Boden im Hamsterkäfig

Diskutiere Boden im Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ...aber wenn mich jemand dumm macht, was soll ich da machen bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boden im Hamsterkäfig Beitrag #21
Off-Topic

...aber wenn mich jemand dumm macht, was soll ich da machen bitte...

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #22
Off-Topic

Sie hat nur nachgefragt und dich nicht "angemacht". Da hättest du auch ganz normal antworten können.

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #23
Danke für eure Tipps. Ich hatte vor, dem Hamster diesen Samstag zu kaufen. Vielleicht kaufe ich ihn ja schon morgen. Das kommt darauf an, ob ich morgen Zeit habe.
Hallo,
du hast geschrieben das der Käfig am Samstag erst teilweise fertig ist. Weil dann noch Etagen fehlen! Kaufe den Hamster erst wenn der Käfig fertig und eingerichtet ist. Du tust dem armen Tier keinen gefallen damit wenn du denn Kauf jetzt überstürzt.

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #24
Off-Topic

doch....hat 'se...

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #25
Off-Topic

Ich lese hier nichts, was angreifend ist! Und selbst wenn du es so aufgefasst hast, musst du doch nicht darauf eingehen! Vor allem nicht so! Das hätte man auch vernünftig klären können. Und jetzt Ende der Diskussion, das gehört hier nicht her!

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #26
Hallo,
du hast geschrieben das der Käfig am Samstag erst teilweise fertig ist. Weil dann noch Etagen fehlen! Kaufe den Hamster erst wenn der Käfig fertig und eingerichtet ist. Du tust dem armen Tier keinen gefallen damit wenn du denn Kauf jetzt überstürzt.

Kann mich nur anschließen...

habe bei meinen ersten Hamster auch den fehler gemacht und ihn in der Tb warten lassen...war nicht schön für ihn....

Mach alles fertig ....und dann hole ihn, dann stellst du die TB rein und er kann von alleine alles auskundschaften.,,,,,,,,

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #27
  • Boden im Hamsterkäfig Beitrag #28
mhn wenn du meinst....kam halt so rüber...vllt wars ja nicht so gemeint von dir...

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #29
Ich habe den Hamster gestern zu mir hergeholt. Jetzt gibt es da aber ein kleines Problem. Ich weiss nict genau, wo der Hamster sein Geschäft macht. Bessergesagt weiss ich nicht wo er hinpinkelt. Ich würde ihm da gerne einen Behälter mit Chinchillasand hinstellen,aber ich weiss nicht wo er´s braucht.

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #30
Huhu, am besten stellst d die Toilette erstmal in irgendeine Ecke. Vielleicht versteht er das und nutzt sie gleich auf Anhieb. Wenn nicht, dann siehst du bestimmt in ein paar Tagen die Toilettenecke und stellst die Schale einfach um.

Wie hast du es denn letztendlich gemacht? Den Käfig erst fertig eingerichtet als der Hamster da war?

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #31
Ich habe den Hamster und das Zubehör gestern gekauft. Ich hätte morgen wahrscheinlich keine Zeit.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe meinem Hamster noch keine Trinkflasche gekauft also habe ich ihm ein Schälchen mit Wasser bereitgestellt. Als ich heute morhen geschaut habe, wie viel Wasser es noch drinn hat, sah ich, ds es keinen grossen unterschied gab. Kann es sein, das mein Dsungare nicht weiss, wie man aus einem Napf trinkt ? (Er hatte eben eine Flasche, aber ich glaube eher nicht, dass es so ist.)

Und noch etwas
Ich getraue mich nicht meinen Hamster anzufassen. Könnt ihr mir da mental helfel?

• Boden im Hamsterkäfig Beitrag #32
Dein Hamster wird bestimmt aus dem Napf getrunken haben. Dsungaren trinken meist nur sehr wenig, so dass es kaum auffällt, dass etwas fehlt. wenn du auch noch frischfutter gibst, dann kann es auch mal sein, dass sie an einem Tag so gut wie nichts trinken. Das ist aber alles völlig normal. Sorgen machen müsstest du dir, wenn dein Hamster auffallend viel trinkt.

Wenn der Hamster neu ist, sollte man ihn ein paar Tage völlig in Ruhe lassen, bevor man anfängt, ihn von der flachen hand zu füttern. Bis ein Hamster sich richtig anfassen lässt, kann es durchaus ein paar Wochen dauern. Manche werden nie so zahm, dass sie sich anfassen lassen. Du wirst merken, wenn dein Hamster soweit ist;)
Wenn du deinem Hamster Auslauf geben möchtest, dann lass ihn freiwillig in eine Schachtel klettern und transportiere ihn auf diese Weise in den Auslauf. So musst du ihn nicht mit der Hand durch den Käfig jagen, wodurch er sich bedroht fühlen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boden im Hamsterkäfig

Boden im Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Oben