Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Vielleicht können sie deinen Freund nicht riechen oder mögen die tiefere Stimme nicht:) meine Ratten mögen eine Freundin von mir nicht, immer wenn...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #41
Vielleicht können sie deinen Freund nicht riechen oder mögen die tiefere Stimme nicht:) meine Ratten mögen eine Freundin von mir nicht, immer wenn die sich nähert versuchen sie, sie zu zwicken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #42
Nienor vielleicht hast einfach Rattis die nicht so gut mit männlichen Wesen können.....

Digger hat heute meine Freundin auf Teufel komm raus markiert :D
Vielleicht sollt ich jetzt den Käfig vergrössern damit sie zu ihm einziehen kann :eusa_think:
Meine 3 Mädels sind wie immer zickig , Weiber halt ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #43
Sollten Maenner nicht zusammenhalten :mrgreen: Es sind ja vor allem die Jungs, die dann eher zurueckhaltend sind ..
Naja hier riecht es eh ueberall nach meinem Freund, wuerde ich annehmen, das kanns nicht sein, zudem sind sie ja auch schuechterner, wenn mein Freund nur im Buero nebenan ist *schulterzuck* komisch :mrgreen:

Gerade habe ich die vier eingesammelt und Leckle verteilt, hatte aber bei Honey, Whiskey und Crazy nur eine Nudel parat und ploetzlich hingen drei Stueck an einer Nudel und zerrten in drei Richtungen :lol: die schnell herbeigeholten Nudeln zwei und drei waren erst interessant, als Whiskey die erste gewonnen und weggeschleppt hat :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #44
*lach* das kanns ja dann natürlich nicht sein :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #45
Hach das gezerre kenn ich *g* ^^

Kurz was zu meinen "Neuen" ^^
Mein Muffin lies sich heute schon kurz auf die Hand nehmen, also quasi Hand unterm Bauch, bissel anheben und wieder runter *freu*

Bounty hingegen ist noch so ängstlich das er mich immer zwickt wenn er sich bedrängt fühlt... naja ich muss sein vertrauen noch mehr gegen Leckerchen eintauschen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #46
Amy ein paar Stunden nach der OP. Ich glaube ich hab mehr gelitten als sie, war halt meine erste OP.

3400940.jpg

3400942.jpg

Die Fotos sind nicht besonders gut aber man kann es erkenne, denke ich.
Ich trau mich garnicht sie anzufassen. Was mich auch wundert das es keine Nachbehandlung gibt, kein Fäden ziehen, keine Salbe drauf schmieren. Ich bin mal gespannt wie das bald aussieht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #47
Debbi das wird ruckzuck verheilen :D

ich find des sieht echt gut aus , nicht mal arg rot .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #48
Das sieht echt schon total super aus und wenn der TA selbstauflösende Fäden benutzt hat brauch sie auch keine Fäden gezogen bekommen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #49
Vielleicht bin ja ein wenig empfindlich:eusa_shhh: für mich ist das eine rieeessige Fleischwunde.;)

Hoff ich doch das, dass schnell verheilt. Auf jedenfall frisst sie wie einen Scheuendrescher, dabei habe ich ihr was mit gegeben. Na aber das ist ja ein gutes Zeichen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #50
Es sieht auch übel aus und Rattzenfrauchen reagieren da schon mal über;)
Aber du wirst sehen dass es sehr schnell verheilen wird .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #51
Off-Topic
hehe, Lockmittel Nr 1 . . . Käsepaste xD
gibt es eigentlich überhaupt Ratten die das nicht mögen . . .
meine sind so süchtig danach, das ich es erstens nicht mehr mit den finger mache, weil die den gleich mitessen würden, 2tens würden die sich am liebsten nur noch davon ernähren.

ich finde übrigens das es nicht wirklich sooo schlimm aussieht.
Aber klar kann ich deine reaktion verstehen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #52
Ja gibts ;)
Mein Digger mag keine Käsepaste dafür aber Fruchtzwerge ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #53
Ist keine Käsepaste, ist Multipaste, aber darauf fahren meine Mädels völlig ab. Käsepaste hab noch nie ausprobiert.
Dann beruhig ich mich mal wieder, wenn alle sagen es sieht nicht schlimm aus, dann wird da wohl was dran sein:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ein guter Morgen, Mia lebt und kommt an das Gitter um sich leckerchen zu holen, auch das Pumpen ist heute nicht so stark und Amy hüpft durch den Käfig als wäre nix passiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, empfinden ratten keine großen Schmerzen? ich meine die 2 cm lange wunde befindet sich genau am Vorderlauf, das muss doch bei springen weh tun, sie zeigt keinerlei schmerzen.
Jetzt gehts erstmal mit dem Hund raus der schwäzelt mir schon um die Beine und verlangt nach Freigang. Wünsche euche einen schönen Tag:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #54
Doch, ich glaube, Ratten empfinden schon manchmal große Schmerzen. Oder Scully ist das Weichei des Jahrhunderts :mrgreen:
Bekommt sie denn noch Schmerzmittel? Also Scully hat nach der OP fünf Tage lang Metacam bekommen, danach gings nochmal ein bisschen schlechter, als es abgesetzt war.

Der (ex-)Dicke ist übrigens immernoch fit, ich hab die ganze Nacht nicht ordentlich geschlafen, weil die TÄ meinte, es kann schon passieren, dass es aufreißt, wenn er viel dran geht. Hab ihn stündlich kontrolliert und jedes mal mit ganz viel Blut gerechnet, aber es ist immernoch alles zu (auch wenn ich ihn schon das eine oder andere mal beim Lecken erwischt habe) und total abgeschwollen. Man ich freu mich so!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #55
*auf Uhr schau*
Hallo, wieso wird JETZT hier Zeitung zerrupft ? Was faellt den Ratzen denn ein, die sind doch daemmerungs- und nachtaktiv, wieso schlafen die nicht Oo
Habt ihr auch so tagaktive ? Normal ist ja um die Zeit keiner zu Hause, da faellt das nicht auf, und am Wochenende schlafen sie da auch ..
Ich brauch mich nicht wundern, warum die vier immer gegen 10 ins Land der Traeume verschwinden Oo

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #56
solche habe ich hier auch sitzen . . .
die schlafen leider überhaupt so wenig . . .

die würden am liebsten 24 std am tag von mir fressen bekommen wollen.

Der Käfig ist ja direkt neben mir vom Platz an meinen Rechner und die sitzen dann auf ihrer Ebene und starren mich stundenlang an, vonwegen es könnte ja gleich essen kommen, bloss nicht verpassen.

hier das bild habe ich jetzt gerade vor einer sekunde gemacht:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 95
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #57
*lach* Nienor ich muss meinen jeden Mittag erklären , dass sie dämmerungsaktiv sind.
Aber irgendwie glauben mir die Rotzlöffel nicht.
Die 3 Mädels schlafen nachmittags und da ist immer Digger putzmunter und will raus, die Mädels wollen dann nachts raus.

Heute haben meine ein neues Grasnest bekommen :D
Digger hats gleich erobert und die Mädels haben sich zu dritt draufgesetzt, drin war ja kein Platz mehr :lol:
Mein Ratterich ist schon ein Riese , Desi kommt mir immer so winzig vor , wenn sie neben ihm sitzt.

Gestern war Digger draussen ich lag uf dem Sofa und der Dubbel hat sichs auf meinem
Gesicht bequem gemacht , das sah aus :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #58
Uuuuhhh Grasnester sind bei mir auf ewig negativ konotiert, nachdem ich mir mit sowas mal Unteziefer ins Haus geschleppt hab *schauder* Bei mir geht jetzt immer alles ne Stunde in den Ofen und dann ne Woche in die Truhe - sicher ist sicher. ^^ (hätt ich vorher mal machen sollen =/)

Meine Ratten sind glaub ich eher wie so Rennmäuse im zwei-Stunden-Takt atkiv oder so. :mrgreen: Die machen immer dann Radau, wenn ich grad WIRKLICH nicht kann oder mag und wenn ich dann zehn Minuten später komme und sie raus lassen will, dann schlafen sie wie atmende Steine... ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #59
Naja, immermal kurz wach ist normal, bei mir verirrt sich auch regelmaessig alle paar Stunden mal jeder an den Fressnapf, aber aktiv Krach machen um die Mittagszeit - ein Unding - wie soll ich da mein Schoenheitsschlaefchen halten :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #60
Doch, ich glaube, Ratten empfinden schon manchmal große Schmerzen. Oder Scully ist das Weichei des Jahrhunderts :mrgreen:
Bekommt sie denn noch Schmerzmittel? Also Scully hat nach der OP fünf Tage lang Metacam bekommen, danach gings nochmal ein bisschen schlechter, als es abgesetzt war.

Der (ex-)Dicke ist übrigens immernoch fit, ich hab die ganze Nacht nicht ordentlich geschlafen, weil die TÄ meinte, es kann schon passieren, dass es aufreißt, wenn er viel dran geht. Hab ihn stündlich kontrolliert und jedes mal mit ganz viel Blut gerechnet, aber es ist immernoch alles zu (auch wenn ich ihn schon das eine oder andere mal beim Lecken erwischt habe) und total abgeschwollen. Man ich freu mich so!

Ne, sie hat keine Schmerzmittel bekommen, macht aber auch nicht den Eindruck ob sie welche brauch. Sie ist gut drauf und verhält sich wie immer:lol:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben