Partnerin für Tobi

Diskutiere Partnerin für Tobi im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich möchte in zwei Wochen eine Partnerin für Tobi holen. Sie soll aus dem Tierheim kommen und nicht zahm sein. Ich weiß das Tobi falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partnerin für Tobi Beitrag #1
xena11

xena11

Hallo, ich möchte in zwei Wochen eine Partnerin für Tobi holen.
Sie soll aus dem Tierheim kommen und nicht zahm sein.
Ich weiß das Tobi falsch geprägt ist, aber ich hoffe das er, sobald er sich seiner Partnerin zuwendet, sich von ihrer Scheuheit anstecken läßt.
Fals ich ihn einestages aus irgendeinem Grund (Federallergie und was noch alles passieren kann) weggeben muß, soll er mir nicht nachtrauern sondern mit seiner Partnerin ein glückliches Leben führen.

Glaubt ihr das Funktioniert?

Ich weiß ich bin pessimistisch aber er ruft immernoch nach seinem früheren Besitzer.:(

• Partnerin für Tobi Beitrag #2
Hallo Xena,

Toby wird noch eine Weile nach seinem verlorenen Besitzer rufen, dass ist ganz normal. Er braucht Zeit sich einzugewöhnen.

Wenn er bisher nur mit Menschen gelebt hat, wird es sicherlich auch etwas dauern bis er auf einen Vogelpartner zugeht, aber irgendwann wird er es tun. Trotzdem wird er seine Zahmheit wahrscheinlich nicht ganz verlieren, aber das finde ich auch nicht so schlimm. Es ist wichtig, dass Du ihm zumindest für eine Übergangszeit noch als Bezugsperson zur Verfügung stehst. Sonst würde er sich ja noch einsamer fühlen. :(

In unserem Tierheim sind zur Zeit keine Wellensittiche, die wurden alle ins Tierheim Ladeburg gebracht.

Aber vielleicht hast Du im Forum von den armen Wellis in der Spandauer Zoohandlung gelesen. Dort sitzen noch 5 Stück, die dringend ein Zuhause suchen.

Wäre das nicht etwas für Euch? ;)

• Partnerin für Tobi Beitrag #3
Sehr gute idee. danke!:D

• Partnerin für Tobi Beitrag #4
Die ist in der Pichelsdorfer Str. 63.

3 süsse Hennen sind noch dort. Du würdest damit echt noch ein gutes Werk tun, denn die haben da keine schönen Bedingungen und würden zum Jahresende erst in eine Pflegestelle kommen und dort auf Vermittlung warten müssen.

• Partnerin für Tobi Beitrag #5
Was ist denn mit denen passiert?:(
danke nochmal für die Informationen.:)

• Partnerin für Tobi Beitrag #7
bah, bah, bah!!!
Das macht mich rasend!!!:093::093::093::099:
"Den Tieren geht es Gut".
Wie widerlich!!!

Ich hol mir eine Welli- Dame. Die hat wirklich besseres verdient als so was!

• Partnerin für Tobi Beitrag #8
:clap:
e035.gif
:clap:

Du bist die wahre Welliretterin.

• Partnerin für Tobi Beitrag #9
Mariama ich muß dich entäuschen.
Vielleicht erinnerst du dich noch an den Thread von meinem Klassenkameraden der einen Einzelwellensittich hält.
Der hat vor 15 min Angerufen und gefragt ob er seine Wellensittichdame bei mir abgeben kann.:D
Er hat von Tobis Schiicksal gehört. Seine Eltern und er überlegen wohl schon seit längerer Zeit den Wellie abzugeben. Er wollte das sein Wellensittich nichts zu vermissen braucht und in gute Hände kommt. Die Wellis haben ungefähr das selbe Alter.

:041::041::041:

Tut mir leid aber 4 Wellis hat meine Mutter noch zähneknirschend zugelassen.
5 oder 6 Sind nicht drinnen.

Ich hoffe die Damen aus Spandau kriegen bald auch gute Besitzer.

• Partnerin für Tobi Beitrag #10
Ja, ich erinnere mich. Das ist doch toll! :clap:

Dann rettest eben Du eine Einzelwellidame. Ich drück die Daumen, dass Toby sich in sie verliebt und eine glückliche Ehe zustande kommt. :mrgreen:

Die Damen aus der Zoohandlung finden sicherlich auch woanders ein schönes Zuhause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partnerin für Tobi

Partnerin für Tobi - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie: Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben