Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich muss mich korrigieren, meine Ratten kommen auch raus, wenn mein Freund da ist, sie kommen sogar raus, wenn er im selben Zimmer ist, nur wenn...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #61
Ich muss mich korrigieren, meine Ratten kommen auch raus, wenn mein Freund da ist, sie kommen sogar raus, wenn er im selben Zimmer ist, nur wenn er raus ist, ist gleich noch mehr Action, da wird auch das Sofa erobert :D

Meine Ratzen haben sich vorhin ihr neues Kartonhaus ausgesucht.
Ich lagere passende Kartons im Nebenkasten in einem freien Fach, in das die Ratten auch koennen. Naja, heute waren die Jungs da drin und *schieb schiiiieb* *krachbum* den GlaceKarton runtergeworfen. Alle Ratten ringsrum rennen hin und schauen und er wurde weiter geschoben Richtung Kasten Eingang.. Dann wurde der geoeffnet und drei Ratten sind reingekrochen :D
Und Honey nimmt grad nen Eierkarton auseinander, der auch dort gelagert wurde und mal so eben runterworfen wurde .. dabei sind da nicht mal Leckereien drin ..

Whiskey kontrolliert trotzdem, ob man die Pappe essen kann, um sie gleich wieder auszuspucken :D Im Hintergrund uebrigens ihr neues Haus, das bekommen sie fuer die Ferien mit zur Schwiegermama =)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #62
XD Deine RAtten sind ja sooo cool drauf ^^

Meine Oma kommt gleich zu besuch oO "Um mal zu sehen, wie du so wohnst..." :mrgreen: (sie gruselt sich waaahnsinnig vor Ratten)
Hab den halben Tag nur sauber gemacht. *seufz* Aber dafür bekomme ich ein Waffeleisen, ein paar Monate verpätet zum Einzug geschenkt... ^^ Ich wünsche euch einen unterhaltsameren Tag. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #63
Also wisst ihr, was mir heute passiert ist...? :eusa_wall:

Also irgendwann heute Nacht hör ich es aus der Küche krachen. "Hör mal", sag ich zu meinem Freund, "da rumort irgendwas!" "Quatsch!", sagt er, "Das sind nur die Ratten".
Etwas später hör ich wieder was, aus nem anderen Raum. Ne, hab ich mir gedacht, jetzt geh ich gucken... Kaum trete ich vor die Tür, huscht mir Secundus über die Füße. "Aha!" sag ich, "Was macht duuu denn hier?" und zack ist er weg.
Es liefen tatsächlich fünf Ratten in der Wohnung rum (nummer sechs, Damien, hab ich gherade noch daran gehidert, auch rauszukommen). Sie waren in das Zimmer meines Freundes gegangen und hatten unter dem Bett eine Kloecke eingerichtet, sein Regal verwüstet und einen Blumentopf leergegraben, waren in der Küche unter die Schränke und von hinten in den Vorratsschrank gegangen, hatten sowohl Ratten- als auch Menschenvorräte in der Gegend verteilt und sich reichlich bedient und ich will nicht wissen, wasfür Schäden wir mit der Zeit noch alles finden. Wahnsinn. Immerhin scheinen sie mir alle wohlauf und unvergiftet...
Da hatte einer sich in der Untesten Etage eingesperrt, indem er irgendwie diesen blöden Aufgang abgebaut hat (dabei sind es schon extra-super-ultra-sicher-Konstruktionen...) und weil er Langeweile hatte, hat er dann irgendwie den Käfig aufgemacht.
Naja, das war ein Spaß, die alle wieder einzufangen. :mrgreen: Welch friedlicher Morgen im Adwent. XD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #64
Ich lach mich schlapp :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #65
Ich fands auch witzig, aber mein Freund ist immernoch stinkig ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #66
*grins* Freake.

Uhh, hab den Thread ja noch gar nicht bemerkt *schäm* war schon n paar Tage nicht mehr drin.

Aber dann will cih gleich was erzählen:

Ich hab gestern meinen Rattieschrank bekommen.
So geschätzt Meter breit, 60-70 tier und 1,70. ,80m. hoch.
Und dann denn noch dazu mitm Gitterkäfig. Dann krieg ich vielleicht Nachwuchs. Aber erstmal muss ich an dem Schrank kräftig rumwerkeln. Hab aber schon Pläne ! Das wird echt toll.
Und ich freu mcih dann schon auf 3 oder 4 kleine Wusslers Wollebobbls Hüpfebären. *freu*

Stimmt das eig. dass mehr als 2 Ratten sich weniger zoffen, denn bei meinen zwei herrscht grade etwas dicke Luft. Coco ist echt unfreundlich zu Kiwi und haut immer nach ihr.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #67
Jap, stimmt, weil sie zu zweit viel öfter Grund für Konflikte haben. Einer will kuscheln, der andere nicht. Zack, haben sie sich in den Haaren. Wenns mehr sind, kann der der kuscheln will es dann einfach mal bei einem andern probieren. ;) Und auch so ists schöner, sie fühlen sich im Rudel doch irgendwie noch viel wohler und verhalten sich auch NOCH süßer, wenn sie mehr sind. Kann ich nur empfehlen ;)

Scully verbringt heut die erste Nacht mit den anderen im Käfig *wibbel*
Ist aber alles ganz friedlich, ich glaub, das läuft gut. =]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #68
tja nun ist es beschlossen
Hitchcock kommt nächstes Jahr unters Messer
es ist zwar nicht so das er die anderen blutig beißt aber er provoziert viel und zwickt die anderen gern und oft in den schwanz wenn sie sich zurückziehen wollen

ich hoffe ich bekomme das so in den Griff -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #69
Ich drück dir die Daumen ;)

Bei mir ist übrigens heute schon Weihnachten ^^
Scully ist immernoch bei den anderen (mein Freund und ich haben es so organisiert, dass immer einer da ist, zumindest bis morgen noch) und so wie es aussieht, muss ich nicht noch mal trennen. Der Käfig ist jetzt ja entsprechend neu eingerichtet und suuuper schön geworden. Und Ratten sind einfach süßer, je wohler sie sich fühlen. Und unsere fühlen sich scheinbar pudelwohl, obs am neu gemachten Käfig oder liegt, oder daran, dass Ruhepol Scully zurück ist, jedenfalls sind sie total gechillt, liegen teilweise mitten auf den Etagen und dösen oder schlafen, kommen ans Gitter gehopst wenn ich den Raum betrete und benehmen sich einfach nur süß! Sie spielen auch wieder viel knuffiger mit der neuen Einrichtung. Mehr hätte ich mir zu Weihnachten garnicht wünschen können. =) (außer noch, dass sie alle gesund bleiben)

Hier ist mal ein total lustiges Foto für euch:
dsci1478.jpg

Das ist Secundus, wie er das Hängeregal wie eine Schaukel anschubst ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #70
*lach*
das Bild ist ja klasse

ich bin total unendschlossen was die kastration angeht
und auch wegen Hitch, er übertreibt einfach andererseits ist er auch so hartnäckig indem er sich mit dem hintern vorran in den hängekarton quetscht (wofür er einen halben handstand machen muss um von der ebene in den 15cm höheren eingang zu kommen) und Dios solange ärgert bis er am ende doch mit ihm kuschelt
die 2 sind einfach unmöglich -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #71
Ich wurde gestern so heftig von Muffin gebissen, dass ich deswegen heute ins Krankenhaus bin. :(

ein kleines Stück über der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger an der linken hand. Das wurde gestern abend schon dick und tat höllisch weh, aber ich dachte es wär nur ein Nerv getroffen... naja hat sich wohl doch ganz übel entzündet hab jetzt ein starkes antibiotikum und ein antiallergikum bekommen und wenn morgen der rote Rand weiterwandert oder ein stechender/pochender Schmerz einsetzt muss ich wieder ins KH und dann mal sehen... ich hoffe sie müssens nicht aufschneiden :(

Kann die linke Hand kaum nutzen, weil Daumen und Zeigefinger bei bewegung extrem wehtun... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #72
uhh das hört sich ja nicht so toll an wünsch dir gute besserung...

Meine damen haben sich vorhin mein portmanie geklaut und es ausgeräumt xD
lkg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #73
hi

das ist ja nicht schön hoffe das es besser wird und nicht schlecht

wustet ihr das man gegen haustier-milben ne allergie haben kann ich wuste es nicht bis mein HA mir heute gesagt hat das ich eine habe :? ^^

meine fellnasen haben aber keine milben ^^

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #74
@ Racy: Ach du Sch****! Du Arme! Was hast du denn für ein Verbrechen begangen, dass sie dich so hart bestraft haben? Napf weggenommen? ;)

@ Bellemere: Na ist doch super, dann brauchst du keinen TA mehr für die Diagnose, wenn deine Ratten Unteziefer haben: Hältst einfach die Nase drüber und guckst, ob du Allergie bekommst :mrgreen: (Nein Spaß, war nicht ernst gemeint ;) )
Aber ich glaub, Milben schleppt man sich so selten an, da musst du dir nicht viel Sorgen machen, oder? Also wir zumindest backen immer alles was ins Haus kommt ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #75
huhu

das erste ist alles in die spühlmaschie oder waschmaschiene und dann tk ......
meine hatten mal milben wo ich sie bekommen habe aber wurde gleich behandelt und biser hatten wir zum glück auch keine mehr naja an milben kommt man eigentlich schnell ran in dem eine mutter hat wo die katze raus darf und welche mit brimgt und man sie denn auf den schoss hatte und dann von der hose auf die ratte und so weiter deswegen im gleich sachen weg und neue an bevor eine fellnase raus kommen kann ^^

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #76
Danke euch! Heute gehts meiner Hand schon ein bisschen besser

@freake: Ich hab mit ihm hochnehmen geübt und da es recht dunkel war in meinem Zimmer hab ich nicht gesehen das er das Fell gesträubt hat... Ab sofort mache ich immer das große Licht an wenn ich an den Käfig der neuen gehe...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #77
Uhh, du Arme Racy. Ich hoffe es wird nicht schlimmer !

Coco hat gottseidank so gut wie aufgehört zu beißen. Also fast.
Aber i-wie is sie trotzdem noch nnicht so ganz astrein.... Aber das wird irgendwann noch. Vielleicht wenn cih noch paaar mehr Ratten bekomme.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #78
ich ziehe heute los und fotografier euch Hameln
(solange es noch Rattenaugen auf dem Weihnachtsmarkt und Rattenblut im Spiritousengeschäft gibt^^)

@Racy: gute besserung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind die ersten Bilder ^^
(allerdings nur vom weihnachtsmarkt)
hpim3297.jpg

war doch ein getränk mit einem recht hohen alkoholgehalt
erst sah man nur die sahne
hpim3298.jpg

erst nach einer weile werden die Augen sichtbar
hpim3299.jpg

nächstes Jahr hol ich mir auf jeden fall wieder welche ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #79
Huhu ihr ganz besonders lieben Rattenfreundinnen und Rattenfreunde!

Ich wünsche euch gaaaaaanz frohe und fröhliche Weihnachten und die Erfühllung eurer größten Wünsche!!! =)
Ich weiß nicht, wohin ichs sonst packen soll, darum sag ich das jetzt alles einfach mal hier ^^
Und wo ich schon mal dabei bin und so in Weihnachtsstimmung bin sag ich euch gleich auchnoch, dass ich euch total toll finde und überhaupt hier im Forum zu sein total geil ist!
Ich wünsche euch und euren Tieren alles Liebe!

Munter-weihnachtliche Grüße,
freake

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #80
Dann schließ ich mich freake gleich mal an udn wünsche euch und eueren Nasen wunder wunder schöne und besinnlcihe Weihnachten mit lauter erfüllten Wünschen, viele viele Geschenke und alles was ihr sonst noch wünscht !
Ja und ich finde es wie freake natürlich auch richtig super hier zu sein, unter lauter Tier und besonders Rattenfreunden. Es ist wunderschön hier mit eusch und so. Ihr seid echt nett.
HAPPY X-MAS !!!!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben