Abwechslungsreiches Futter

Diskutiere Abwechslungsreiches Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal! Zur Zeit fütter ich meinen Kleinen nur mit Trockenfutter. Dazu gibts Mehlwürmer (getrocknet) oder einen Gemüße-Mix. Aber ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abwechslungsreiches Futter Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Hallo erstmal!
Zur Zeit fütter ich meinen Kleinen nur mit Trockenfutter. Dazu gibts Mehlwürmer (getrocknet) oder einen Gemüße-Mix.
Aber ich möchte ihm natürlich auch was Anderes bieten. Deshalb meine Frage:

Darf ich meinem Zwerghamster auch Babybrei, Yoghurt (Quark) mit Haferflocken und Apfelmus geben?

Wenn man Babybrei geben darf (wenn er mal krank wäre und ich die Medizin damit mischen müsste), welchen genau?

Vllt könnt ihr mir ja helfen
LG Laura

• Abwechslungsreiches Futter Beitrag #2
Apfelmus ist zu viel Zucker drin, nen Gesunder Hamster braucht gar kein Babybrei, mal etwas Quark ok, aber kein anderen Brei.

Wenn man Medikamente geben muß, dann sollte es Gemüsebrei sein, der weder Zucker noch anderes Zeug enthält, ich hab damals fürs Kaninchen Gemüse gekocht und selber Püriert, is zudem billiger. Für Antibiotika sollte es vielleicht kein Milchbrei sein, da die meisten AB´s dann ihre Wirkung verlieren

• Abwechslungsreiches Futter Beitrag #3
Hey,
Frischfutter ist ein täglicher muss welches auch sehr abwechslungsreich sein kann.
ALso Salat, Paprika, etc,..

Falls du es eh schon fütterst, ignorier diesen Beitrag^^.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abwechslungsreiches Futter

Abwechslungsreiches Futter - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben