro Rechnung von 50 Euro Taschengeld im Monat ab und es wird eher mehr als weniger :(

Wert ist es das aber in jedem Fall, das stimmt :D
Ist aber schon ein scheißgefühl wenn man ne 100Euro Rechnung bekommt und weiß das mindestens noch 20 - "beliebige Zahl einfügen" Euro dazu kommen. Und dann noch Weihnachtsgeschenke *uff* :shock:
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Jaaaa, das wär super :D

Naja iwie bekomme ich die Rechnung schon beglichen, dann muss meine TÄ eben ein bisschen auf das Geld warten. :eusa_think:
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Bildungsstreik ahoi! =)
Naja, reiche Eltern hab ich auch nicht, hab meine Kindheit unter der Armutsgrenze verbracht... Aber hab so einen Großvater mit dem ich bis vor einem Jahr keinen Kontakt hatte (Also die ganze Familie nich...) und er versucht jetzt, das irgendwie wieder gut zu machen... :mrgreen:
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Hast du ein Glück ^^

Einer meiner Neuzugänge, Muffin um genau zu sein, hatte heute nen schlechten Tag, hat öfter mal gezwickt obwohl ich nicht mehr gemacht habe als gestern. :?
War deswegen auch nicht lange bei ihnen, bevor die mich noch mit was schlechtem verbinden.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Moin. *gähn*

Guuuckt mal, ich wollte euch ein voll knuffiges Scully-Foto zeigen:

Süß, oder? Ganz der Dumbo. ^^

Die Socke hat eben aus purer Langeweile seinen Verband angenagt und als ich gejammert habe, er bringe mich damit noch irgendwann ins Grab, hat er mich großäugig angeschaut, den Verband in Ruhe gelassen und stattdessen das Dach seines Häuschens zernagt ^^ Leider hab ich bis heut Mittag keine Zeit, ihn rauszulassen, also muss er seine Langeweile noch weiterhin so kompensieren... ^^ Baahaald kann er zu seinen Kollegen und die annagen, wenn er sich langweilt :mrgreen:
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
ohhh, wie süss . . . *Scully einpack und mitnimm* den wirste nie wieder sehen *evil lache* muhahaha, ist absofort meiner :p

nah, scherz ^^, bei seinen Jungs und "Frauchen" ist er besser aufgehoben:)
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
NAAAAAAIIIIIINNNNNN!!!! Meinen Scully nimmt mir KEINER weg! *mich aufpluster und die Zähne fletsch* :tier3:
Übrigends "Mami", nicht "Frauchen" :mrgreen:
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
das ist ja wirklich ein süßes Foto.
Mein freund holt meine Amy grade vom TA ab, mal sehn wie es ihr geht und was er so zu sagen hat.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Drücke dir die Daumen!!!!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Ich geh jetzt auch zum TA, aber eher unter guten Vorzeichen. =) (vielleicht vorerst zum letzten mal)

Ich hab grad meine Transportbox frostfest ausgekleidet (haben heut den ersten Frost *bibber*): Alufolie, dann Zeitung und dann ein in ein Handtuch gewickeltes warmes Körnerkissen. Und oben drüber mehrere Handtücher, damits nicht rein windet. (naja....nur die Alufolie ist neu, um ehrlich zu sein *übervorsichtige Rattenmami bins*)

Liebe Grüüüüße
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Dann dir auch viel Erfolg.
Sie sind immer noch nicht da:? mein Freund lässt Zeit
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Ich drück weiterhin die Daumen!
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Jetzt ist sie da..... sieht schlimm aus:? aber es geht ihr gut sie hat sich erstmal auf en Apfel gestürzt. Nachdem sie dann von den anderen Belagert wurde hat sie nun ruhe und liegt der Hütte am Kuscheln. Mache nachher mal ein Foto.

Wenigstens etwas gutes. eigentlich wollte ich Mia heute zum einschläfern bringen, sie sah heute morgen noch so scheiße aus und es ging ihr garnicht gut. Doch heute Mittag sieht es wieder gut aus, da konnte ich sie nicht gehen lassen. Die macht es mir auch nicht einfach mal hat sie gute Tage mal schlechte
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.656
Reaktionen
66
Hm, ich werd das Gefuehl nicht los, dass meine Ratten iwas gegen meinen Freund haben Oo Jetzt wusselt es hier ueberall (mein Freund ist nicht da) und sonst traut sich Crazy fast nicht raus *schulterzuck* sogar Whiskey ist ne Ecke aufdringlicher als sonst - sonst sind beide riesen Angsthasen und nun tun sie so, als waeren sie ausgewechselt *gruebel* dabei ist mein Freund immer total lieb zu ihnen, gibt Leckerli etc, er hat noch nie jemandem etwas getan - selbst wiegen und Gesundheitscheck uebernehme ich und keiner nimmts mir uebel - weils danach nen Leckerli ins Maeulchen geschoben gibt :mrgreen: Meint ihr das ist Zufall oder steckt da mehr dahinter Oo

Waa die Ratte klettert mal wieder am Regal hoch *pfluecken geht*
 
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung ! - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...